ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

Audi R8 42

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Artikel über den neuen Audi R8 gelesen.

Also wenn ich mir, vorallem im Cockpit, aber auch außen mir die Bilder so ansehe dann denke ich hier speziell an ein Auto: Den neuen TT.

Sind wir mal ehrlich, ok die LED-Bänder und die LED-Rückleuchten (die aber auch so wie beim TT aussehen, die Proportionen allgemein, der SFG. Irgendwie alles wie beim TT. Dann die Knöpfe um den Schaltknauf( +magnetic ride knopf wie im TT), das Lenkrad und die Sitze sind so ziemlich genau die gleichen, gut das KI schaut ein wenig anders aus aber auch recht ähnlich.

Auf gut deutsch: Das ist immo ein überarbeiteter Audi TT mit 4,2FSI Motor und das wars. Und das für einen Grundpreis von über 104.000€. Was wird dann wohl der 5,2FSI aus dem S6 kosten wenn der kommt??? 120.000??

Und dann auch noch diese "billigen" Luftauslässe über dem Navi - schaut aus wie bei einem Mazda!

Fazit: Prinzipiell, und das auch nur weil es dem TT ähnlich sieht, ein schönes Auto, wobei er mir von der Seite betrachtet vorne irgendwie etwas zusammengequetscht wirkt. Aber dafür schauen die LEDs in den Scheinwerfern sicher geil aus. Aber ganz ehrlich:

Für 104.000€ GRUNDPREIS kauf ich mir (wenn ichs mir leisten könnte) keinen "aufgeblasenen" Audi TT!

Gruß

mstso

PS: Was es aber mit diesem sequentiellen Getriebe "R Tronic" auf sich hat, bin ich schon gespannt.

Achja was ich noch vergessen hab: Schaut euch doch auch bitte die Außenspiegel an und/oder die Klimaanlage - kennen wir die nicht irgendwo her???;)

Hier der Link zum Artikel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er_herr_der_ringe.117884.htm

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Artikel über den neuen Audi R8 gelesen.

Also wenn ich mir, vorallem im Cockpit, aber auch außen mir die Bilder so ansehe dann denke ich hier speziell an ein Auto: Den neuen TT.

Sind wir mal ehrlich, ok die LED-Bänder und die LED-Rückleuchten (die aber auch so wie beim TT aussehen, die Proportionen allgemein, der SFG. Irgendwie alles wie beim TT. Dann die Knöpfe um den Schaltknauf( +magnetic ride knopf wie im TT), das Lenkrad und die Sitze sind so ziemlich genau die gleichen, gut das KI schaut ein wenig anders aus aber auch recht ähnlich.

Auf gut deutsch: Das ist immo ein überarbeiteter Audi TT mit 4,2FSI Motor und das wars. Und das für einen Grundpreis von über 104.000€. Was wird dann wohl der 5,2FSI aus dem S6 kosten wenn der kommt??? 120.000??

Und dann auch noch diese "billigen" Luftauslässe über dem Navi - schaut aus wie bei einem Mazda!

Fazit: Prinzipiell, und das auch nur weil es dem TT ähnlich sieht, ein schönes Auto, wobei er mir von der Seite betrachtet vorne irgendwie etwas zusammengequetscht wirkt. Aber dafür schauen die LEDs in den Scheinwerfern sicher geil aus. Aber ganz ehrlich:

Für 104.000€ GRUNDPREIS kauf ich mir (wenn ichs mir leisten könnte) keinen "aufgeblasenen" Audi TT!

Gruß

mstso

PS: Was es aber mit diesem sequentiellen Getriebe "R Tronic" auf sich hat, bin ich schon gespannt.

Achja was ich noch vergessen hab: Schaut euch doch auch bitte die Außenspiegel an und/oder die Klimaanlage - kennen wir die nicht irgendwo her???;)

Hier der Link zum Artikel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er_herr_der_ringe.117884.htm

***ACHTUNG IRONIE!***

Richtig!

Der R8 ist ein aufgeblasener TT.

Und der A6 ist ein aufgeblasener A4, der A8 ein ganz besonders stark aufgelasener A4, wohingegen der A3 ein A4 ist, bei dem man die Luft herausgelassen hat.

Auch sehr scharfsinnig ist der Verweis auf die Luftdüsen. Der Laie würde meinen bei einem Sportwagen wären Leistungscharakterisitka oder Fahreigenschaften wichtig. Falsch! Der echte Experte sieht sofort worauf es ankommt: die Lüftungsdüsen. Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen. Warum haben Porsche und Ferrari denn einen Ruf wie Donnerhall? Genau, weil sie seit Jahren die besten Lüftungsdüsen einbauen.

Überhaupt scheint es nicht erforderlich ein Auto mal in Augenschein zu nehmen, oder gar zu fahren, bevor man es beurteilt. Nein, der echte Kenner erkennt schon auf ein paar Bildchen im Internet, was Sache ist.

***IRONIE ENDE!***

Eine Weisheit aus dem Englischen: Never judge a book by the cover!

Was unter der Haube abgeht, scheint wohl wesentlicher zu sein, als wie das Blechkleidchen gestaltet ist. Dass übrigens die Audis sich alle irgendwie ähnlich sehen (z. B. Single Frame Grill), ist kein Versehen, sondern durchaus so gewollt. Das nennt sich dann Markengesicht.

Ironie hin oder her.... ich bleibe bei einem "aufgeblasenen TT"...das Markengesicht des TT's wird übertrieben gesprochen zum R8

(mstso: danke:))

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Ironie hin oder her.... ich bleibe bei einem "aufgeblasenen TT"...das Markengesicht des TT's wird übertrieben gesprochen zum R8

(mstso: danke:))

Weil du keine Gegenargumente bringen kannst. Wie hätte denn deiner Meinung nach ein R8 ausehen sollen ? Sollte er gar nicht als Audi erkennbar sein ? Dann wäre es nämlich keiner. Der Plakettengrill ist nun mal das momentane Markenzeichen von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!