Auf die nächsten 2 Jahre

Opel Omega A

Hallo Zusammen,
heute war mein 23-Jahre alter Omega-A bei TÜV. Er ist ohne Beanstandung durchgekommen.
***sehr viel Freu***😎😎😎😎

Gruß
Reinhard 

12 Antworten

Da freue ich mich mit Dir,DU bist ja auch einer von den Edelbastlern hier,siehe Deine Fahrzeuge!
Mein Respekt!

mfg 

Gratulation, ich kann das ganz gut nachvollziehen - war vor gar nicht so langer Zeit mit meinem Oldie beim "TÜV" , Bj.1959 und auch alles OK. Ist zwar nur ein Roller aber man freut sich trotzdem.

LG robert

Puch - 150 SRA - 1959

ist noch ein schöner alter Puch,Geil!

mfg

P.S.aber nicht so groß wie die unten!

Troll
Berlin-rollergespann

Hallo Reinhard, hattest du denn Angst vorm TüV, oder was anderes erwartet?

@ Rosi
Warum machst du eigentlich immer solche Briefmarken hier rein.
Da braucht man ja ne Lupe um was zu sehen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hallo Reinhard, hattest du denn Angst vorm TüV, oder was anderes erwartet?

@ Rosi
Warum machst du eigentlich immer solche Briefmarken hier rein.
Da braucht man ja ne Lupe um was zu sehen. 😁

Hallo Kurt,

nein Angst vor dem TÜV hatte ich nicht. Ich bin ohne vorher nach den Mängel zu suchen zu meinem FOH gefahren und gesagt mach mal TÜV.

Moin
Bei unsern Tüv Nord gehts in der Anmeldung immer so ab: (Vor 14 Tagen der 24v Caravan)
"OPEL, Baujahr92, OHHHHHHH😰
Dann reinfahrn und gucken, kein Rost, hmmmm, irgendwadd stimmt da nich...
Dann Unterboden:
Alles voller Wachs, ÖL und Elaskon, eine Schmiere soweit das Auge reicht😎
Nun kommt der Schraubenzieher und der Hammer, sinnlos, alles bombenfest, keine Schweisstellen(mehr erkennbar)...und weiter gehts, Achsen, OHHHH neue Querlenker, neue Stabis, OHHHH nagelneue Bremsen rundum...WAS NU??
Was machen wir da, Karre hat in 20 Jahren halbe Mille gelaufen, alter Hund also...??
Haube auf und nun gehts los:
Es fehlt wieder einmal die Pluspolabdeckung!!!!!!!!!!!!!!!obwohl ich es den Kindern noch gesagt hatte, wir haben welche da😠
JA, NUN haben wir was zu schreiben, NUN gibts aber einen Mangel!! Endlich!!!
Sorgen haben die da😎
Gruss Willy

Ich gratuliere auch,
wollte mal aber einen Gedanken hierzu inden Raum stellen,der mir grad so durch den Kopf geschossen ist:
'Das Durch-den Tüv-bringen,alle 2 Jahre eines alten gebrauchten KFZ ist irgendwie sowas ähnliches wie gelebte Anarchie/Rebellion.Vor allen Dingen gegen Gesetzeswut,Reglementierungen und Abzocke.Manch einer hält das,was wir machen,eher für Unvernunft.'
Zur Zeit bastel ich grad wieder an mein Polo rum,HU-fällig und 21 Jahre alt.Ich weigere mich einfach,was 'Vernünftiges' zu kaufen.Das ist für mich ein bißchen Kritik an unserer Konsumgesellschaft (Unvernunft!)
Grüße von Peter

Hallo,Kurt!
Hallo,Reinhard!
Entschuldigt bitte die Minibilder,war aber Heute von arbeit aus gewesen(die Bilder)!
ich bin ja manchmal schon froh,das ich am Compu die Ein-und Austaste finde!
Außerdem heute totaler Streß,muß den Murx einer anderen Werkstatt vom letzten Jahr in Ordnung bringen!
Hatten bei einem Kunden von uns die sogenannten Wasserschutzhülsen erneuert,Unterwegs im Ruhrgebiet!
gestern kam er mal schnell Zwischendurch,das hat man noch nicht gesehen-Abgasruß im Ausgleichbehälter!
Heute kam er wieder,nachdem gestern die Teile bestellt worden,ich alles zerlegt,Hülsen rausgezogen und dann hatte
ich erstmal nen Schreikrampf bekommen(die Ausdrücke erwähne ich nicht)!
Hatten,weil sie eine Hülse nicht rausbekommen haben,den sitz der Hülse mit nem Meißel zerdroschen,
ergo die Verbrennungsgase gehen unter der Wasserschutzhülse in das Kühlwasser,kopf schrott
(ca,6500 schaden,aber keine Griechischen Euros).
mal sehen ob der ZK morgen kommt für den D13A-Motor(150 KG),ist eigentlich nichts für den Nachtverteiler!
Dabei verstehe ich es sowieso nicht,weil der Kunde hat einen Wartungsvertrag,bis 600.000KM,hätten sie auch letztes jahr
ohne Probleme wechseln können und mit weniger Ärgeraber das nur am Rande!

