Der neue Fiesta ohne Radio?
Hallo,
hat der GHIA kein Radio serie?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 343mps
sie sollte gar nichts in so einen scheiß investieren ;-)
nichtmal ein radio serie - richtig peinlich. und dann 700 eur für das günstigste verlangen 😁 da pack ich mir doch an kopf.ich hab bei meinem golf 6 nichtmal soviel aufpreis für ein komplettsystem mit 8 lautsprechern, touchscreen 6fach cd wechsler und und und bezahlt !!!!
das preis/leistungsverhältnis ist eine einsame katastrophe!
ich meine - hallo - 1100 eur für ne klimaanlage ... 700 eur für n schrott radio ... da kann man sich gleihc für 16000 einen golf kaufen, wo das alles serie ist. nein as radio kostet glaub ich 470 beim golf. aber keine 700!! nun ja jedem das seine !! also wer sich n fiesta in vollaustattung kauft, muss einfach das auto lieben und denkt nich rational nach.
Naja, Dein Golf 5.1 mag zwar Preislich aktuell ganz niedrig sein, aber VW setze ich mit Opel gleich.
Die Kliamaanlage ist übrigens dabei, man sollte eben nicht die kleinste Ausstattung wählen, immerhin kostet bei Ford der Becherhalte nicht wie bei VW schon extra. 🙂
Der Golf 5.1 kostet gut ausgestattet um die 26.000 Euro und liegt in einer Klasse wo ich den Peugeot 308 oder den Civic oder 3er BMW vorziehen würde. Aber wie du sagtest, wer einen 5.1 toll findet dann bitte. 🙂
37 Antworten
Schau dir mal die Preisliste an (kann man bei ford.de runterladen)
Es gibt verschiedene Radios und auch zwei Auddio-Pakete, bei denen man ganz schön was sparen kann.
Automatische Klimaanlage und Radio zusammen kosten z.B. weniger als das radio allein😉
kommt das Radio etwa in den schacht dort oben rein wo das silberne ist??? das sieht ja schrecklich aus dort oben da hätte sich ford aber wirklich mal mehr mühe geben können mir dem innenraum...
auf den bilder bei "neuer ford fiesta" sieht man das dor oben nen cd radio drin ist, und so ein kleiner deckel über ein display zumindest sieht es so aus wie nen display......
Zitat:
Original geschrieben von FoFiestaJan
kommt das Radio etwa in den schacht dort oben rein wo das silberne ist??? das sieht ja schrecklich aus dort oben da hätte sich ford aber wirklich mal mehr mühe geben können mir dem innenraum...auf den bilder bei "neuer ford fiesta" sieht man das dor oben nen cd radio drin ist, und so ein kleiner deckel über ein display zumindest sieht es so aus wie nen display......
man wollte eben den 3,50€ Radios entgegen wirken und baut ab Werk schon gute Systeme ein ...
kannst ja mal im MK7 Tread nachlesen, bis auf kleine Sachen sind alle bisher sehr zufrieden
und wieso sollte man sich mehr Mühe geben?
ich finde das gut gelöst
naja ob gute Luxus austattung oder Serie aber ich find ein zumindest einfaches Radio könnte ruhig bei den teuren Preisen dabei sein. Doch ich find auch das Ford sich mehr Mühe hätte geben können bei dem radioschacht. Ich persönlich bin ein Freund von carhifi da kann ich mit so einem Serienradio leider nicht viel anfangen. würde das auto auch ohne radio bestellen un mir ann ein schönes DVD Kombigerät einbauen. Für den Preis bekomm ich auch ein DVD Autoradio mit Touchscreen Monitor wo auch Anschlüße für Verstärker usw hat.
Ähnliche Themen
Die neuen Konkurrenten vom FoFi haben alle kein Radio drin wenn ich mich nicht irre.
Das Soundsystem vom Fiesta wird eh gelobt....und es ist auch was tolles :P
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
naja ob gute Luxus austattung oder Serie aber ich find ein zumindest einfaches Radio könnte ruhig bei den teuren Preisen dabei sein. Doch ich find auch das Ford sich mehr Mühe hätte geben können bei dem radioschacht. Ich persönlich bin ein Freund von carhifi da kann ich mit so einem Serienradio leider nicht viel anfangen. würde das auto auch ohne radio bestellen un mir ann ein schönes DVD Kombigerät einbauen. Für den Preis bekomm ich auch ein DVD Autoradio mit Touchscreen Monitor wo auch Anschlüße für Verstärker usw hat.
mal ehrlich, ich hab ja nix gegen Musik im Auto, wenn ordentlliche ist darfs gern auch schön laut und mit Sub und Endstufe sein ...
aber was willst du mit nem DVD-Player und Touchscreen im Auto?
