ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

Audi R8 42

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Artikel über den neuen Audi R8 gelesen.

Also wenn ich mir, vorallem im Cockpit, aber auch außen mir die Bilder so ansehe dann denke ich hier speziell an ein Auto: Den neuen TT.

Sind wir mal ehrlich, ok die LED-Bänder und die LED-Rückleuchten (die aber auch so wie beim TT aussehen, die Proportionen allgemein, der SFG. Irgendwie alles wie beim TT. Dann die Knöpfe um den Schaltknauf( +magnetic ride knopf wie im TT), das Lenkrad und die Sitze sind so ziemlich genau die gleichen, gut das KI schaut ein wenig anders aus aber auch recht ähnlich.

Auf gut deutsch: Das ist immo ein überarbeiteter Audi TT mit 4,2FSI Motor und das wars. Und das für einen Grundpreis von über 104.000€. Was wird dann wohl der 5,2FSI aus dem S6 kosten wenn der kommt??? 120.000??

Und dann auch noch diese "billigen" Luftauslässe über dem Navi - schaut aus wie bei einem Mazda!

Fazit: Prinzipiell, und das auch nur weil es dem TT ähnlich sieht, ein schönes Auto, wobei er mir von der Seite betrachtet vorne irgendwie etwas zusammengequetscht wirkt. Aber dafür schauen die LEDs in den Scheinwerfern sicher geil aus. Aber ganz ehrlich:

Für 104.000€ GRUNDPREIS kauf ich mir (wenn ichs mir leisten könnte) keinen "aufgeblasenen" Audi TT!

Gruß

mstso

PS: Was es aber mit diesem sequentiellen Getriebe "R Tronic" auf sich hat, bin ich schon gespannt.

Achja was ich noch vergessen hab: Schaut euch doch auch bitte die Außenspiegel an und/oder die Klimaanlage - kennen wir die nicht irgendwo her???;)

Hier der Link zum Artikel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er_herr_der_ringe.117884.htm

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du den R8 mal Live erlebt?

Ich habe ihn 2 mal im Werk Neckarsulm gesehen, noch leicht getarnt.

Glaub mir du wirst deine Meinung bzgl. "aufgeblasener TT" schnell ändern. Auf den Bildern gefällt er mir erstaunlicherweise auch nicht so besonders. In Natura ist er viel kompakter als durch die Fotos vemittelt wird. Die Proportionen stimmen einfach.

Das einzige was mich an den neuen TT erinnert sind die Sitze.

Was mich allerdings auch an dem R8 stört sind die klobigen Außenspiegel, die genauso am Q7 montiert werden könnten.

also die lüftungsdüsen über dem navi sehen ja wirklich furchtbar aus - unnötig bei so einem ansonsten echt geilen auto.

ansonsten ist er schon reckt schick, allerdings verstehe ich nicht, wozu die schwarzen dinger hinter den türen gut sein sollen.

also innen find ich den tt deutlich schöner...

hab ich doch das richtige auto bestellt ;-)

die felgen sind recht nett....werden aber net an den tt passen fürcht ich...

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der R8 ist sowohl technisch als auch von Design ein komplett anderes Kaliber als der TT!

Da muß man wohl ziemlich blind sein (oder die rosarote TT-Brille aufhaben), um da Parallelen zu ziehen.

Hätte ich das Geld würde ich dafür garantiert keinen Audi kaufen ! Da sich die Frage auch nicht wirklich stellt ist es schon fast egal;).

Ansonsten finde ich den R8 wunderschön und klingen tut er auch fantastisch (live gehört nicht auf Videos).

Viele Grüße

g-j:)

Kann man mit einem TT doch gar nicht vergleichen, ich finde den innen auch cool, was stört an den Lüftungsschlitzen?

Das Cockpit und die Türverkleidung sieht doch echt gut aus.

Aussen finde ich ihn wiederum etwas überstylt.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der R8 ist sowohl technisch als auch von Design ein komplett anderes Kaliber als der TT!

Da muß man wohl ziemlich blind sein (oder die rosarote TT-Brille aufhaben), um da Parallelen zu ziehen.

Dass du kein Freund vom TT bist, das hab ich schon bemerkt. Muss es aber gleich diese Ausdrucksweise sein "..man muss blind sein" usw.. TOTAL von der Hand zu weisen sind die Ähnlickeiten nicht. Anderes Kaliber!? Von der Leistung her, mit Sicherheit und das wird auch empirisch belegt werden. Das mit dem Design ist aber Geschmacksache. Und deswegen ist man noch nicht blind..

