Der neue is da :)
Hi Leutz!
Hab mir grad nen A6 C4 geholt!
Motornr ACK (also 2,8 V6 30V)
wollte nur wissen obs da bekannte Mängel bzw. Kinderkrankheiten gibt.
Hab die Karre von nem Freund gekauft is ganz nett aber naja.... bin grad dabei die schwarze Sitzgarnitur von meinem ehemals so schönen S4 C4 reinzustecken..... (er hat leider nen LKW geküsst und wie liebe so ist, das tat ihm weh)
Auf jeden fall wollt ich wissen was es so zum beachten gibt bei dem Ding.
Sprich is iwas anfällig gibt es Dinge die sowieso immer kaputt gehen (wie bei den 100 C4 V6 die Heizungskühlerkrankheit)
Naja... Danke schon mal für eure Antworten!
MFG
Franky
Beste Antwort im Thema
Sinnvoller Kommentar...ich kann die ganzen 5Ender ja kaum noch zählen die ich versägt hab.
Man is das nich scheißegal !?
Die ~200PS die du hast hab ich auch. Dazu muss ich keinen 10VT fahren.
Aber is schon sehr intelligent den V6 erstmal mies zu machen weil ne Spritpumpe im Eimer is. Ich werd so richtig nett lachen wenn deine den Geist aufgibt. Ist dann zwar genauso unqualifiziert aber egal, Spaß muss sein.
Jeder neue 3.0Tdi lässt dich einfach mal im Regen stehen...soviel zum "kann es auch mit Neuen aufnehmen". Wenn der Richtige kommt bist du damit genau so platt wie wir hier alle auch. Da hilft dir auch dein ach so toller C3 nicht. Nur der 4F 3.0TDi-Fahrer der dich mal eben unbemerkt verseilt hat sitzt gechillt in seinen beheizten oder belüfteten Sitzen, lauscht dem Bose Sound und hat auch sonst jeden erdenklichen Komfort. Das Ding ist zwar n Eisenschwein aber der Motor kann was !
31 Antworten
Also die Probleme kann ich damit nicht nachvollziehen. Weder beim ABC, noch AAH, noch ACK. Zumal der ACK sogar noch ne andere Spule hat.
Zündspulen kannst du egal bei was für nen Motor im C4 aufn Mond schießen...
Ob nun ADR oder AAE regen mich sowas von auf 😁
Schießt eure wohin ihr wollt. Nach nun vier V6 Motoren kann ich den Dingern wunderbar trauen. Ich hatte (ausser der Benzinpumpe) noch keinen Defekt bei mir selbst doppelt. Ah doch, Kats 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Schießt eure wohin ihr wollt. Nach nun vier V6 Motoren kann ich den Dingern wunderbar trauen. Ich hatte (ausser der Benzinpumpe) noch keinen Defekt bei mir selbst doppelt. Ah doch, Kats 😁
Jaja... Als ich damals den AAH in meinem Coupe hatte war die Pumpe auch mal hin,
und der Freund von dem ich den A6 jetzt hab der hat sie letztes Monat gemacht 🙂
Stürzt einen ja Gott sein dank nicht in Unkosten wie ne Dieselpumpe bei nem 2,5 V6 TDi
Naja...kann man sehen wie man will...knappe 180€ für nen Elektromotor mit paar Plastikzahnrädern...
Sie lag halt noch aus meinem Schlachter fast neu rum. Hatte sie gekauft und nur ein Jahr gefahren.
So teuer is das Ding bei euch?????
Unverständlich....
bei uns kostet das Ding im Original für den ACK 119€ und für meinen AAH hab ich bei Audi damals 99€ bezahlt.
Aber gegenüber den 1399€ für ne 2,5 TDi Pumpe ( oder von Bosch 749€)
Das find ich is ne frechheit
Hallo erst mal.
Puuh! hab ich Glück.dass ich nen C3 Fahre.
Nen 200er Turbo Quattro.
Ich Sag Nur:
4 Ringe 5 Zylinder!!
Der V6 Kram ist meinen Augen Müll.
Mein Audi ist Bj. 86,und kann es auch mit Neuen Aufnehmen.
Hab Heute wieder son A6 die Rücklichter Gezeigt,und er ist nicht Abgeregelt.
MFG
André
Ps,das isser
Sinnvoller Kommentar...ich kann die ganzen 5Ender ja kaum noch zählen die ich versägt hab.
Man is das nich scheißegal !?
Die ~200PS die du hast hab ich auch. Dazu muss ich keinen 10VT fahren.
Aber is schon sehr intelligent den V6 erstmal mies zu machen weil ne Spritpumpe im Eimer is. Ich werd so richtig nett lachen wenn deine den Geist aufgibt. Ist dann zwar genauso unqualifiziert aber egal, Spaß muss sein.
