Der neue Ford Focus 2015
Hallo zusammen,
ich brauche dringend paar Informationen.
Habe mir den neuen Ford Focus 1.5 EcoBoost motor mit 150 ps bestellt. habe 18 zoll felgen drauf jedoch nur sommerbereifung. Würde mir aber gerne noch Winterräder auf stahl holen und weiß leider nicht den Lochkreis.
habe zwar gelesen das es 5x108 seien soll aber man will sich noch mal sicher gehen.
freue mich auf hilfreiche tipps
23 Antworten
Stahl 16'' 5x108 ET50
oder nimm doch gleich paar Alus z.B. Ronal R41 7x16 ET45 Silber o. Mattschwarz 1 Satz 308€
Du brauchst aber in jeden Falle noch die RDKS-Sensoren!
danke deine antwort. ich glaube ich bleibe bei stahl dann muss ich die felgen nicht sauber machen 😁. brauche ich RDKS sensoren auf für stahl? sind die denn nicht mit eingebaut?
Die Sensoren musst Du schon selbst in Auftrag geben. Der Felgenhersteller montiert da standardmäßig gar nichts.
Stahlfelgen sind möglich als 6,5Jx16 ET50 für 205/55R16 bzw. 215/55R16 oder aber 6,5Jx16 ET47,5 ebenfalls für beide Reifengrößen.
Du solltest dabei auch auf jeden Fall schauen, ob die Winterreifenkombi für Schneeketten zugelassen ist, falls Du diese z.B. für den Winterurlaub brauchen solltest.
Wie es beim Focus ist, weiß ich aktuell nicht, beim technisch eng verwandten Grand C-Max gibt es aber z.B. nur eine Reifengröße, die insoweit zugelassen ist.
Grüße vom
tdci-käufer
Ähnliche Themen
Kaufe Dir am besten Kompletträder beim Händler direkt mit Sensoren.
Der Aufpreis ist für Kompletträder sehr gering.
Wenn Du alles einzeln kaufst kostet alleine ein Sensor an die 40 Euro.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 12. Dezember 2014 um 03:53:34 Uhr:
Kaufe Dir am besten Kompletträder beim Händler direkt mit Sensoren.
Der Aufpreis ist für Kompletträder sehr gering.
Wenn Du alles einzeln kaufst kostet alleine ein Sensor an die 40 Euro.
Bei den Stahlfelgen und selbst den 16Zöllern aus Alu, kann man aktuell tatsächlich bedenkenlos beim FFH ordern. Teilweise sind die momentan beim FFH günstiger als die gleichen oder, bei Alus, vergleichbaren Radsätze im Fach- und Onlinehandel.
Bei den 17 Zöllern sieht das etwas anders aus, da kommt man im freien Handel deutlich günstiger an einen Radsatz mit Sensoren.
Warum man das nagelneue Auto jedoch im Sommer auf 18Zoll-Bling-Bling stellt, um dann im Winter das Fahrzeug mit Rädern im Fred Feuerstein Design zu verschandeln, naja.
In Anbetracht des Fahrzeugpreises sind die Mehrkosten von ~ 240€ für den 16" Alu-Radsatz ein echter Witz. Und pflegebedürftiger sind eher die Blechfelgen, es sei denn, man steht ab dem 2.Jahr auf Rostansätze an den Felgen.
Also habe mich heute beim Ford Händler mal informiert. 4 Stahl felgen mit rdks inkl Montage 16 zoll für 550€ . Für den preis kann man nichts sagen eigentlich
Zitat:
@Serkan1986 schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:22:18 Uhr:
Also habe mich heute beim Ford Händler mal informiert. 4 Stahl felgen mit rdks inkl Montage 16 zoll für 550€ . Für den preis kann man nichts sagen eigentlich
welche Reifen?
Hallo,
ich weis nicht ob ich hier genau richtig bin für meine Frage :-)
Ich habe mein Focus leider zum totalschaden gefahren.
Durch die 0% Finanzierung habe ich mir am 17.03.2015 den neuen Focus bestellt.
Wartezeit war angesagt bis ca. mitte Mai. Ich habe dann gestern bei dem Ford-Händler nachgefragt und der sagte mir das mein Auto auf 29.06.2015 datiert ist.
Ist so eine lange Wartezeit normal?
Liebe Grüße