Ich drücks mal anders aus: Ich persönlich finde dass TT und R8 ein ganz anderes Kaliber sind als der Z4. Wer das jedoch nicht nachvollziehen kann ist nicht blind! Kapiert?;)

Re: Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade den Artikel über den neuen Audi R8 gelesen.

Also wenn ich mir, vorallem im Cockpit, aber auch außen mir die Bilder so ansehe dann denke ich hier speziell an ein Auto: Den neuen TT.

Sind wir mal ehrlich, ok die LED-Bänder und die LED-Rückleuchten (die aber auch so wie beim TT aussehen, die Proportionen allgemein, der SFG. Irgendwie alles wie beim TT. Dann die Knöpfe um den Schaltknauf( +magnetic ride knopf wie im TT), das Lenkrad und die Sitze sind so ziemlich genau die gleichen, gut das KI schaut ein wenig anders aus aber auch recht ähnlich.

Auf gut deutsch: Das ist immo ein überarbeiteter Audi TT mit 4,2FSI Motor und das wars. Und das für einen Grundpreis von über 104.000€. Was wird dann wohl der 5,2FSI aus dem S6 kosten wenn der kommt??? 120.000??

Und dann auch noch diese "billigen" Luftauslässe über dem Navi - schaut aus wie bei einem Mazda!

Fazit: Prinzipiell, und das auch nur weil es dem TT ähnlich sieht, ein schönes Auto, wobei er mir von der Seite betrachtet vorne irgendwie etwas zusammengequetscht wirkt. Aber dafür schauen die LEDs in den Scheinwerfern sicher geil aus. Aber ganz ehrlich:

Für 104.000€ GRUNDPREIS kauf ich mir (wenn ichs mir leisten könnte) keinen "aufgeblasenen" Audi TT!

Gruß

mstso

PS: Was es aber mit diesem sequentiellen Getriebe "R Tronic" auf sich hat, bin ich schon gespannt.

Achja was ich noch vergessen hab: Schaut euch doch auch bitte die Außenspiegel an und/oder die Klimaanlage - kennen wir die nicht irgendwo her???;)

Hier der Link zum Artikel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er_herr_der_ringe.117884.htm

Hast du dir schonmal das Interieur eines Gallardo angeschaut? Das Radio etc. sieht extrem nach A3/A4 aus, wen störts? Fahr ich Gallardo etc. wegen dem Radio oder den Lüftungsschlitzen? Bestimmt nicht!

Re: Re: Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rabauke

Hast du dir schonmal das Interieur eines Gallardo angeschaut? Das Radio etc. sieht extrem nach A3/A4 aus, wen störts? Fahr ich Gallardo etc. wegen dem Radio oder den Lüftungsschlitzen? Bestimmt nicht!

..genau und wenn ich hundert Riesen zu viel habe, kaufe ich einen gebrauchten Galli :D

Re: Re: Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rabauke

Hast du dir schonmal das Interieur eines Gallardo angeschaut? Das Radio etc. sieht extrem nach A3/A4 aus, wen störts? Fahr ich Gallardo etc. wegen dem Radio oder den Lüftungsschlitzen? Bestimmt nicht!

du willst doch nicht ernsthaft den lambo innenraum mit audi vergleichen....

wenn dann mit fiat ;-)

Du weißt aber wem Lamborghini gehört ?

Stimmt schon, einige Bedienelemente sehen dem TT sehr ähnlich. Und? Who cares, der R8 ist ein GANZ anderes Auto als der TT, der TT ist ein A3 (technisch gesehen), der R8 völlig neu. Mittelmotor usw...hat das der TT? Nein...und vom Desigen her ist er auch anders, er ist halt auf der Linie der aktuellen Audis. Anstatt sich alle Audi Fahrer mal freuen dass Audi so einen tollen Sportwagen rausbringt wird wieder nur rumgemeckert...ich versteh es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hätte ich das Geld würde ich dafür garantiert keinen Audi kaufen ! Da sich die Frage auch nicht wirklich stellt ist es schon fast egal;).

Ansonsten finde ich den R8 wunderschön und klingen tut er auch fantastisch (live gehört nicht auf Videos).

Viele Grüße

g-j:)

G-J, willst schon mal einen Schrumpelsitz Thread starten...:)

Bitte nicht ernst nehmen...war nur Spass!

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Du weißt aber wem Lamborghini gehört ?

schon klar...aber davon wird der innenraum auch nicht schöner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 ! - ein aufgeblasener TT?!