Hast du keinen Fernseher zu Hause? Wann schaut man DVDs im Auto?
Während der Fahrt doch eigentlich eh nicht oder?
is meine Meinung
wie schon einer hier schrieb die wenigsten autos haben heut serie kein radio nur gegen aufpreis. Ich mein ja nur das man für den Preis auch ein anständiges DVD Gerät von alpine oder so bekommt mit RAdio, DVD, Navi, und vllt noch intg DVB T Empfänger. Dann hab ich en richtig anständiges RAdio. NAja Soundystem hört sich ganz gut an aber soo gut find ich soundysteme nicht außer bei Mercedes und den großen. Klar währen der FAhrt is DVD schauen verboten aber ich mein ja nur das man für das GEld viel bessere RAdios bekommt als so ein Audiosystem von Ford.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
wie schon einer hier schrieb die wenigsten autos haben heut serie kein radio nur gegen aufpreis. Ich mein ja nur das man für den Preis auch ein anständiges DVD Gerät von alpine oder so bekommt mit RAdio, DVD, Navi, und vllt noch intg DVB T Empfänger. Dann hab ich en richtig anständiges RAdio. NAja Soundystem hört sich ganz gut an aber soo gut find ich soundysteme nicht außer bei Mercedes und den großen. Klar währen der FAhrt is DVD schauen verboten aber ich mein ja nur das man für das GEld viel bessere RAdios bekommt als so ein Audiosystem von Ford.
für 1.000 Euro bekommst du beim Ghia/Titanium die Klimaautomatik sowie das große Radio mit USB, AUX, Sprachsteuerung und Bluetooth ...
find ich ok
Hallo,
soviel ich weiß sind das Radios von SONY, hatte auch schon mit Köln und mit Sony deswegen telefoniert!
@Franz Also wenn in der Werkstatt mal einer eins draußen hat soll er mal schauen was da genau drin ist
Was mich erschüttert, ist die Anhängerlast und spritzigkeit! Mir ist zwar bekannt, das Ford nicht grade die besten Motoren baut (Firmenwagen 2x Motorschaden) aber aber...
Zitat:
Original geschrieben von MariusM87
Was mich erschüttert, ist die Anhängerlast und spritzigkeit! Mir ist zwar bekannt, das Ford nicht grade die besten Motoren baut (Firmenwagen 2x Motorschaden) aber aber...
das ist ja aber auch kein Mondeo oder Focus sondern ein Fiesta^^
Das ist mir schon klar, aber schau was die anderen Leisten. Der Fiesta spielt da irgendwie ne eigene Rolle... 800kg ist ja schon fast std
Der einzig Kleinwagen mit ner halbwegs ordentlichen Anhängelast ist der VW Polo aber das nur am Rande. Versteh nämlich nicht, was die Anhängelast bei diesem Thema macht.
Zum Thema Fiesta ohne Radio. Ich finde, es sollte schon eine möglichkeit geben ein DIN Radio, oder noch besser Doppel DIN Radio nachzurüsten, da nicht jeder mit der Werkslösung leben möchte. Das es beim Fiesta optisch gleich so bescheiden aussehen muss finde ich recht schade.
Ich hab z.B. ein recht gutes Radio und ein passendes Navi herumliegen und könnte es nicht einbauen wenn ich mir nen Fiesta kaufen wollte.
Aber das ist nur ein Grund der mich vom Kauf abhält.
Finde das Ford-Soundsystem auch völlig ausreichend!
Bin völlig zufrieden damit, aber ist mein persönliche Meinung.
Klar das die Leute von Ford sich, genauso wie alle anderen Hersteller etwas dabei denken, wenn sie nicht die Möglichkeit schaffen ein anderes Radio reinzubasteln als ihre Originalgeräte 😉
Zitat:
Original geschrieben von MariusM87
Die Anhängelast hat nur bedingt etwas mit dem Motor zu tun. Wichtiger sind die Bremsen. Bei Scheibenbremsen vorne, aber nur Standard-Trommelbremsen hinten bekommt man das Geschoß bei höherer Beladung gar nicht mehr zum stehen.
Zumal ein für den Fiesta passender Anhänger (max. 2,5m lang, nicht breiter als der Fiesta) meist eh nicht mehr als 500kg laden darf.