Der neue Astra........

Opel Astra J

...wird den Golf (so befürchte ich) nicht schlagen können! Ich sehe jeden Tag etwa 5-10 Golf 5 rumfahren - aber in den letzten Wochen erst einen (!) Astra !!! :-( >Diese Entwicklung finde ich sehr schade . Was will man(n) machen ???!!!

Aber: meinen Glückwunsch an alle, die das nötige Kleingeld für den neuen Astra aufbringen konnten und immer gute Fahrt !!! Mein 14 Jahre alter Kadett tuts auch noch *g*

33 Antworten

mal OT bei uns gibt es auchein paar die Audio A4 oder auch A-Klasse C-Klasse, BMW fahren. Aber die meisten haben Golf.

Gibts eigentlich vom Astra Fahrschulauto hab noch nie eins gesehen.

Bei uns hat sich das in den letzten Jahren ganz schön durchmischt. Anfangs überall nur Golf 4.

Mittlerweile sieht man innerstädtisch eine Fahrschule, die 2x Astra G fährt. Dann gibt's A-Klassen, C-Klassen und eine mit einem Audi A4. Eine fährt neuerdings Meriva und C Corsa - hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen.

Aber BMW? Noch nie bemerkt. Liegt vielleicht am Heckantrieb, da schwitzt der Fahrlehrer noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Aber BMW? Noch nie bemerkt. Liegt vielleicht am Heckantrieb, da schwitzt der Fahrlehrer noch schlimmer.

Hat den die C-Klasse keinen Heckantrieb?

Ich kann mir nicht vorstellen das im Unterhalt eine C-Klasse genauso teuer sein soll wie der Golf V. Wenn man sich die Tachostände der Fahrschulwagen ansieht kann man sich ein Bild davon machen wieviel km die im Jahr fahren. Und wenn man nun einen Golf V der pro 100km nur 6l braucht mit einer C-Klasse vergleicht, die sich wohl dagegen 2l zusätzlich nimmt, kann man sich ausrechnen wie groß der Unterschied der Kosten von den beiden Fahrzeugen wird.

Je höher die Fahrleistung im Jahr ist, desto mehr wird auf den Verbrauch geschaut. Das ist in jedem Unternehmen der Fall.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hat den die C-Klasse keinen Heckantrieb?

Jupp, die C-Klasse hat auch Heckantrieb.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Ich hab mich übrigens mit meinem alten Fahrlehrer kürzlich unterhalten, kenne den ganz gut. Es ist tatsächlich so: Der Golf V und die C-Klasse nehmen sich hinsichtlich der Kosten nichts. Aber: In der C-Klasse fährt man weitaus eleganter.

Ich glaube nicht, dass bei einem C180 Diesel (gibt's den überhaupt? Egal...kleinster Diesel halt) der Verbrauch 2 ganze Liter höher ist als bei nem 1.9 TDI.
Außerdem denk ich mal dass eine C-Klasse einen noch etwas geringeren Wertverlust hat.

Und was dazu kommt (das liegt aber an unserem Mercedes Autohaus im Ort):
Mercedes hat sich in Garantie- oder Kulanzfällen nicht so affig wie VW mit seiner "Gewährleistung", wo die Schuld beim Fahrer liegt und dann auf stur geschaltet wird, bis sich 10.000 unzufriedene Kunden bei einer Zeitschrift melden und DANN mal was passiert.

cheerio

Moin,

Also durch die sehr gute Aerodynamik der C-Klasse ist der Verbrauch der kleinen Diesel sehr gut. Aber neben dem Wertverlust, dem Verbrauch kommen für eine Fahrschule ja auch Versicherungskosten dazu und die Werkstattkosten.

Auch die Firma meines Onkels hat den Fuhrpark von VW Golf und VW Passat (jeweils TDI) auf MB C-Klasse umgestellt, weil die Firma übers Jahr rund 10.000 Euro an Werkstattkosten spart.

VW ist mittlerweile überdurchschnittlich teuer was das angeht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

mal OT bei uns gibt es auchein paar die Audio A4 oder auch A-Klasse C-Klasse, BMW fahren. Aber die meisten haben Golf.

Gibts eigentlich vom Astra Fahrschulauto hab noch nie eins gesehen.

Jo bei uns fährt ein Fahrschulastra immer rum, und die Fahrschüler haben ein ganz breites grinsen im gegensatz zu den VW-Fahrschülern 😉

Schön langsam kommt er

Die letzten Monate habe ich kaum neue Astras gesehen, Golf umso mehr ABER in den letzten Tagen habe ich immer mehr (glückliche...) Astra Fahrer und das dazugehörige Fahrzeug gesehen! Schön langsam läuft die Produktion an....!

Grüße aus Müchen

Zulassungszahlen Mai 04 sprechen eine deutliche Sprache

Rang +/- Modell Mai April +/- in %
1 0 Golf 18.080 20.138 -10,2
2 5 Astra 11.576 8.272 39,9

Die Zulassungszahlen für Mai! Und ws geht weiter...... Der Astra wird den Golf schlagen.....! Die Produktion läuft gerade erst an!

Servus Muenchnerflo

Gestern hab ich 1 neuen Mazda 3 gesehen, 2 neue Fahrschul- Golfs und...
4 Astra H, alles private Fahrer mit Grinsegesicht 😉

Das Blatt wendet sich langsam, aber stetig...

cheerio

Bei uns im Nachbarort gibt's jetzt eine Fahrschule mit dem neuen Astra! Juhu, ich weiß jetzt wo ich den Auto-Lappen mache...😉😁

Diese verwöhnten Bälger....

"Früher", da hat man(n) noch ohne Servolenkung was leisten müssen. Da wurde es einem auch physisch bewusst, wieso lenken im Stand tabu ist !!

Deine Antwort