Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Definiert ist Nutzung von bis zu 48 Monaten oder rund 150.000 km. In der Praxis sind das mehr oder weniger 3 Jahre... Teilweise werden die Autos auch gekauft aber wie gesagt da habe ich weder Einfluss noch wirkliche Transparenz.

Is ja aber auch egal - für mich heist es Auto aussuchen, maximalen Bruttolistenpreis beachten und dann 3 Jahre PlusMinus damit durch die Gegend fahren. Deswegen würde ich schon gerne die richtige Entscheidung treffen. "Notfalls" könnte ich meinen jetzigen Wagen auch noch eine Weile behalten aber das mach ich nur wenn es sich lohnt weil ich den nicht so super finde...

AMS Heft 6 schreibt das der A5 ZUERST als viertürige Version am 18.05 vorgestellt wird und das Coupe erst im Herbst kommt. Ich blicke nicht mehr durch, das verstehe wer will....

Hab gestern darüber auch noch mit einem Verkäufer im AZ gesprochen und er meinte, das der A5 zuerst als Coupe im Herbst diesen Jahres kommt und dann 2017 zuerst der Sportback und dann erst das Cabrio.

Hab ich schon x mal geschrieben.. . Marktstart B9 Coupe KW40. (Vorverkauf aber bereits ab der KW26). Marktstart B9 Sportback Januar 2017. (Vorverkauf KW38)

Ähnliche Themen

Die Reihenfolge kenne ich auch.
SOP Coupé Juni
SOP Sportsback September
SOP Cabrio November

Wann dann ausgeliefert wird ist halt die Frage

Na dann passt ja alles. Kann man das Thema mit der Auslieferung endlich begraben

Ende August ist der Anlauf, Rest kann man sich selbst ausrechnen 😉

Zitat:

@Att schrieb am 5. März 2016 um 13:26:00 Uhr:

Die Reihenfolge kenne ich auch.
SOP Coupé Juni
SOP Sportsback September
SOP Cabrio November

Wann dann ausgeliefert wird ist halt die Frage

Normalerweise rd. drei Monate später.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. März 2016 um 13:24:46 Uhr:

Hab ich schon x mal geschrieben.. . Marktstart B9 Coupe KW40. (Vorverkauf aber bereits ab der KW26). Marktstart B9 Sportback Januar 2017. (Vorverkauf KW38)

Auch wenn der neue A5 Sportback erst im Januar 2017 auf die Straßen kommt, merkt man das jetzt schon bei der Inzahlungnahme des jetzigen Modells.🙁

Weitere Info: Er wird definitiv auch die seitlichen Luftauslässe haben ähnlich wie beim BMW 4er..

Zitat:

@Att schrieb am 8. März 2016 um 07:24:08 Uhr:

Weitere Info: Er wird definitiv auch die seitlichen Luftauslässe haben ähnlich wie beim BMW 4er..

Wenn sie eine Funktion haben dann kann das hübsch aussehen.
Wenn es nur aufgeklebte Blender sind, dann ist es eher peinlich.
Bin gespannt...

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 8. März 2016 um 08:40:51 Uhr:

Zitat:

@Att schrieb am 8. März 2016 um 07:24:08 Uhr:

Wenn sie eine Funktion haben dann kann das hübsch aussehen.
Wenn es nur aufgeklebte Blender sind, dann ist es eher peinlich.
Bin gespannt...

Glaube ich nicht, basiert ja immer noch alles auf dem A4, wozu sollten die dann plötzlich notwendig sein? Beim RS oder so sicher vorstellbar, aber nicht beim normalen Modell. Wenn, dann geht's wohl nur um sportliche Optik bei den normalen. Und wenn es sie eine Funktion hätten, hätte man sie bei den Erlkönigen außerdem nicht überklebt. Falls es sie denn wirklich geben sollte.

Die Luftauslässe sollten eine Funktion haben, sonst wird's peinlich. Sollten das Fakes sein, muss ich mir die Neuanschaffung eines A/S5 nochmals überlegen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. März 2016 um 08:55:52 Uhr:

Die Luftauslässe sollten eine Funktion haben, sonst wird's peinlich. Sollten das Fakes sein, muss ich mir die Neuanschaffung eines A/S5 nochmals überlegen.

Die Hälfte des "sportlichen Gedöns" ist doch eh Fake. Beispielsweise einzig beim RS5 haben die Lufteinlässe unter dem Scheinwerfer einen Nutzen. Die sportlichen Heckschürzen, egal ob angedeuteter Diffusor oder Wabengittereinlagen sind alle völlig nutzlos.

Wahrscheinlich haben sie durchaus ihre Funktion, die ist einfach nicht technisch.
Siehe auch... Sport-Pedale, Spoiler, Seitenschweller usw.