Der nächste Winter kommt bestimmt....

Audi TT 8N

Hallo zusammen!

Ich weiß, eigentlich will es noch keiner hören, aber die momentanen Temperaturen hier in Süddeutschland erinnern mich etwas an den Herbst und nach dem Herbst kommt bekanntlich der Winter.

Nachdem hier bei uns der Winter doch recht heftig ausfallen kann und auch die Hauptstrassen desöfteren mal im Schneechaos versinken brauche ich ordentliche Winterreifen für meinen TTQ 180PS Front. Die letzten 2 Jahre bin ich mit meinen momentanen Winterreifen mehr schlecht als recht über die Runden gekommen. Nun wollte ich mal Eure Erfahrungen zum Thema Winterreifen hören.

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen für einen 180er Frontkratzer bei einer Dimension von 205/45 16 (also Serie).
Er sollte auf geschlossener Schneedecke guten Grip haben, bei Nässe auch keine große Aquaplaning-Anfälligkeit zeigen, auf "trockener Fahrbahn" soll er einfach nur "laufen". Da ich kein großartiger Raser bin, sollte die Haltbarkeit des Reifen eigentlich kein Thema sein.

Also, was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße

Alex

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und wo willst Du 50 KG, also 12,5 pro Rad rausholen,w enn die Räder eh nur 20 Kg wiegen?😁

Keine Ahnung - war eine Vermutung 😁 Suchte nur nach einer Erklärung für die (subjektive) Beschleunigungszunahme seit WR-Wechsel. War voher schon grandios die Beschleunigung seitdem mein STG "repariert" wurde, nun ist aber noch mehr Power da.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Vielleicht kann ich ja bei Wetten dass ... auftreten,

Ich würde das so ähnlich machen wie in der Edeka Werbung. Anhand Deines biologischen Seismographen kannste dann ermitteln, wieviel Gramm Schinkenwurst im Kofferraum liegt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Ich würde das so ähnlich machen wie in der Edeka Werbung. Anhand Deines biologischen Seismographen kannste dann ermitteln, wieviel Gramm Schinkenwurst im Kofferraum liegt... 🙂

😁

Übrigens: erzähl Deiner Freundin besser nicht, dass Du es so enorm an der Beschleunigung merkst, wenn Sie im Auto sitzt. Es könnte zu Konflikten kommen...