Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

Audi R8 42

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Artikel über den neuen Audi R8 gelesen.
Also wenn ich mir, vorallem im Cockpit, aber auch außen mir die Bilder so ansehe dann denke ich hier speziell an ein Auto: Den neuen TT.
Sind wir mal ehrlich, ok die LED-Bänder und die LED-Rückleuchten (die aber auch so wie beim TT aussehen, die Proportionen allgemein, der SFG. Irgendwie alles wie beim TT. Dann die Knöpfe um den Schaltknauf( +magnetic ride knopf wie im TT), das Lenkrad und die Sitze sind so ziemlich genau die gleichen, gut das KI schaut ein wenig anders aus aber auch recht ähnlich.
Auf gut deutsch: Das ist immo ein überarbeiteter Audi TT mit 4,2FSI Motor und das wars. Und das für einen Grundpreis von über 104.000€. Was wird dann wohl der 5,2FSI aus dem S6 kosten wenn der kommt??? 120.000??
Und dann auch noch diese "billigen" Luftauslässe über dem Navi - schaut aus wie bei einem Mazda!
Fazit: Prinzipiell, und das auch nur weil es dem TT ähnlich sieht, ein schönes Auto, wobei er mir von der Seite betrachtet vorne irgendwie etwas zusammengequetscht wirkt. Aber dafür schauen die LEDs in den Scheinwerfern sicher geil aus. Aber ganz ehrlich:
Für 104.000€ GRUNDPREIS kauf ich mir (wenn ichs mir leisten könnte) keinen "aufgeblasenen" Audi TT!

Gruß

mstso

PS: Was es aber mit diesem sequentiellen Getriebe "R Tronic" auf sich hat, bin ich schon gespannt.

Achja was ich noch vergessen hab: Schaut euch doch auch bitte die Außenspiegel an und/oder die Klimaanlage - kennen wir die nicht irgendwo her???😉

Hier der Link zum Artikel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er_herr_der_ringe.117884.htm

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Anstatt sich alle Audi Fahrer mal freuen dass Audi so einen tollen Sportwagen rausbringt wird wieder nur rumgemeckert...ich versteh es nicht...

Ich denke mal der Großteil findet ihn gut. Das Auto muß ja nicht jedem gefallen. Sollen die Kritiker doch mal selber einen Audi-Sportwagen kreieren. Wer weiß, was da für ne Prothese rauskommen würde...😁

Zitat:

Original geschrieben von br403

G-J, willst schon mal einen Schrumpelsitz Thread starten...🙂

Bitte nicht ernst nehmen...war nur Spass!

Die Anschulidigung weise ich weit von mir😉

Viele Grüße

g-j🙂 dem es egal ist ob °°°° einen schönen Sportwagen baut, aber schlecht finde ich in trotzdem nicht

@MaverickTT:

Danke für die Unterstützung😉!

@all:

Ich habe lediglich MEINE MEINUNG kund getan. Klar weiß ich wie ein Lamborghini aussieht (auch wenn der Vergleich nicht ganz passt!) aber ich assoziiere den R8 nun mal nicht mit einem rassigen Sportwagen ala Porsche, Ferarri & Co. Klar, ist, das ich ihn nicht in echt gesehen hab und ich mich daher nur auf die Fotos stützen kann, und ich bin mir relativ sicher dass er in echt schon bissl besser aussieht, aber für mich reichen Fotos allemal aus um folgendes festzustellen: Klimaanlagenregler, Sitze, Lenkrad, Außenspiegel, Rückleuchtendesign bei Nacht, SFG (der dünne Rahmen, ganz in die breite gedrückt), die Knöpfe um den Schaltknauf sehen einfach bis auf minimalste Veränderungen aus wie die im TT. Und das stört mich halt...

gruß

mstso

ps: und ich werde es wohl kaum durch die rosarote TT-Brille sehen wenn ich mir einen Audi S3 bestellt habe😉!

Hier kann man ein bisschen träumen (ich glaub, ich müsste mal wieder Lotto spielen)
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/neuwagen2/r8.html

Das Video finde ich klasse gemacht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Dass du kein Freund vom TT bist, das hab ich schon bemerkt.

Im Gegenteil - Ich hatte über fünf Jahre einen gechipten TTR (bis mir jemand reingefahren ist), und fand den Klasse. Auch den neuen TT finde ich prinzipiell gut, bis auf das in meinen Augen etwas verwässerte Design.

Nur sind R8 und TT doch so grundverschieden - sowohl vom Design als auch vom technischen Konzept - daß mir schleierhaft ist, wie man die verwechseln oder den R8 als aufgeblasenen TT bezeichnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Nur sind R8 und TT doch so grundverschieden - sowohl vom Design als auch vom technischen Konzept - daß mir schleierhaft ist, wie man die verwechseln oder den R8 als aufgeblasenen TT bezeichnen kann.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ein A8 ist dementsprechend nur ein aufgeblasener A4 bzw. A6.

Eine S-Klasse eine aufgeblasene C-Klasse.

Und der Phaeton...

Na ja,

mir gefällt der Wagen im Prinzip schon. Ein schön gemachtes Gimmick ist die Auswahl des farblich abgesetzten Side-Panels.

Das gibt dem R8 eine jeweils persönliche Note.

Aber wenn ich mir den Preis ansehe..........

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen schwäbischen Kollegen des R8 konfiguriert.

Mein Fazit:

Wenn ich einen richtigen Sportwagen vom Kaliber eines R8 kaufen möchte, dann lege ich ca. 8.000€ weniger auf den Tresen (ja, ihr habt richtig gelesen: weniger!!!) und bekomme dafür einen Porsche GT3.

Wenn sich Audi da mal nicht ein Ei à la VW Phaeton ins Nest gelegt hat.

Wir sind gespannt.

Gruß Olli

hallo!
gerade weil der r8 einige stilelemente vom tt hat find ich ihn so gut - und auch wenn er gleich viel kostet wie ein 911er würd ich immer den r8 nehmen, bei dem passt für mich alles!
ich muss weg, arbeiten... 😉 das ich mir den mal leisten kann

jens

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der R8 ist sowohl technisch als auch von Design ein komplett anderes Kaliber als der TT!

Da muß man wohl ziemlich blind sein (oder die rosarote TT-Brille aufhaben), um da Parallelen zu ziehen.

also das finde ich überhaupt nicht. Das exterieur und vorallem das interieur haben auf jeden Fall Parallelen. Welches Design von Audi ähnelt dem R8 denn mehr?

Auf jeden Fall braucht man nicht lange überlegen wer der Hersteller des R8 ist. Es gibt zwischen TT und R8 Paralellen. Dennoch unterscheiden sie sich Innen wie Außen doch recht deutlich. Wer das nicht erkennen kann, braucht wirklich eine Brille.

So viel ich weis ist der R8 größer als der Galli.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Na ja,

mir gefällt der Wagen im Prinzip schon. Ein schön gemachtes Gimmick ist die Auswahl des farblich abgesetzten Side-Panels.

Das gibt dem R8 eine jeweils persönliche Note.

Aber wenn ich mir den Preis ansehe..........

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen schwäbischen Kollegen des R8 konfiguriert.

Mein Fazit:

Wenn ich einen richtigen Sportwagen vom Kaliber eines R8 kaufen möchte, dann lege ich ca. 8.000€ weniger auf den Tresen (ja, ihr habt richtig gelesen: weniger!!!) und bekomme dafür einen Porsche GT3.

Wenn sich Audi da mal nicht ein Ei à la VW Phaeton ins Nest gelegt hat.

Wir sind gespannt.

Gruß Olli

der Vorverkauf läuft zumindest sehr gut.

Die R8 die zu den Händlern 2007 rollen sind schon alle Verkauft.

ich würde den r8 auch auf jeden fall nem porsche vorziehen....
und ein italienisches auto würde ich mir für so viel kohle eh nie kaufen...

Also ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion nicht,
Der R8 baut auf der Basis Lamborghini Gallardo auf und hat rein technisch mit dem TT nichts gemein.
Trotz allem wird er optisch selbstverständlich der Produktpalette angepasst (Stichwort korporated Design), so dass er als Audi sofort erkennbar ist.
Wo ist da Euer Problem?

Rein faktisch betrachtet wird der R8, wie auch der Gallardo, ein sauschneller Sportwagen sein, ob er es im weiteren dann auch schafft, Emotionen bei der potentiellen Käuferschaft, die sicher eher im Porschelager denn im TT-Lager zu suchen ist, zu wecken, steht auf einem anderen Blatt Papier und wird sich mit der Zeit zeigen.

Übrigens gehe ich davon aus, dass das "sequentielle" Getriebe das gleiche ist, wie es im Gallardo bereits verbaut wird und sollte wohl lieber automatisiertes Schaltgetriebe genannt werden.
Da ist nichts mit sequentiell, es lässt sich lediglich so schalten.

Hier sind zwei ganz gute Videos vom R8.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12358

Deine Antwort