Der nächste Dämfer

Opel Omega B

http://www.bild.t-online.de/.../tempolimit.html

19 Antworten

.

ist einfach das letzte was da abgeht.

1.Vor kurzem hörte ich im Radio wie eine Anfrage ans Kanzleramt gestellt wurde.Es ging darum warum der kleine man an Tempolimits gebunden werden soll sich gleichzeitig für 40T€ ein Auto holen soll was am besten mit Hybrid und Salatöl läuft und nebenbei fahren die Herren Minister mit ihren A6 oder 7BMW durch die Welt un verballern zig Sprit und CO2 und dränglen unsereins aufffer Autobahn weg.

SCHWACHSIN sag ich nur, denn meiner Meiner Meinung nach liegen die Probleme an ganz anderer Stelle.
Warum fahren LKWs mit Motoren von SEAT nach Spanien werden dort n Stückl weitergebaut und gehen dann wieder nach D.
Warum fahren Lebensmittle oder andere Sachen in andre Nationen um dort bearbeitet zu werden?????Is es denn net möglich des hierzulande zu machen
Schiffe die mit zigtausendLitern Verbrauch pro Stunde den Sprit wie Wasser durch die gegend schiessen sollten doch mal umgepult werden.Die Dinger haben Tanks womit man meine heimatstadt 1 Jahr versorgen könnte.Das kanns doch net sein.
Kraftwerke etc oder alles was mit der Industrie zu tun hat pumpt wien Bär die Gase hoch.Ganz ehrlich?Ich würde lieber Atomkraft nutzen.Ok die haben den Atommüll aber dafür keine Schädlichen Abgase.

Ich finde einfach das die sogenannte "Klimapolitik" am falschen Ende angepackt wird.Man sollte eher den Ländern wie USA oder China mal gehörig in den A**** blasen damit die Munter werden bzw.Reedereien etc.Ich glaube sowieso das ein Tempolimit schwachsinn wäre denn in ein paar jahren (hoffe ich doch) sind auch die Automobilhersteller soweit den CO2 wert auf ein genügendes Maß senken können.Und der Anteil von den Autofahrern der über dem Tempolimit die Autobahn langdonnert trägt weiss gott nich die schuld am Klimawanden.Denn wenn es soweit kommt dann isses Aus mit der Oberklassen.Und das hätte im zug wieder Arbeitslose hinterm Rücken.Was sollen wir denn noch machen echt.WIr pumpen dem Staat schon weiss gott genug Steuern in die Kasse und dann sowas???Dann würde sich wieder die Stimmung der gesellschaft drücken und es würde wieder negativ ausarten.DIe ganze Problematik sollte einfach mal in einem längerem Zeitraum überdacht werden und net in 4 Tagen von nem popligen G8 Gipfel.!!!!

btw.Wer vor kurzem die Doku auf RTL "Klimawandel" gesehen hat der wird auch ganz anders drüber denken denn mich hat des überzeugt was da aufn Tisch gepackt wurde!!.

😉😉 In dem Sinne schönen Tag noch 😁

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von der marzel

[B
btw.Wer vor kurzem die Doku auf RTL "Klimawandel" gesehen hat der wird auch ganz anders drüber denken denn mich hat des überzeugt was da aufn Tisch gepackt wurde!!.

--------------------------------------------------------------------------

Habe ich gesehen und zumindest danach versteht man diesen ganzen Hype nicht mehr. Interessant war auch der Vergleich zwischen Industrialisierung und CO2 Anteil in der Luft.

.

.jop

wobei mich ein Satz saustark in den Sessel gedrückt hat das meine Lachmuskeln schon Muskelkater hatten:

Zitat: "Ist es nich so das ein Unwetter aufgrund warmer und kalter Luftmassen entsteht?.Dann frage ich mich warum die Unwetter wieder stärtker werden obwohl sich die Erde erwärmt.Theoretisch müssten die Stürme etc. schwächer werden.Und was ist mit dem schmelzen der Polarkappen?Man bedenke das lediglich der Nordpol schmilz aber des ist natürlich und ist in den lezten Mio. Jahren scho oft passiert.Man erwähne aber dabei das in Alaska und am Südpol kein cm Eis wegschmilzt".

Und dann wollen die Herren G8 und UN uns was vom Klimakollaps erzählen???Ja ne is klar wa??

Erstmal wünsch ich Hannes alles Gute zum Geburtstag. Trink einen für mich mit 😉

So langsam reichen mir die Diskussionen über den Klimawandel auch.

Wenn die Regierung will, dass wir für die Diesel RPF einbauen sollen, dann sollen die die auch bezahlen. und nicht umgekehrt.
Ich kanns mir nicht leisten und seh es auch nicht ein in ein 11 Jahre altes Auto noch soviel Geld reinzustecken. Abgesehen davon, dass ich es noch nichtmal hab 😁

Das Beispiel mit der Merkel war gut. Unsere Politiker würden trotz 163 km/h-Begrenzung mit 200 km/h über die Piste brausen, begleitet von 2 weiteren Fahrzeugen zum Schutz und am besten noch der Polizei, die die Straße frei hält. Sollen die doch mal anfangen damit. Mit nem kleinen Corsa könnten die auch von A nach B kommen. Da muss es nicht immer der A6, A8 oder ein dicker BMW oder Mercedes sein.

Und da kannste nehmen wen du willst. Ob Schwarz, Rot, Gelb oder Grün, alle sprechen sie übers Klima, aber selber machen se mehr Müll als der kleine Mann. Und solange sich bei denen nichts ändert seh ich nicht ein warum ich mich ändern soll. Das was gemacht werden muss ist klar, aber dann sollen bitte die damit anfangen, die sowas beschließen und als Vorbild dienen.

So, das ist meine Meinung dazu.

Gruß EifelOmega