Der Neue ist bestellt! 318d - was sagt Ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen mit dem 318d?
Erstmal ein freundliches Hallo zusammen!
Als Fahrer eines 320i E46 Bj 2004 habe ich mir jetzt einen E90 318d bestellt. Hauptgrund für den Diesel ist meine hohe Jahresfahrleistung. Ich bin den 318d probegefahren und war überrascht, wie gut der geht mit seinen 143 Pferden.
So ist der Wagen bestellt:
318d Limousine
Schwarz uni
Stoff Vertex anthrazit
Felgen Sternspeiche 283 16 Zoll mit Bereifung 225
Sportlederlenkrad Multifunktion
Modellschriftzug Entfall
Chrome Line Exterieur
Raucherpaket
Skisack
Sportsitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Xenon
Comfort Paket
-Armauflage, verschiebbar
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Durchladesystem
-PDC hinten
-Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Radio BMW Professional
Überlege noch das HI FI System nachzuordern, da die Serienlautsprecher nicht so besonders sind.
Mich würde interessieren, ob ihr mir noch etwas besonders empfehlen würdet; also eine Sonderausstattung, die ihr nicht vermissen möchtet.
Wer im Forum fährt schon den 318d mit 143PS und wie sind eure Erfahrungen???
Mein E46 ist titansilber und war mein zweiter Wagen in silber. Ich mag die Farbe zwar, aber irgenwann wird´s dann doch langweilig. Mir wurde zwar schon gesagt, dass schwarz empfindlicher ist, aber es sieht halt auch klasse aus.
Wie sind eure Erfahrungen mit schwarz uni??
Viele Grüße eines bald stolzen 318d Fahrers! :-))
Beste Antwort im Thema
Fahre meinen 318d seit gut 2 Monaten. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto.
Von der Sevotronic rate ich Dir aber ab. Die normale Servo ist sehr leichtgängig, das wäre Geldverschwendung.
Das Hifi System ist sicher gut, hängt aber davon ab, ob Du ein Music Freak bist. Mir reicht auch hier das Bussines CD Radio vollkommen aus.
Ablagenpaket braucht man (ich) ebenso wenig. Die Getränkehalter sind nicht der Brüller. Die Netze im Kofferraum an den Rücksitzen naja, für was...?
Auch mit der Berreifung bin ich sehr zufrieden. 205er 16" alles andere treibt den Verbrauch unnötig in die Höhe.
Ich finde es auch irgendwie komisch einen Diesel derart aufzumotzen wie es manche tuen und sich anschliessend über den Mehrverbrauch zu wundern. Wenn ich einen Sportwagen möchte, dann kaufe ich mir keinen Diesel. Ist meine Meinung!
gruss
18 Antworten
Beim Metallic-Lack ist die Empfindlichkeit aber leider auch noch ein großes Thema.
Gratuliere zur Bestellung!
Das Hifi System würd ich min. noch nehmen und dazu den USB Anschluss.
Dann die Sportsitze & Sportlenkrad bei den vielen km pro Jahr.
Über das Inovationspaket würd ich mir auch Gedanken machen.
PS:
- Die neuen BMW-Lacke sind alle empfindlich und daher vorsichtig zu behandeln.
- Beim M-Sportlenker gibt's m.w. auch den M-Schalthebel dazu.
Gruss Jonas
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorfreudezeit !!!
Ich habe meinen 318d seit Juli 2009 und bin bis jetzt begeistert. Bin seit 500 km aus der Einfahrphase raus und habe ienen aktuellen Verbrauch von 5.4 Liter, wenn ich frisch getankt habe, dann habe ich eine Reichweite von 1200 km, mit meiner ersten Füllung bin 1140 km gefahren.
Es gab eine Sache die ich meiner Bestellung hinzugefügt habe und das macht das Auto richtig edel, das Chrome Line Ex.
Dann würde ich dir aus eigener Erfahrung aus meinem Mobil raten ;
M Lederlenkrad ( aufjeden Fall ) sehr griffig
HiFi Lautsprechersystem ( auf jeden jeden Fall ) !!!!!!!!!!!!!!
Aussenspiegelpaket ( die Bordsteinautomatik ) sehr Empfehlenswert
und mein größter Rat den du wirklich befolgen solltest und die Meinungen teilen sich da sehr !!!
NIMM KEIN UNI habe ich nämlich auf meinem 118d und er ist sehr empfindlich...
Nimm Spacegrau metallic, weil der sehr gut zu pflegen ist und es sieht in Verbindung mit Chrome Line Hammergeil aus..
Ich hoffe ich konnte helfen
Chromline ist Geschmacksache, gefällt mir gar nicht.
Spacegrau kann ich auch empfehlen.
M-Lenkrad und Sportsitze sind ein Muss.
RFT Entfall ist auch zu empfehlen.