Jeder neue 3.0Tdi lässt dich einfach mal im Regen stehen...soviel zum "kann es auch mit Neuen aufnehmen". Wenn der Richtige kommt bist du damit genau so platt wie wir hier alle auch. Da hilft dir auch dein ach so toller C3 nicht. Nur der 4F 3.0TDi-Fahrer der dich mal eben unbemerkt verseilt hat sitzt gechillt in seinen beheizten oder belüfteten Sitzen, lauscht dem Bose Sound und hat auch sonst jeden erdenklichen Komfort. Das Ding ist zwar n Eisenschwein aber der Motor kann was !
Zitat:
Original geschrieben von Bus t3
Hallo erst mal.
Puuh! hab ich Glück.dass ich nen C3 Fahre.
Nen 200er Turbo Quattro.
Ich Sag Nur:
4 Ringe 5 Zylinder!!
Der V6 Kram ist meinen Augen Müll.
Mein Audi ist Bj. 86,und kann es auch mit Neuen Aufnehmen.
Hab Heute wieder son A6 die Rücklichter Gezeigt,und er ist nicht Abgeregelt.MFG
André
Ps,das isser
Ich resümiere:
Du hast das schickste und schnellste Auto weit und breit.
Habe gestern mit meinem 19 Jahre alten V6 auch einen 2011er Dacia versägt. Bin jetzt stolz wie Bolle auf den bärenstarken 6-Zylinder und mich als tollen Fahrer 😁
Yeaaah den Dacias geb ich auch immer richtig. Nur fürs Ego und den Stammtisch, eh klar :
Aber das geile an nicht abgeregelten Fahrzeugen ist ja meist : es ist auch garnicht nötig 😁
Meine Serie 193 PS brachten mich auf 227 laut Tom 🙂 226 sagt Audi, passt also.
Nun hat er eine andere Drosselklappe, Abgasanlage, Einspritzdüsen und läuft 230-232. Also eigentlich nicht schneller, nur das Ansprechverhalten untenrum hat sich dank der Vierstrahldüsen gebessert. Die paar km/h schiebe ich eher auf Wetter oder unbemerkbares Gefälle. WIe auch immer. Da er eine Limo mit etwas besserem cw-Wert hat läuft er vielleicht 235km/h. Wozu abregeln ? Bei 100 ? 😁
Zitat:
Yeaaah den Dacias geb ich auch immer richtig. Nur fürs Ego und den Stammtisch, eh klar :
Aber das geile an nicht abgeregelten Fahrzeugen ist ja meist : es ist auch garnicht nötig 😁
Nun hat er eine andere Drosselklappe, Abgasanlage, Einspritzdüsen und läuft 230-232. Also eigentlich nicht schneller, nur das Ansprechverhalten untenrum hat sich dank der Vierstrahldüsen gebessert. Die paar km/h schiebe ich eher auf Wetter oder unbemerkbares Gefälle. WIe auch immer. Da er eine Limo mit etwas besserem cw-Wert hat läuft er vielleicht 235km/h. Wozu abregeln ? Bei 100 ? 😁
Liegen bei Dir Tacho und Tom so dicht beieinander?
Ich muß irgendwann mal (mit dann hoffentlich endlich dichtem Unterdrucksystem) ohne Kinder, Kindersitze und Freundin... dafür aber mit GPS-Tacho auf die Bahn. Aber eigentlich interessiert mich gar nicht, ob die Karre 200, 220 oder 280 fährt. Zumindest brauche ich die km/h nicht für's Ego. Ärmlich, wenn's so wäre.
Die Vierstrahldüsen habe ich auch drin. Ich las mal irgendwo, daß damit alles besser sein soll, mußte eh mal alles checken und auseinanderbauen, habe also Vierstrahler gekauft, um dann beim Ausbau der alten Düsen festzustellen, daß diese schon vier Löchlein hatten 🙁. Da hatte wohl einer der Vorbesitzer auch schonmal diese Idee.
Die meisten überbewerten Höchstgeschwindigkeit. Mir ist das Ansprechverhalten und ein seidenweicher Lauf des Motors bis zum Erreichen der Reisegeschwindigkeit da wesentlich wichtiger. Wer aber 220 km/h bei 7000 U/min als erholsam empfindet....bitteschön.
Wenn ich mir mal einen 20V-5Ender holen sollte, dann wegen des unvergleichlichen Sounds und nicht wegen der Leistung, die mittrlerweile ohnehin von jedem besseren Seat in den Schatten gestellt wird.
Ich habe doch garkeinen Tachowert geschrieben ? Der liegt bei 232 bei 245. Was aber immernoch relativ "genau" ist.
Zitat:
Da nahm ich an, TomTom sagt 227 und DEIN Audi(-Tacho) sagt 226. Und das wäre doch sehr exakt. Nun verstanden?
Ja versteh schon, nein Audi sagt in den technischen Daten und im Schein, dass er 226 laufen sollte.
Aber egal, 300km voll drauf die A9 runter nach Ingolstadt war schon geil 🙂 Die Kurven bei Vollgas machen so Spaß 🙂 Schön in den Sitz drücken 😁