Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 21. Juni 2016 um 08:14:01 Uhr:

Seitenschweller und Heck sind m. M. n. beim s-line deutlich schöner, aber die Front müsste auf Standard umgerüstet werden, zumindest wenn man nach den Bildern urteilt. Wenn bei der nicht-s-line Front die Lufteinlässe unter den Scheinwerfern auch noch etwas breiter wären - so wie im gephotoshopten Facelift, das hier schon gezeigt wurde - würde mein nächstes Kfz wohl bereits feststehen 😉

Sehe ich auch so - Seiten und Heck sind gelungen, die S-line Front "zerschießt" für mich die ganze Optik. Sieht ja aus wie so eine dämliche chinesische Grinsekatze ....

Zitat:

@JulianAy schrieb am 20. Juni 2016 um 21:41:13 Uhr:

Audi sollte einfach sämtliche Entscheidungen hier im Forum entscheiden lassen.
So lohnt sich das umrüsten der Audi A5 Produktionslinie anscheinend garnicht, denn das Forum hat entschieden, dass der A5 häßlich ist und kaum Absatz finden wird.

Naja Mercedes wächst schon seit Monaten doppelt so schnell wie Audi - wird wohl seinen Grund haben!

Ja - der Hauptgrund liegt in der Historie und der Statistik.
Wenn man einen Markt in der nahen Vergangenheit verloren hat und ihn wiedergewinnt, sind Zuwachsraten meist hoch.
Wenn man seit Jahren wächst sind Zuwachszahlen meist kleiner.

Mercedes kommt aus einem Tief und darüber freue ich mich sehr.
Audi wächst seit Jahren und dass eine Kurve dann auch Iwann abflacht ist normal.

By the Way, ist es mir eh egal. Finde vergleiche immer nur zwischen Mercedes, Audi und BMW logisch, aber man darf eben nicht vergessen, dass alle 3 auch gegen andere Marken antreten.
Wir sollten eher froh sein, dass wir drei so faszinierende und erfolgreiche Marken haben.

J.

Zitat:

@mweis schrieb am 21. Juni 2016 um 15:17:25 Uhr:

Ich würde auch sagen dass der Konfigurator sicherlich viele hübsche Ergebnisse liefern wird. Aber ist ja wie alles immer eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Apropos..Weiß jemand ab wann der Konfigurator freigeschaltet wird?

Ähnliche Themen

Hier mal ein Bild mit Xenonscheinwerfer und die Farbe Matadorrot.

Die Felgen sehen gut aus! Weis jemand ob es sich um die 20er vom TT/S handelt? Schauen zumindet ähnlich aus.

Quelle: Audi Facebook

hm bis jetzt kann ich mit dem neuen nicht anfreunden.
Sieht irgendwie bieder aus und hat jetz BMW Motorhaube .-)

mal sehen und bisl abwarten - evtl besser mit sportlichen Felgen und schöner Farbe :-) das da oben sieht mir irgendwie Rentnermäßig aus...

Eieiei... Der Blick sieht aber arg verschlafen aus. Der kriegt ja garnicht die Augen auf. 😁

Felgen dürften auf jeden Fall das Design von TTS und R8 haben. Scheinen wohl für die sportlichen Coupés zu sein. 🙂

Zitat:

@alegend schrieb am 23. Juni 2016 um 10:42:18 Uhr:

hm bis jetzt kann ich mit dem neuen nicht anfreunden.
Sieht irgendwie bieder aus und hat jetz BMW Motorhaube .-)
[...]

und offenbar Scheinwerfer von Ford 🙁

Also mir gefällt er auf dem Foto sehr gut!
Freu mich mittlerweile, wenn er bei meinem Händler steht.

Grüße,

J.

Zitat:

@Att schrieb am 22. Juni 2016 um 07:32:52 Uhr:

Zitat:

@mweis schrieb am 21. Juni 2016 um 15:17:25 Uhr:

Ich würde auch sagen dass der Konfigurator sicherlich viele hübsche Ergebnisse liefern wird. Aber ist ja wie alles immer eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Das sind doch wirklich die Fragen hier - und keine Antworten (klar, weiß ja auch noch nicht mal ein 'Freundlicher'😉

• Wann kann ich den Karton endlich konfigurieren?
  • Wann kann ich endlich ne Probefahrt machen?
  • Wie sind die Preise?
  • Wird der LF höher oder niedriger ausfallen aus beim B8?
  • Wann wird er dann wirklich ausgeliefert werden?

Die ganzen postings hier, wie 'böse' er guckt, oder wie 'brav' er dreinschaut, gehen mir mittlerweile auf den Zeiger.
Klar, ich muss hier nicht mitlesen, aber ich will mir dieses Jahr noch ein Coupe leasen - und in 3J sieht die Welt eh wieder anders aus.

Ich denke, wenn Audi sich genau beim S5 genauso viel Zeit lässt wie beim S4 , werden doch einige potentielle Kunden abwandern diesmal. Dafür ist der C43AMG zu attraktiv geworden - auch wenn's die Taxi-Marke ist.

My 2ct.

Zitat:

...

• Wie sind die Preise?

Die ganzen postings hier, wie 'böse' er guckt, oder wie 'brav' er dreinschaut, gehen mir mittlerweile auf den Zeiger.
Klar, ich muss hier nicht mitlesen, aber ich will mir dieses Jahr noch ein Coupe leasen - und in 3J sieht die Welt eh wieder anders aus.

...

A5 und S5 Coupe sind nicht mehr konfigurierbar, wird also bald so weit sein denke ich.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal was von Konfigurierbarkeit ab Juli gehört.
Bin mir aber nicht mehr sicher.

Zitat:

@squalo schrieb am 23. Juni 2016 um 13:58:14 Uhr:

Zitat:

Das sind doch wirklich die Fragen hier - und keine Antworten (klar, weiß ja auch noch nicht mal ein 'Freundlicher'😉

• Wie sind die Preise?

Ich denke, wenn Audi sich genau beim S5 genauso viel Zeit lässt wie beim S4 , werden doch einige potentielle Kunden abwandern diesmal. Dafür ist der C43AMG zu attraktiv geworden - auch wenn's die Taxi-Marke ist.

My 2ct.

Dann kauf, bzw. lease dir doch einen Mercedes und lese hier nicht weiter mit! Dein Post ist mal absolut überflüssig. Es geht schließlich um den neuen A5. Manche Leute freuen sich schon tierisch und können es kaum noch erwarten, für manche anderen bricht eine Welt zusammen.

RICHTIG! !
Machts ned immer alles so schlecht!Der Neue wird auf jeden Fall Super aussehen(-also dann live ....)

Zitat:

@Icett1983 schrieb am 23. Juni 2016 um 14:04:38 Uhr:

Zitat:

• Wie sind die Preise?

My 2ct.

Dann kauf, bzw. lease dir doch einen Mercedes und lese hier nicht weiter mit! Dein Post ist mal absolut überflüssig. Es geht schließlich um den neuen A5. Manche Leute freuen sich schon tierisch und können es kaum noch erwarten, für manche anderen bricht eine Welt zusammen.

Zitat:

Zitat:

• Wie sind die Preise?

Vor allem die wichtigste Frage: Wie lange kann ich den alten noch bestellen? 😁

Leider nicht mehr möglich beim Coupé. Der Zug ist abgefahren :'-(