Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Der neue 3er

Der neue 3er

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 13:55

hi,

was sagt ihr zum neuen 3er??? Ich hab mir eben die neusten bilder angesehen und will erstmal hören was ihr so sagt...

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab leider noch keine neuen pics, kannst du welche reinstellen?

Aber wenn er an den style anknüpft wie der 7er und 5er, finde ich das überhaupt nicht gut

MFG Becker-Racing

hab schonmal bilder gesehen und in Auto motor sport hat man auch kurz getarnte bilder gesehen.

Ja er bekommt das Styling des 7er und 5er.

Und der 1er BMW kriegt es genau so.

@meiko

wie ist denn überhaupt meinung zum neuen 3er?

am 7. Juni 2003 um 1:10

den autobild-ern nach gibt es ausser dem symmetrischen cockpit keinerlei überraschungen und schon gar kein bangle-shocking.

bmw wäre ja auch schön blöd, die melkkuh des konzerns in diese richtung zu verändern. nein nein, die sind neuerdings mindestens so vorsichtig wie vw.

mir muss das teil zwar ohnehin nicht gefallen, aber ich wette, ford könnte das mittlerweile auch. soll mir mal jemand verraten, wo bei bmw die reise hingehen soll. hey, die jungs waren doch mal echte meister darin, schlanke, nicht abgelutscht rundliche autos mit zwei, drei sauberen strichen zu zeichnen! irgendwer kann sicher nachweisen, ich sei zu blöd für das design.

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 16:59

Ich hab mir den wagen in der autobild angesehen. Also vorne sieht er ja ganz nett aus, aber die rückleuchten *kotz* Was soll das denn bitte sein?

Ich hoffe da wird noch was verändert!

gruß

Beim neuen 7er misfällt mir vor allem das Heck (der alte 7er war doch eine geniale Limousine!),

beim neuen 5er find ich vor allem die Front schlicht und einfach scheußlich.

Sieht so asiatisch aus und so billig auf "böser Blick" getrimmt mit "Adleraugen" und Haifischmaul.

Beim Z4 kann ich mich gar nicht entscheiden, bei welcher Seite mir mehr graust. Ach ja, von der Seite sieht er am dämlichsten aus.

Also, ich befürchte auch, mein naechstes Auto wird kein BMW mehr werden, denn den 3er verhunzen sie bestimmt auch noch.

Statt Geld in "tolles Design" zu stecken, sollte BMW die Kisten lieber wieder leichter machen ...

Hallo!

Ich hab irgendwo in einer Autozeitung ein Foto vom E90 gesehen, und ich fand, dass er ganz gut aussah. Er hatte von vorne ziemliche Ähnlichkeit zum X3, vor allem was die Scheinwerfer betraf. Von der Seite schaute er sehr dynamisch, sportlich aus, meiner Meinung.

Was den neuen 5er betrifft, war ich zu Anfanf auch skeptisch, doch mittlerweile gefällt er mir richtig gut, v.a. die Front sieht meiner Meinung nach sehr gut.

Ich bin froh, dass das Design von BMW Emotionen zeigt, ganz im Gegensatz zu Audi. Audi gehört, was das Design betrifft zu den langweiligsten Autos überhaubt, die sehen doch alle gleich aus.

mfg

mt

Hallo!

Ich hab jetzt in einer Autozeitung ein paar Infos zum neuen 3er gelesen, weiß aber nicht ob die stimmen und von wo sie diese Infos haben. Einiges ist aber doch ziemlich interessant:

- 320d soll zukünftig 175 PS leisten

- 330d 250 PS

- Bei den Benzinern soll die mechanische Ventilsteuerung durch eine elektromagnetische ersetzt werden (klingt für mich nicht sehr glaubwürdig! - dafür dürfte es noch zu früh sein)

- M3 und M4 sollen zukünftig einen 4,5l V8 mit jenseits der 400 PS erhalten (klingt plausibel)

Weiters soll es geben:

- Dynamic Drive

- I-Drive

mfg

mt

Hallo

ich denke, dass es noch zu früh ist, um Urteile über das Design des E90 zu treffen, da es wahrscheinlich noch nicht einmal bei BMW feststeht. Die angebotenen Bilder bei AMS sehen mir eher wie eine Fotomontage aus, bei der der X3 als Grundlage verwendet wurde.

V8 im neuen M3?

Das fänd ich schade, denn darunter würde sicher das Handling leiden, dass beim aktuellem immer so hoch gelobt wird. Der Einbau eines noch leistungsstärkeren R6 in Kombination mit Leichtbauweise erscheint mir sinnvoller, da dies v.a. im Augenblick die einzige Möglichkeit wäre, sich von der Konkurrenz abzuheben, die ja meist darauf setzt, das immer größer werdende Gewicht mit noch mehr Leistung zu kompensieren, meist mit aufgeladenen V8.

mfg

Hallo!

Da der Trend eindeutig zu noch mehr Leistung in den Topversionen einer Autoklasse gehen (BMW M3, Audi S4, ..)

und die Leistung von dzt. 360 PS aus 3,2l schon das Maximum in einem Serienfahrzeug darstellt (ohne Aufladung), ist eine Hubraumvergrößerung die logische Folge, will man dem reinen Drehzahlkonzept treu bleiben.

Eine signifikante Hubraumvergrößerung ist aber auf Basis eines Sechszylinders nicht mehr sinnvoll, daher die Entscheidung zum Achtzylinder.

Für mich klingt daher diese Meldung noch am plausibelsten.

mfg

mt

Hi,

zu einigen Punkten möchte ich nun auch mal meinen "Senf" geben:

- Design ist nicht alles, daher meine ich "Back to the Roots!"

- "Dynamic Drive" - Mhhh, mein E36 hat schon einiges davon durch "Gummilager": Mit ... (-denkende) -lenkende Hinterachse - die oft nervt, weil oft "unlogische" Effekte auftreten und sich auch, durch an der Vorderachse verursachte Änderungen der Spreizung beim Bremsen, bewirkte Effekte, wie Bremsenrubbeln (begünstigt durch verschlissene Radführungsgelenke) manifestieren ...

Auch, wenn ich Elektronik-Fan bin - Wozu, soll bitte "i-drive" im 7er nützen - Soll man wirklich auf den Autobahn-Parkplatz fahren müssen, um banale Einstellungen an der Klimaautomatik sicher durchführen zu können?

Das alles ist für mich schlußendlich kein Fortschritt mehr - das ist schlicht "Technologieverliebtheit" ohne Sinn und Zweck !!!

Und genau das, sollte sich BMW bei den neuen Modellen verkneifen - denn die Automobil-Industrie fährt in Europa "auf dünnem Eis" - mit anderen Worten: In Europa ist auf dem Automobilsektor (von Nischenmodellen im untersten Preissegment abgesehen) kein Platz für Experimente, auch (leider) nicht für BMW ...

ich sehe es so wie freestyle.....

wenn das Auto so kommt ist der E46 mein letzter BMW... schaut mal Richtung Benz CLK und die Vorabbilder vom SLK... so sehen Autos aus...

Die Rollen haben sich getauscht

Re: Der neue 3er

 

hi, könnt ihr mir vielleicht verraten, wo ich den neuen 3er sehen kann?

Hi !

nee kann ich dir auch nicht weiterhelfen sorry !

aber wer will auch BMW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen