Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der neue ist da

Der neue ist da

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 9:14

Wollte euch meine neue Liebe nicht vorenthalten.

Nach etwa 9 Wochen ist mein neuer 118d beim Händler eingetrudelt und ich habe ihn letzte Woche Donnerstag übergeben bekommen. Nach den ersten 250Km bin ich überaus zufrieden. Trotz einiger Umgewöhnung von meinem Alten (Audi A3 2,0TDi 8P) bin ich schon wieder vom BMW Fieber infiziert. Mein erster BMW (E30) hatte dies wohl ausgelöst.

So ist er ausgestattet:

sonora-Metallic (welch wunderbare Farbe <--- bin froh mutig gewesen zu sein)

Advantage Paket

Dynamic Paket

Innovationspaket

Innen- und Aussenspiegel abblendbar

Fenster im Fond elektrisch

Multifunktion für Lenkrad

Armauflage

Regensensor

Sitzheizung

Lordosenstütze

Raucherpaket

Getränkehalter

Stoff Network für die Sportsitze

Innenleiste Gomeraschwarz

 

Hier mal ein paar Bilder von der eher selten auftauchenden Spezies sonora

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 9:16

Frontansicht

 

Die Bilduploadfunktion will wohl heute nicht ...

dann probieren wir es so:

http://www.root.christianmania.de/blog/front.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/seite.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/heck.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/innen.jpg

jo, die bilder fehlen :(

am 12. Dezember 2006 um 10:16

Die Farbe sieht wirklich gut aus, denkt man gar nicht so, wenn man sie nur im Prospekt sieht.

Viel Spass damit!

Wow, schönes Fabe, auch das gomera Interieur sieht scharf aus !!!

Wie bist du mit der Leistung zufrieden ?? Auch im Vergleich zum Audi ??

Viel Spass mit dem Neuen !!!!

Re: Frontansicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 4maniac

Die Bilduploadfunktion will wohl heute nicht ...

dann probieren wir es so:

http://www.root.christianmania.de/blog/front.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/seite.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/heck.jpg

http://www.root.christianmania.de/blog/innen.jpg

bitte sei mir nicht böse: bist du schon rentner...?

(in diesem fall würde ich deine farbwahl verstehen ...!)

trotzdem viele grüße und viel freude!

helmi1402

glückwunsch zum neuen und allzeit genügend diesel im tank.

die farbe ist auch nicht unbedingt meins, aber hauptsache ist, dass sie dem nutzer gefällt.

gruß

rd

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 13:04

Es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausdruck RENTNER kommt :-)

Gott sei Dank habe ich bis dahin noch ein paar Jährchen. Aber mal unter uns ... ich habe auch noch keine Oma mit nem 1er und der Farbe gesehen. Ich hatte die Farbe bis zu meinem eigenen Auto noch nie irgendwo live gesehen. Nach einem silbernen und einem schwarzen Wagen habe ich mich an den beiden Farben sattgesehen und wollte mal was anderes. Nicht immer die selben Volksfarben! Deswegen der Griff zu einer sehr seltenen Farbe. Ich finde die Farbe – wie auch einige andere in diesem Forum – sehr elegant. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht ...

 

Von der Leistung bin ich im Vergleich zum Audi sehr zufrieden. Ich bin ja auch noch in der Einfahrphase. Der Motor läuft leiser und kultivierter im BMW. Ich hoffe aber auch, dass ich mit dem 1er ähnliche Verbrauchswerte wie mit dem Audi erreiche. Sparsam war er nämlich. Die 140PS des A3 und die 122PS des 1ers schenken sich also insgesamt nicht sonderlich viel. Ich vermisse nur die etwas wertigere Innenausstattung des Audis. Da hat BMW schon ein wenig gespart im Vergleich. Das Thema ist aber ja schon reichlich diskutiert worden.

Glückwunsch zum Auto! Find die Farbe gut.

Wertiger ist die Ausstattung des Innenraums beim A3 auch nicht. Der BMW Innenraum ist einfach ehrlicher- da wo Plastik ist ist auch Plastik zu sehen/spüren. Bei Audi siehts nach mehr aus ist aber auch genauso billig und klapprig.

Zitat:

Original geschrieben von 4maniac

Ich vermisse nur die etwas wertigere Innenausstattung des Audis. Da hat BMW schon ein wenig gespart im Vergleich.

Jedem seine PERSÖNLICHE Meinung. Ich finde den BMW keineswegs auch nur einen Hauch schlechter. Finde beide sehr gut und auf höchstem Niveau. Bedienung finde ich PERSÖNLICH einfacher im BMW.

Kopf hoch!

Ich find die Farbe toll. Etwas sportlichere Felgen würden dem bideren look entgegenwirken.

Grüße

Zitat:

Von der Leistung bin ich im Vergleich zum Audi sehr zufrieden. Ich bin ja auch noch in der Einfahrphase. Der Motor läuft leiser und kultivierter im BMW. Ich hoffe aber auch, dass ich mit dem 1er ähnliche Verbrauchswerte wie mit dem Audi erreiche. Sparsam war er nämlich. Die 140PS des A3 und die 122PS des 1ers schenken sich also insgesamt nicht sonderlich viel. Ich vermisse nur die etwas wertigere Innenausstattung des Audis. Da hat BMW schon ein wenig gespart im Vergleich. Das Thema ist aber ja schon reichlich diskutiert worden.

hast einem wirklich wunder schönen 118d !!

Aber ein Tipp von mir fahr bloß vorsichtig auf dem Fahrbahnbelage was auf dem Foto zu sehen ist... !!!! du willst ja lange ein Auto fahren ohen Steinschalg hoffe ich!!!

und zum Vergleich A3 140 ps, also in der Stadt wirkt der A3 schneller weil er einen turboschlag hat. aber auf der AB ,natürlich erst nach den 3000 KM machen ruhig mal den 1er drehen und du wirst sehen er ist absolut gleich schnell was den speed auf der AB angeht!

Und es gibt wirklcih viele 1er 118d , die laufen

sogar reale 208 km/h GPS !!!! Tacho knapp 230 ... !!! :D

also schön brav einfahren und dann mal gucken was der Motor hergibt... und natürlich in den 1ten 3000 KM möglichst Kurzstrecke vermeiden !!!

>das macht den 1er nähmlich träge !!!

 

p.s.

wer weiss vielleicht steckt der nächste Wunder 1er in deinem 1er :D

gruß

Wunder1er :D

am 12. Dezember 2006 um 21:02

ganz toll !!!

 

danke wunder1er,

wie immer ein ganz toller fred. informativ und sehr individuell und nie langweilig.

nein deine freds sind gähnend langweilig, weil es immer das selbe ist :confused:

Re: ganz toll !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

danke wunder1er,

wie immer ein ganz toller fred. informativ und sehr individuell und nie langweilig.

nein deine freds sind gähnend langweilig, weil es immer das selbe ist :confused:

dito :rolleyes:

@4maniac

schönes auto, bis auf die aussenfarbe :)

gruß, Jan

Re: ganz toll !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

danke wunder1er,

wie immer ein ganz toller fred. informativ und sehr individuell und nie langweilig.

nein deine freds sind gähnend langweilig, weil es immer das selbe ist :confused:

Also ich lese bei euch schon sehr lange mit und finde es sehr toll hier.

Aber bis auf Mr. best_friend, er kann das nicht lassen muß unbedingt seinen Senf dazugeben und einen dumm anmachen. Spiel doch bitte nicht den Klugscheisser hier sei wie die anderen.

PS: Den Fred von wunder1er fand ich übrigens ok.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen