Der Neue aus München

BMW 5er

Gestern habe ich meinen ersten BMW in der BMW-Welt in München abgeholt. Hier noch mal die Ausstattung:
520d Alpinweiss uni, Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Automatic Getriebe Steptronic, Sport-Lederlenkrad
Anhängerkupplung, Automatische Heckklappenbetätigung, Ambientes Licht, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Standheizung mit Fernbedienung, USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle, Apps, Navigationssystem Professional,
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Innovationspaket
(Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Head-Up Display, Speed limit Info)
Surround View Paket (Rückfahrkamera, Surround View, Park Distance Control) Liste: 58.890,- €).

Ich weiß, der eine oder andere wird sagen: Nichts Besonderes! Weshalb der Thread? Denen sage ich: muss ja keiner lesen. Ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die sich gern mal mitfreuen und vielleicht auch in Vorfreude auf das nächste Automobil sind oder einfach nur davon träumen. Vielleicht ist manchmal ein wenig Demut angezeigt, denn auch in Deutschland gibt es eine ganze Menge Leute, die sich, selbst wenn sie wollten, ein Premium-Automobil deutscher Hersteller nicht leisten können. Und schließlich sind auch hier im Forum, die wenigsten mit einem BMW in der Wiege auf die Welt gekommen und müssen dafür hart arbeiten. Da kämpft man dann bei den vielen "Nice-to-have-Dingen" mit sich und dem Budget.

So gesehen freue ich mich über meinen ersten BMW und werde auch ein paar Fahrberichte nachliefern. Meine Beweggründe nach fast 20 Jahren Audi/VW zu wechseln, gabs hier zu lesen (http://www.motor-talk.de/forum/erste-erfahrung-mit-bmw-t3874319.html).

Die Fahrt von München nach Hause war schon geil bei 6,4l Spritverbrauch. Auch ist der Geräuschpegel sehr niedrig.Der Motor ist kaum zu hören. Ich weiß, es gibt viele, die auf einen satten Sound Wert legen. Ich höre lieber Musik im Auto und das dann schon mal laut.

Foto2
Foto3
Foto4
+2
Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich meinen ersten BMW in der BMW-Welt in München abgeholt. Hier noch mal die Ausstattung:
520d Alpinweiss uni, Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Automatic Getriebe Steptronic, Sport-Lederlenkrad
Anhängerkupplung, Automatische Heckklappenbetätigung, Ambientes Licht, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Standheizung mit Fernbedienung, USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle, Apps, Navigationssystem Professional,
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Innovationspaket
(Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Head-Up Display, Speed limit Info)
Surround View Paket (Rückfahrkamera, Surround View, Park Distance Control) Liste: 58.890,- €).

Ich weiß, der eine oder andere wird sagen: Nichts Besonderes! Weshalb der Thread? Denen sage ich: muss ja keiner lesen. Ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die sich gern mal mitfreuen und vielleicht auch in Vorfreude auf das nächste Automobil sind oder einfach nur davon träumen. Vielleicht ist manchmal ein wenig Demut angezeigt, denn auch in Deutschland gibt es eine ganze Menge Leute, die sich, selbst wenn sie wollten, ein Premium-Automobil deutscher Hersteller nicht leisten können. Und schließlich sind auch hier im Forum, die wenigsten mit einem BMW in der Wiege auf die Welt gekommen und müssen dafür hart arbeiten. Da kämpft man dann bei den vielen "Nice-to-have-Dingen" mit sich und dem Budget.

So gesehen freue ich mich über meinen ersten BMW und werde auch ein paar Fahrberichte nachliefern. Meine Beweggründe nach fast 20 Jahren Audi/VW zu wechseln, gabs hier zu lesen (http://www.motor-talk.de/forum/erste-erfahrung-mit-bmw-t3874319.html).

Die Fahrt von München nach Hause war schon geil bei 6,4l Spritverbrauch. Auch ist der Geräuschpegel sehr niedrig.Der Motor ist kaum zu hören. Ich weiß, es gibt viele, die auf einen satten Sound Wert legen. Ich höre lieber Musik im Auto und das dann schon mal laut.

Foto2
Foto3
Foto4
+2
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

du kannst Dir dort einen Schlüsselanhänger gravieren lassen. Ist aber nix spektakuläres. Maschinengravur. Das Bild bekommst du in alt hergebrachter Art und Weise per Abzug. Ich habe es mir dann per Mail nochmals nachschicken lassen.

Ansonsten gilt: Freue dich auf den Tag ! Werksbesichtigung und Museum ist beides sehenswert. Ich habe mir dafür insgesamt 2 Tage Zeit gelassen. Das war entspannter.

Schönes Hotel in der Innenstadt genommen, München ist auf jeden Fall sehenswert. Das habe ich dann in einem angenehmen Ambiente zu nutzen gewusst - und am nächsten Tag ganz entspannt die Werksbesichtigung und kurz nach Mittag mit der geilen Karre in den Straßenverkehr 🙂

Gruß,

Uwe

Sehr schön, ansehnliches Exemplar, zudem mit überaus sinnvoller SA. Ich freue mich mit Dir.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Was gab´s? Schlüsselanhänger mit Gravur? USB Stick mit Foto bie Übergabe?

"Wissenwill" 🙂

Es gab einen Schlüsselanhänger mit Gravur und einen 10 € Gutschein für den Shop mit dem man auch Dinge für 11 oder 12 € kaufen konnte ohne Zuzahlung.

So, wie versprochen, nach den ersten 2.500 Km ein kurzes Statement: Insgesamt bin ich mit dem Auto in der von mir georderten Version sehr zufrieden. Zu den absolut positiven Eindrücken gehören: das sehr niedrige Geräuschniveau, die Laufruhe des Motors, die perfekte Automatik, der gut verarbeitete Innenraum (liegt auf Oberklassenniveau und ist dem A-6, den ich viele Jahre fuhr, ebenbürtig), Straßenlage und Fahrwerk hervorragend, Platzverhältnisse nicht üppig, aber mehr als ausreichend, HUD ein Highlight, an das man sich schnell gewöhnt, Auch Surround View möchte ich schon nach wenigen Wochen nicht mehr missen, das Abstandsradar arbeitet beim Abbremsen vorausschauender, als ich es vom Passat kenne, da wurde schon mal sehr spät und heftig abgebremst, mit dem F10 kann man oft 20-30 Minuten auf der BAB cruisen, ohne ein Pedal zu bedienen, es regelt der Tempomat mit Radar und bei Begrenzungen bedient man den Tempomaten und steuert so die Geschwindigkeit (alles sehr entspannend). Auch das Xenon-Licht ist das Beste was ich je hatte, und ich fahre seit 1998 nur Autos mit Xenon. Der Verbrauch liegt zur Zeit über Alles bei 7,4 l mit 75% BAB-Anteil mit Geschwindigkeiten von 180 Km/h und mehr, bei knapp 4500 Umdrehungen war ich bis jetzt bei 227 km/h und hatte noch einige "Luft" im Gas. Ich denke so 235 geht er mindestens (lt. Tacho!)

Zu den Kritikpunkten: Regensensor und Auto-hold-Funktion muss jedesmal neu aktiviert werden, da muss ich mich erst dran gewöhnen, die Cup-Holder hinten sind ein Witz 0,5 l Wasserflaschen wackeln (zu klein) und 1 l- Flaschen gehen nicht rein (zu groß), Weiß einer, was da reinpasst? Vorn gehen ja die Trittins/Merkels - letzte Rache 25 Cent- Pfandflaschen Wasser aus den Six-Packs rein. Große Flaschen (Meine Frau benötigt so was, mir reichen die Kleinen) gehen nirgends hin, außer vielleicht in das kleine Netz im Beifahrer-Fußraum. Für Anregungen bin ich dankbar!

Beantworte gern auch Fragen.