Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Der neue A5 (B9) hat 286 PS im großen 3.0TDI. Der (noch) aktuelle große 3.0TDI hat im B8 die 245 PS.

Gruß

Diese Ausstattung finde ich auch nicht sehr gelungen. Zu unruhig.

Außerdem frage ich mich, warum beim Lenkrad die Seitenteile in Leder sind und das untere und obere Teil in Alcantara. Sollte das nicht umgekehrt sein? Schließlich fasst man das Lenkrad überwiegend an den Seiten an.

Zitat:
By the way:
Habe ich gerade gefunden ... eine kleine Perversion von AUDI am neuen S5 ... die Farb-Kombi finde ich sehr, sehr grenzwertig!

Also das mit dem alcantara finde ich nicht schlecht. Weil auf der Haupt Handfläche greift es sehr schnell ab .

Das Ding ist doch eh nur Showcar. 😉 Wenn man nur die Nähte in Audi Exclusive ändert, stellt das ja nicht den ganzen Umfang einer ordentlichen Individualisierung dar. So sieht jeder direkt, was man für ein wenig Kleingeld noch ändern kann. 😉 Mag ja auch Leute geben, denen nur das exklusivste gut genug ist... hauptsache Einzigartig. 😁

Ich glaube Alcantara an den Hauptkontaktstellen eines Lenkrads ist zu empfindlich. Fährt man nicht mit jedes Mal mit Handschuhen, nutzt sich das durch Schweiss und Haut wohl relativ leicht ab und sieht dann fleckig aus.

Ähnliche Themen

Ich glaube das langsam zeit wird das der A5 B9 ein eigene Abteilung bekommen sollte statt hier im B8 weiter zu machen.
Meint ihr nicht auch ?

Gruß

Zitat:

@v6-leo schrieb am 27. Juli 2016 um 21:23:51 Uhr:

weiter

Gute idee!

Zitat:

@v6-leo schrieb am 27. Juli 2016 um 21:23:51 Uhr:

Ich glaube das langsam zeit wird das der A5 B9 ein eigene Abteilung bekommen sollte statt hier im B8 weiter zu machen.
Meint ihr nicht auch ?

Gruß

Auf jeden Fall!

Lohnt das denn?
Der A5 sieht nach vielen hier so Katastrophal aus und hat Null Innovation oder Fortschritt.
Auch haben schon Leute, die ihn sich nicht leisten können gesagt, dass sie es auch nicht täten, wenn sie könnten.

Es wird wohl eine Kleinserie bleiben.

😉

Schönen Tag noch.

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 28. Juli 2016 um 08:17:07 Uhr:

Lohnt das denn?
Der A5 sieht nach vielen hier so Katastrophal aus und hat Null Innovation oder Fortschritt.
Auch haben schon Leute, die ihn sich nicht leisten können gesagt, dass sie es auch nicht täten, wenn sie könnten.

Es wird wohl eine Kleinserie bleiben.

😉

Schönen Tag noch.

J.

Wenn ich hier manchmal solche übertriebenen Äußerungen lese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.. 😁

Zitat:

@Gravedigger2509 schrieb am 27. Juli 2016 um 14:14:45 Uhr:

Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen den FACEBOOK-Account von AUDI "penetriere" hoffe ich hier auf etwas "Hilfe"!
AUDI hatte ja bereits ein Foto von einem A5-Coupé in "Tangorot" (auf FB) gepostet (ein paar Post hier schon her) und da 20"-Räder drauf gezogen - die Kreuzspeichen-Version vom aktuellen R8.
Bei der Präsentation hatten A5 wie S5 beide das neue Design des "Rotor-Style" in 20" montiert. Weiß einer, wann die 20"-Räder bestellbar sind? Gleichfalls was das schwarze Exterieur-Paket betrifft? Wie gesagt, bekommt man von AUDI keine wirkliche Antwort ...

By the way:
Habe ich gerade gefunden ... eine kleine Perversion von AUDI am neuen S5 ... die Farb-Kombi finde ich sehr, sehr grenzwertig!

Ich verstehe es nach wie vor nicht warum es Audi einfach nicht hinbekommt das Dashboard zu beledern?! Selbst bei der Exlclusive Line!!! mM einfach nur billig dieser Kunststoff

Zitat:

@JulianAy schrieb am 28. Juli 2016 um 08:17:07 Uhr:

...
...

