Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Ich fand ihn recht edel von Innen.
Man sitzt sehr sportlich drin. Aehnlich wie früher bei BMW.
Das Armaturenbrett ist allerdings von der Form gewöhnungsbedürftig.
Was ich erstaunlich finde ist, dass der A5 zumindest in der aktuellen Basisausstattung (190 PS Diesel front) nur noch 1.500 € günstiger ist, als der A6. Auch der A4 ist nur noch 3.500 € günstiger. Das wird sich vermutlich mit dem neuen A6 ändern, da dieser bestimmt entsprechend höher eingepreist wird. Aber aktuell würde aus meiner Sicht zumindest im Vergleich A4 zu A6 der Kauf eines a4 nicht infrage kommen, es sei denn die Firmenvorgaben grenzen A5 und A6 aus .
Es kommen ja noch die ganz kleinen Motoren wie der 1.4 TFSI oder 150PS TDI, dann wird auch der Grundpreis noch runter gehend. Nichtsdestotrotz sind die Preise so oder so happig.
Irgendwie finde ich dass man sich versucht an BMW anzupassen...Motorhaube mit kanten, Klimabedienteil usw irgendwie ähnlich BMW.
Dazu dann das Plastik um den Gangwählhebel wie im A3, Cupholder wie im A3... => gibt es hier keine guten Dekore wie im A6 / A7 also Carbonoptik oder sowas?
Das schwarz ist einfach nur grausig billig.
Die Felgen dazu wirken einfach verloren sorry das ist meine Meinung.
Dann noch das Chrom dazu - einfach total öde...
Ich kann mich mit dem Auto gar nicht anfreunden und auch noch Wochen später muss ich sagen mir gefällt er nicht (meist hat sich das geändert aber in dem Fall...nö)
Ähnliche Themen
wann ist jetzt eigentlich Händlerpremiere ?.....Erhoffe mir vom direkten Kontakt noch eine Verbesserung der Frontoptik.....
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 14. September 2016 um 08:42:48 Uhr:
Erhoffe mir vom direkten Kontakt noch eine Verbesserung der Frontoptik.....
Direkter Kontakt ist für gewöhnlich zu vermeiden, nicht selten verändert sich dadurch die Frontoptik tatsächlich zum Nachteil...... *sorrydasmusstegradesein*
Zitat:
@anaconda79 schrieb am 14. September 2016 um 08:46:58 Uhr:
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 14. September 2016 um 08:42:48 Uhr:
Erhoffe mir vom direkten Kontakt noch eine Verbesserung der Frontoptik.....Direkter Kontakt ist für gewöhnlich zu vermeiden, nicht selten verändert sich dadurch die Frontoptik tatsächlich zum Nachteil...... *sorrydasmusstegradesein*
noch nachteiliger? schade schade :-)
Eigentlich wollte ich den 3,0 TDi bestellen sobald das Schiebedach verfügbar ist.
Jetzt lese ich das Düsseldorf die Diesel wohl bald aus der Stadt aussperren will, dann ich habe
ich unbrauchbare 80.000€ vor der Tür stehen.
Was soll man jetzt tun?
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 14. September 2016 um 08:56:25 Uhr:
Eigentlich wollte ich den 3,0 TDi bestellen sobald das Schiebedach verfügbar ist.
Jetzt lese ich das Düsseldorf die Diesel wohl bald aus der Stadt aussperren will, dann ich habe
ich unbrauchbare 80.000€ vor der Tür stehen.
Was soll man jetzt tun?
Keine Dreckschleuder kaufen!?
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 14. September 2016 um 08:56:25 Uhr:
Jetzt lese ich das Düsseldorf die Diesel wohl bald aus der Stadt aussperren will
Ob das so einfach durchsetzbar ist? Das zieht erstmal eine Klagewelle nach sich!
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 11. September 2016 um 14:42:08 Uhr:
Achja die Cupholder habe ich auch noch näher fotografiert und das Handschuhfachinnere wo immer noch ne Glühbirne verbaut ist.
... man merkt deutlich das der Konzern sparen muss ... der Startknopf, einsam und verlassen auf weiter Flur gleich neben der 12 V Steckdose .. eine bessere Position lies sich wohl nicht finden oder hat man den einfach bei der Entwicklung der Mittelkonsole vergessen ?
Die Cupholder "Mülleimer" so prägnant im Sichtfeld .... nun ja, man könnte die Dinger auch unter einen schönen Carbonklappe ( bezogen auf das Dekor des S5 auf den Fotos ) verschwinden lassen.
Ich habe den neuen S5 jetzt auch schon live gesehen, ab dem Lenkrad nach hinten ist er sehr schön, aber mit halben Sachen kann ich nichts anfangen 😉
Das Optikpaket schwarz soll noch in diesem Monat für den S5 verfügbar sein, teilte mir gerade der Audi Live Chat mit.
Edit: Wer schon vorher wissen will wie der S5 mit OP schwarz aussieht, kann es im Konfigurator von audi.nl sehen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 14. September 2016 um 09:40:27 Uhr:
Die Cupholder "Mülleimer" so prägnant im Sichtfeld .... nun ja, man könnte die Dinger auch unter einen schönen Carbonklappe ( bezogen auf das Dekor des S5 auf den Fotos ) verschwinden lassen.
Beim B8 war an der Stelle der mit einer schönen Mechanik verdeckte Aschenbecher etc. So eine Lösung wäre ideal, wobei ich gar keine Cupholder benötige. In meinem Auto wird nicht getrunken und schon gar nicht gegessen!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 14. September 2016 um 09:47:35 Uhr:
In meinem Auto wird nicht getrunken und schon gar nicht gegessen!
Hälst du jedesmal an und lässt Mitfahrer aussteigen wenn einer Durst hat? 😕 🙄
Cupholder brauche ich schon für Eiweissshaker LOL aber wieso gbits da keine verschiebbare Abdeckung?