Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Tja, das wärs gewesen. Und 90% der neuen A4/A5 Felgen kann man auch direkt in die Tonne kloppen.

Manchmal fragt man sich schon.

20 Zoll gibts noch gar nix. Sogar für die S-Modelle. A Joke.

Gerade im S5 dringesessen. Halt alles etwas moderner...

Dsc-0957
Dsc-0960
Dsc-0961
+4

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 10. September 2016 um 14:10:39 Uhr:

Navarrablau oder?
Wie kommt die Farbe live rüber?
Hast du noch mehr Bilder von aussen?

"Hauptsache riesen Cupholder vorne, damit ich auch meine zwei 8 Liter Mountain Dew Flaschen reinstellen kann!!! Gottseidank - ich geh gleich auf die Bank und hol 80.000 Euro, genau das Feature brauch ich unbedingt, denn ich muss alle 15 Sekunden einen Schluck trinken, sonst vertrockne ich innerlich!!!"

Sagte noch nie ein A5 Käufer jemals.

Ähnliche Themen

Für deine 8 Liter Flasche müsstest du dann aber die zwei höchstens 0,5L fassenden Cupholder aufbohren und das Klimabedienteil mit der Schalterleiste richtung Motorraum drücken. 🙄

Wir wissen mittlerweile, dass dir der neue A5 nicht gefällt. 😉

Cupholder sind für Handy und Hausschlüssel, der andere fürs Kleingeld ..

Bei anderen Herstellern nennt man das "Wanderaschenbecher"

Zitat:

@mr.ms schrieb am 9. September 2016 um 18:54:19 Uhr:

Zitat:

@Iskandria schrieb am 9. September 2016 um 16:22:08 Uhr:

Der neue A5 SB wird ab April 2017 bestellbar sein. Und ab Oktober 2017 geliefert werden können.
Der A5 wird ab Oktober 2016 bestellbar sein und ab April lieferbar sein.

So mein Händler. Es wird also ein Jahr lang keine A5 SB geben.

So ein Schwachsinn!Was ist dass bloß für ein Händler?!🙄
Weiß der noch nicht mal selbst dass das Coupe seit dem 14. Juli 2016 bestellbar ist! !

Aber echt. Krasse Fehlinformation 🙂

Zitat:

@Bono67 schrieb am 10. September 2016 um 17:15:50 Uhr:

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 10. September 2016 um 14:10:39 Uhr:

Navarrablau oder?

Ja ist das Navarrablau. Bin ja noch am Ring und bin mal schnell zum S5 um noch paar Fotos zu schießen mit dem Smartphone. Habe noch bessere mit der Kamera gemacht, die stelle ich heute abend ein. Das Blau sieht schon ganz gut aus aber mit dem Chromkram viel zu bieder. Der steht da wie ein Passat. Innen recht gefällig und das B&O hat richtig Bumms, kein Vergleich zum Jetzigen, klingt wie ein Bose System

Achja die Cupholder habe ich auch noch näher fotografiert und das Handschuhfachinnere wo immer noch ne Glühbirne verbaut ist.

Dsc-1017
Dsc-1016
Dsc-1019
+4

@Meg Flitzer
Obwohl der S5 eine Lederausstattung hat, scheinen die Türverkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen zu sein. Findet man das noch an anderen Stellen im Innenraum oder nur in den Türverkleidungen?

Zitat:

@Josh schrieb am 11. September 2016 um 17:30:45 Uhr:

@Meg Flitzer
Obwohl der S5 eine Lederausstattung hat, scheinen die Türverkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen zu sein. Findet man das noch an anderen Stellen im Innenraum oder nur in den Türverkleidungen?

Soweit ich sehen konnte, findet sich das Alcantara nur in den Türverkleidungen. Bei dem S5 hier war allerdings die farbliche Zusammenstellung in der Verkleidung doch recht "gewöhnungsbedürftig".

Schwarzer Kunststoff, dunkelgraues Alcantara, Carbonlook Elemente und dann die hellgraue Armlehne, naja.

Nun noch ein paar Schnappschüsse mit einigen Detailaufnahmen. Das Blau wirkt in der Abendsonne sehr bemerkenswert.

Dpp-5551
Dpp-2232
Dpp-2233
+9

Tolle Farbe, hier beim S4 Avant, was aber der Optik nicht wirklich schadet ...

https://pbs.twimg.com/media/CkW3eDuWgAEz8SM.jpg

Wenn ich könnte und müsste, würde ich sie wählen. 😎

Danke für die Bilder. Ich finde Chromzierleisten eigentlich sehr schick, aber das auf Bild 2 ist so massiv, das könnte auch ein Überrollkäfig sein 😁
Ich hoffe das kommt in echt besser rüber.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 11. September 2016 um 14:42:08 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 10. September 2016 um 17:15:50 Uhr:

Navarrablau oder?

Ja ist das Navarrablau. Bin ja noch am Ring und bin mal schnell zum S5 um noch paar Fotos zu schießen mit dem Smartphone. Habe noch bessere mit der Kamera gemacht, die stelle ich heute abend ein. Das Blau sieht schon ganz gut aus aber mit dem Chromkram viel zu bieder. Der steht da wie ein Passat. Innen recht gefällig und das B&O hat richtig Bumms, kein Vergleich zum Jetzigen, klingt wie ein Bose System

Achja die Cupholder habe ich auch noch näher fotografiert und das Handschuhfachinnere wo immer noch ne Glühbirne verbaut ist.

Zitat:

@Att schrieb am 11. September 2016 um 08:10:23 Uhr:

Zitat:

@mr.ms schrieb am 9. September 2016 um 18:54:19 Uhr:

So ein Schwachsinn!Was ist dass bloß für ein Händler?!🙄
Weiß der noch nicht mal selbst dass das Coupe seit dem 14. Juli 2016 bestellbar ist! !

Aber echt. Krasse Fehlinformation 🙂

Was ist denn die richtige Information?

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 11. September 2016 um 20:55:51 Uhr:

Soweit ich sehen konnte, findet sich das Alcantara nur in den Türverkleidungen. Bei dem S5 hier war allerdings die farbliche Zusammenstellung in der Verkleidung doch recht "gewöhnungsbedürftig".

Schwarzer Kunststoff, dunkelgraues Alcantara, Carbonlook Elemente und dann die hellgraue Armlehne, naja.

Ja das wirkt so als hätte sich das Teileregal in's Auto übergeben bei so vielen verschiedenen Materalien und Farben... Ich finde das Interieur einfach häßlich, viel zu zerklüftet und unruhig.