Absolut richtig, derzeit gäbe es überhaupt keine Chance für das A5 Coupé bei mir, wenn ich ihn mir neu leisten könnte und es zwingend ein Coupé sein müsste. Ich stehe dem Design des neuen A5 weiterhin kritisch und ablehnend gegenüber, aber - wie schon häufiger formuliert - lediglich bezogen auf die Scheinwerfer-Optik und die Nasenbär-Optik der Front von der Seite aus betrachtet. Vielleicht gewöhne ich mich daran, aber das ist ebenso meine Sache, wie auch der momentane Stand meine Sache ist. Teilen möchte ich diese Meinung hier trotzdem.

An "nur Nasenbär" ohne "merkwürdige" Scheinwerfer - alles eben Geschmacksache - habe ich mich mittlerweile gewöhnt (3er/4er BMW). Ich kann auch verstehen, dass sich manche an "Ford Mondeo" erinnert fühlen, auch wenn ich das nicht teile.

Ich verstehe die stete Kritik an den Kritikern dieser neuen Optik auch nicht. Ich gehe stark davon aus, dass der A5 B9 auch ein sehr erfolgreiches Modell sein wird. Die meisten, die ihn gut oder richtig gut finden, melden sich hier gar nicht zu Wort.

Das beste Beispiel für unterschiedliche Geschmäcker ist meine werte Herzdame. Sie mag meinen A5 B8 überhaupt nicht, weil sie die Gattung "Coupé" allgemein sehr selten gut findet und den A5 B8 als Opa-Auto wahrnimmt. Zum A5 B9 sagt sie: "viel besser als der alte A5, sieht wenigstens modern aus". 😁 Ich verstehe diese Haltung auch nicht, aber wir leben dennoch harmonisch und glücklich zusammen. 😉

Wenn, dann wäre das belederte Armaturenbrett eh wieder eine Sonderausstattung, wahrscheinlich noch über Audi-Exclusive geführt und daher nicht billig. Die Bestellquote wäre wohl zu gering und daher wird es (derzeit) nicht angeboten. Aber gibt es das denn auch in der MB C-Klasse oder BMW 3er/4er?

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Juli 2016 um 08:29:45 Uhr:

Wenn, dann wäre das belederte Armaturenbrett eh wieder eine Sonderausstattung, wahrscheinlich noch über Audi-Exclusive geführt und daher nicht billig. Die Bestellquote wäre wohl zu gering und daher wird es (derzeit) nicht angeboten. Aber gibt es das denn auch in der MB C-Klasse oder BMW 3er/4er?

Gruß

Ja, gibt es, nicht in allen Austattungslinien aber bei BMW z.B. in der 'Luxury Line'. Ich warte auch seit Jahren auf ein beledertes Cockpit bei Audi und dieses mal (B9) scheint es wieder nichts zu werden.

Ansonsten finde ich den neuen A5 durchaus gelungen, sowohl innen als auch außen und finde einige der negativen Kommentare hier ziemlich übertrieben. Ich bin mir sicher, der B9 wird sich genauso gut verkaufen wie der B8.

Ein B9 Forum fände ich auch gut. Allerdings würde ich mir von Motor Talk eine bessere Strukturierung der Themen wünschen, z.B. über eine Klassifizierung der Themen. Heute ist alles durcheinander.

Ach, mir fällt gerade noch etwas ein:

Hat einer von Euch Infos darüber, ob der Uni-Lack "Nardo-Grau" auch für den A5 bestellbar sein wird oder wird das wieder so eine EXCLUSIVE-Geschichte, wo man unverschämte Kurse für einen Sonderlack blechen darf?
Bisher war "Nardo-Grau" ja nur für die RS-Modelle und die "Competition"-Versionen vom A6 bestellbar.
Ich fände nur die Kombi mit 20"-Rädern, Lackierung in "Nardo-Grau" und schwarzes Exterieur-Paket und schwarzen Spiegeln reichlich genial ...

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Juli 2016 um 08:29:45 Uhr:

Gruß

gibt es sogar in der A-Klasse 😉

http://auto-geil.de/.../...-Benz-A-Klasse-A250-urban-interieur-011.jpg

versteh nicht, warum es bei Audi nicht geht