Der neue Ford Focus 2015

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
ich brauche dringend paar Informationen.
Habe mir den neuen Ford Focus 1.5 EcoBoost motor mit 150 ps bestellt. habe 18 zoll felgen drauf jedoch nur sommerbereifung. Würde mir aber gerne noch Winterräder auf stahl holen und weiß leider nicht den Lochkreis.
habe zwar gelesen das es 5x108 seien soll aber man will sich noch mal sicher gehen.

freue mich auf hilfreiche tipps

23 Antworten

Ich hoffe es mal. Hab ja seit dem kein Auto :-D

Zitat:

@Lieschen1992 schrieb am 13. Mai 2015 um 12:11:07 Uhr:

Ich hoffe es mal. Hab ja seit dem kein Auto :-D

Momentan ist so lange Wartezeit leider normal.. Aber ich wäre an deiner Stelle auch zuversichtlich dass es was früher wird ;-)

Ich hab am 21. März bestellt und mir wird auch Mitte Juni als Liefertermin prophezeit, daher denke ich, dass das momentan normale Wartezeiten sind. Mein Freundlicher hat mir auch gesagt, das es höchstens sechs Wochen dauert. Das wurde ja in dem Zeitraum davor auch hier im Forum des öfteren bestätigt.

Auf nen festen Liefertermin für den Focus würde ich mich nicht verlassen, z.B. mein Focus ST, geplanter Bautermin 13.05, gestern Bescheid bekommen - Bautermin verschiebt sich mal eben um 6 Wochen auf 30.06 und ob er da auch wirklich gebaut wird, ich würde nicht darauf wetten.

Aber gehört eigentlich in den Fred, da ist alles dabei von schnell 8 Wochen, bis zu 6 Monaten und immer noch nicht gebaut^^

http://www.motor-talk.de/.../...-realitaet-facelift-2015-t5144774.html

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe mein Auto endlich Ende Juni bekommen.
Habe allerdings ein paar Probleme mit dem Auto :-(
Meine Bremsen quietschen bei jedem losfahren. Gelaufen hat er jetzt knappe 4000km. Hört sich an als ob er schon 11 Jahre alt ist statt 8 Wochen :-(
Dann habe ich unregelmäßig Fehlermeldungen von Activ City Stop und Berganfahrassistent. Ohne das es jemals deaktiviert war, kommen beim Starten sowie auch während der Fahrt Meldungen das die Systeme nicht verfügbar sind.
Wollte mal fragen ob Ihr auch solche Fehlermeldungen hattet oder habt?
Termin in der Werkstatt habe ich leider erst Anfang nächster Woche.

Liebe Grüße Lisa

Ich habe zwar kein aktive City stop aber dafür Berganfahrassistent. Habe auch seit 4 Monaten mein Auto mit 4000km bisjetzt keine Fehler ausser das mein Sitz quietscht kommt aber von den schienen.. solltest lieber mal überprüfen lassen

Zitat:

@Lieschen1992 schrieb am 10. August 2015 um 10:18:36 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mein Auto endlich Ende Juni bekommen.
Habe allerdings ein paar Probleme mit dem Auto :-(
Meine Bremsen quietschen bei jedem losfahren. Gelaufen hat er jetzt knappe 4000km. Hört sich an als ob er schon 11 Jahre alt ist statt 8 Wochen :-(
Dann habe ich unregelmäßig Fehlermeldungen von Activ City Stop und Berganfahrassistent. Ohne das es jemals deaktiviert war, kommen beim Starten sowie auch während der Fahrt Meldungen das die Systeme nicht verfügbar sind.
Wollte mal fragen ob Ihr auch solche Fehlermeldungen hattet oder habt?
Termin in der Werkstatt habe ich leider erst Anfang nächster Woche.

Liebe Grüße Lisa

Hallo Lisa,

na dann hat dein Wagen ja schon schnell einige Kilometer gesammelt.
Quietschen an den Bremsen hatte ich damals am Fiesta mal, auch aktuelle Modelle des Fiesta ST hatten da Probleme. Da wird dann auseinandergeschraubt, gereinigt, gefettet und gut war es fürs Erste.
Dass die Assistenten nicht fehlerfrei aktiv sind, ist dann schon komplizierter.
Mal in der Werkstatt auslesen lassen, ob Fehlermeldungen gespeichert sind. Falls nein, kann es sinnvoll sein, direkt bei Auftreten in die Werkstatt zu fahren und die Fehler auslesen zu lassen.
Manche Meldungen werden nach Abschalten des Motors und dem Abstellen des Fahrzeugs gelöscht.

Gegen das Quietschen hilf dauerhaft ein Austausch der Bremsköpfe.
Empfehlenswert sind hier ATE Ceramic Bremsbeläge.
Da quietscht dann nichts mehr und es gibt auch keinen unschönen dunklen Bremsstaub mehr auf den Felgen...

Hi Lisa,

ich habe meinen ST jetzt auch seit ca. einem Monat und habe etwas mehr als 3000km auf der Uhr.
Ich habe weder Probleme mit dem Berganfahrassistenten, noch mit Active City Stop. Auch die Bremsen quietschen nicht.

Ich würde schon fast vermuten, dass das Quietschen der Bremsen mit den anderen Fehlern zusammenhängt.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das System (Berganfahrassistent) die Bremsen beim Losfahren nicht richtig löst und es dadurch zu dem Quietschen kommt.

Ich würde das definitiv von der Werkstatt checken und reparieren lassen - es kann ja nicht sein, dass zwei Systeme schon nach dieser kurzen Zeit ausfallen und die Bremsen quietschen...

Gruß Michael.

Deine Antwort