Der nächste Dämfer
http://www.bild.t-online.de/.../tempolimit.html
19 Antworten
Zitat:
Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
Keine Panik , Eurer Alteisen darf dann immer noch rausfahren was geht .
Gilt , s.O. nur für NEUWAGEN .
Huch , hab ich tatsächlich "Alteisen" geschrieben .......... das betrifft ja dann meinen Aktuellen auch 😁 😁 😁
Moin moin,
tja, nu muss ich mich mal outen und zugeben, das ich nicht wirklich was schlimmes daran entdecken kann...............
Wenn wir mal alle still in uns hinein horchen, muss man doch die Frage stellen, wann man schon mal schneller als 160 auf unseren BABs fahren kann, oder?
Auf der anderen Seite werden unsere Oberklassen mit Motoren bestückt, die 400 und mehr PS haben und bei 250 eingebremst werden. Was soll der Scheiss??????
Manche Drängelei würde so doch schon im Keim erstickt.
Mir ist es kürzlich passiert, das ich;, mit Tacho 170, aufer linken Spur mehrere Autos überholen wollte, als dann von hinten son aufgeblasener A6 rankam, der schon von weitem mit Lichthupe auf sich aufmerksam machte um mich dann schliesslich, mit dem vorgeschriebenem Sicherheitsabstand von etwa 1,50 m vor sich herzuschubsen.
Nun, mein Omi is ja schliesslich keine Rakete. Hab versucht noch zu beschleunigen, aber als dann bei, Tacho 180 noch der rechte Blinker kam, war meine Halschlagader schon dicker als sein Plakettenkühlergrill.
Bin ja ´n friedfertiges Menschenkind und absolut nicht nachtragend. Also bei nächster Gelegenheit rechts rein und ihn ziehen lassen. Wohlwollend noch den ausgestreckten Mittelfinger registriert welchen er fast an die Beifahrerscheibe gedrückt hatte und hab dann ´n kleines Päuschen auf dem nächsten Parkplatz eingelegt um mein Erlebnis den Freunden in Blau-Weiss zu schildern.
Sowas würde dann der Vergangenheit angehören.
Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omega-ct
Wohlwollend noch den ausgestreckten Mittelfinger registriert welchen er fast an die Beifahrerscheibe gedrückt hatte und hab dann ´n kleines Päuschen auf dem nächsten Parkplatz eingelegt um mein Erlebnis den Freunden in Blau-Weiss zu schildern.
Die waren bestimmt total beeindruckt von Deiner Schilderung und hatte auch gerade nichts anderes zu tun als sich um diese Kinderk*cke zu kümmern.
Ich sag nur: Ich sch**ß auf die ganzen Diskussionen.
Ist doch alles Bullshit!!
Ich bin echt schon so am kochen - man ich halt das echt nicht mehr aus.
Die ganzen Politiker (ich muß mich im Zaum halten um nicht ausfallend zu werden) gehören doch alle mit nem naßen Fetzen verjagt! Ich hoffe einer von denen ließt das hier!
Ich soll mit Energiesparlampen und Tempo 160 und Partikelfilter und noch weiterem Mist das Klima schützen?
Da pfeifen doch die Elche vom Dach!
Was ist denn mit der )$%&😉 EU? Die subventioniert LKW Transporte von Deutschland nach Italien, um das Gemüse dort zu waschen und dann wieder rauf nach Deutschland?
Und das ganze durch unser schönes Österreich?Das könnten doch einige von den 5.000.000 Arbeitslosen von euch machen?!
Ich sage nur: Raus aus der EU! Die Grenzen dicht machen, jeden deutschen LKW der solche unsinnigen Fahrten macht, würd ich mit Mauten belegen, dass denen schlecht wird.
Dann würd schonmal in Österreich das Klima besser
Ich könnte echt kotzen!!!
Dann hör ich von riesen Schiffen, die mit !!!Benzin!!! angetrieben werden, welche !!!!!!!!!!!!!!40.000 Liter !!!!!!!!!!!!!!!!
in der Stunde verheizen!?
Ja spinn ich! Ne ne! mit mir nicht! Ich bin doch nicht deren Kasperl den sie zum Narren machen können!!
Es gibt Wissenschaftler welche sagen, dass die Erwärmung die nun stattfindet ganz natürlich ist. Das wiederholt sich nunmal!
Oder waren die Mammuts schuld an der Eiszeit!?
Also ich finde, dass das ganze Geplänkel rund ums Klima nur reine Geldmacherei ist! Nichts anderes!! Die wollen nur noch mehr Geld vom kleinen Mann! Du hörst doch immer, dass sich die Firmen Umweltzertifikate kaufen müssen, dass die kleinen Autofahrer Plaketten kaufen müssen usw.
Ich möcht echt nicht wissen, was mit dem Geld wirklich passiert!
Ich bekom da immer nen dicken Hals drum muß ich an dieser Stelle aufhören zu schreiben!!
hi
Hi , Diskutiert wird vieles aber es wird an der
Umsetzung wohl eher die nächsten jahre
scheitern ! Zu den Politikern, weil ja hier
einige meckern bzw. nicht nur hier sondern
das ganze land eigentlich ,verstehen kann
ich das Sehr gut . Fragt sich nur warum
unsere Nation immer wieder die Gleichen
Parteien wählen ? Weil wir angst haben
vor einer ganz anderen Politik , ja nicht
mal andere an die Macht laßen wär weiß
was dann kommt ? Käme auf ein versuch
an anstatt immer nur rumzu nörgeln hiflt
ja auch keinem !Und nichtwähler haben
glaube ich das Größte maul hier im lande.
Lg Th.
Hej,
das sich das Klima immer schon verändert hat ist schon richtig aber doch nicht in so kurzer Zeit so Dramatisch es stimmt schon das der Mensch sehr grossen Anteil daran hat das sich das Klima in den letzten 100 Jahren so dramatisch verändert hat.
Ich denke schon das was getan werden muss nur stellt sich die Frage das wo und wie. Die Industrie wird wohl dabei mal nur den kleinsten Anteil haben weil ja sonst Entlassungen drohen weil denen die Kosten zu Hoch sind und schon stellen die Regierungen wieder Sondergenemigungen aus, und wer Bezahlt am Ende doch der Kleine Mann.
Da liegt meiner Meinung nach das Problem das die westlichen Wirtschaftsländer sich von der Industrie Erpressen lassen es zählt eben nur der Profit je höher je besser. Sicher betreibt man ein Unternehmen um gewinne zu machen um davon zu Leben aber doch nicht um jeden Preis, es wird Zeit das die Wirtschaftsbosse mal über den Tellerrand hinausschauen und auch an spätere Generationen denken auch im eigenen Interesse.
Allerdings wenn man sich so ansieht was in der EU so alles beschlossen und mit Fördermitteln vesehen wird muss ich dem Kollegen aus Östereich schon zustimmen raus aus dem Verein, Autos die nur noch 162 km/h schnell sein dürfen so ein Blödsinn.
Schauen wir uns doch mal in Europa um das einzige Land wo noch "Frei gefahren" werden darf ist Deutschland hier in Schweden zB. 110km/h in den Benelux und Spanien glaube ich 120 oder 130km/h was also bring da so ein Beschluss die Zeit könnten sie da besser verbringen und unsinnige Fördermittel Streichen bzw. die Regelungen so auflegen das die Schlupflöcher geschlossen werden.
Zum guten Schluss - eins sollte allen doch wohl klar sein über kurz oder lang wird auch in DE ein Tempolimit kommen und allen Kritikern zum trotz es ist längst bewissen es wird Menschenleben Retten.
Gruss Pitze
Hallo zusammen,
also ich finde Energie Einsparung/Klimaschutz usw natürlich auch sehr wichtig. Aber was ich absolut zum kotzen finde ist, das ausgerechnet die Leute (z.B. Unsere Angela Merkel) die das an die Bevölkerung umzuseten versuchen/werden und dazu ja auch eine art Vorbild funktion haben, selbst die Dicksten Schiffe 4,2 L Maschinen und noch mehr fahren und wenn man so nen Wichtig tuher mal auf den Autobahnen sieht dann niemals unter 160 Kmh ! Und dann aber mit Generellen Tempo Limit´s von 120 Kmh kommen (???)
Gruss Fredy
also ich wär dafür das wir dagegen sindoder wie iss das??
mein man (n) wird ja nicht jünger und wenn ich mir das alles so anschaue von mir aus dürfen die sogar tempobegrenzung wie im lkw machen strich 120 und da saber dan ohne toleranz wert
wäre ja wurscht ob er dann nur 117 läuft
der verkehr wäre wesentich einfacher zuhand haben alles wa sschneller wie 120 fährt 1 jahr fühererschein entzug
das wäre doch mal was
ich mach es mittler weile so Ich verkauf den omi am we und hol mir nene elketro roller der läuft 45 und stinkt nicht
ob der nu in der herstellung mehr co2 raus bläst iss mir eigentlich egeal hauptsache mein geldbeutel wird nicht weiter belastet gruss hannes
der heute sein 34 lebensjahr vollendet hatt und gemütlich ein bierchen dringt
HAPPY BIRTHDAY jmlif
@Hannes Na da will ich doch mal ganz Herzlich ein Gläschen erheben- zum Wohle
Alles Gute zum Geburtstag
Gruss Fredy