mfg

P.S. als Motorenspezi wird es Dich,Reinhard  interessieren!

Wasserschutzhuelse

möööönsch reinhard.....
1. war ja nicht anders zu erwarten.😎 trotzdem glückwunsch.!!!🙂

2. oller nach..... oder wahrscheinlich vormacher ( zeitlich gesehen, denn du warst ja wahrscheilich vor 14 uhr beim TAU.! )
frauchen war nämlich heute auch, mit unserem 24jährigen..... manta bei die jungs.
hat aber leider keine 2 jahre TAU bekommen,🙁🙁..... weil war ja schon einen mond überfällig.😰😠...😁

nächste woche, wir dann wohl auch mal die omi rüber geschoben. ( 3-... monde überfällig🙁 )
denn seit heute, ist auch der letzte rest geschweisst und muss nur noch wieder haltbarkeitsmässig, bearbeitet werden. ( siehe fotos )

@kiaora......
mit so´m moped ( wenn es technisch auch nur annähernd so ist, wie es aussieht ), wird es wohl auch keine probleme geben......
sieht man von dem problem ab🙄, die prüflinge von so einem teil wieder weg zu bekommen.😁😁😛

@dark_papa....
""..............Vor allen Dingen gegen Gesetzeswut,Reglementierungen und Abzocke.Manch einer hält das,was wir machen,eher für Unvernunft.'............ ""
lass die anderen doch "vernünftig" sein und die wegwerfartikel kaufen und fahren....
noch ist es nicht so weit, das sie uns "unvernünftige", in die knie zwingen können.😛😛
da müssen sie sich schon noch andere gemeinheiten ausdenken.....

""polo....""
morgen kommt auch son 86c zu mir. mal sehen, ob und wie man den noch retten kann.!!!
wenn ich bedenke, was ich in letzter zeit für teile, von denen weg geworfen habe ( platzmangel ) dann ist es wieder ärgerlich.🙁🙁

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@kiaora......
......... wenn es technisch auch nur annähernd so ist, wie es aussieht
-a-

ist es, da der Prüfer meine Fahrzeuge kennt hab ich da nie Probleme.

Andre,
wenn dich die Restaurierung interessiert schick mir deine Mailadresse (PN), hab eine Doku darüber (3 MB)

LG r.

😉😉 bleiben wir doch lieber bei ANDREE, mit doppel EE.....😉😛😁
oder haste mich nicht gemeint.😕.?

schön anzuschauen sind die alten teile ja immer wieder..... aber ne doko über ne restauration, würde mich nur dauerhaft dran erinnern, das meine beiden moped´s auch noch gemacht werden müssten.!🙄🙁🙁
wobei wir dann auch bei der HU für die K6 wären,...... die ist nu im 3. HU-überzogenjahr.😰😰😰 und watet auf ihr neuerweckung.🙁

also lass ma lieber.!🙂

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

😉😉 bleiben wir doch lieber bei ANDREE, mit doppel EE.....😉😛😁
oder haste mich nicht gemeint.😕.?

........ doch, ich habe dich gemeint, sorry für das fehlende "E". Zur Strafe schreib ich´s 5 x richtig 😉

ANDREE, mit doppel EE

ANDREE, mit doppel EE

ANDREE, mit doppel EE

ANDREE, mit doppel EE

ANDREE, mit doppel EE

Zitat:

schön anzuschauen sind die alten teile ja immer wieder..... aber ne doko über ne restauration, würde mich nur dauerhaft dran erinnern, das meine beiden moped´s auch noch gemacht werden müssten.!🙄🙁🙁
wobei wir dann auch bei der HU für die K6 wären,...... die ist nu im 3. HU-überzogenjahr.😰😰😰 und watet auf ihr neuerweckung.🙁

also lass ma lieber.!🙂

-a-

Schon OK

LG robert

Deine Antwort