ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der MR1580 hat ein Problem!

Der MR1580 hat ein Problem!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, ich habe seid 4 Tagen ein kleines Problem mit meinem Dicken!

Wenn ich den Wagen wenn er Kalt, ist starten will, muss ich entweder ca. 5-8sec. nuddeln lassen. Oder wenn er startet, ist er für ca. 3-5sec. im Drehzahlkeller, dass er kurz vorm ausgehen ist!

Auch Gas nimmt er in dieser Zeit nicht an!

Im Kombiinstrument wird auch nichts angezeigt!

Ist vielleicht der LMM im Hintern?

Und dazu kommt auch noch, dass der Heckwischer langsam den Geist aufgibt!

Hat aber sicher nichts mit dem obigen Problem zu tun!

 

Wer hat Hilfreiche Tips für mich?

Gruß MR1580 (Ronny)

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht Spritmangel ????

 

Heckscheibenwischer hab ich noch rumliegen,

bei Interesse Preis per PN. 

Du vermutest das es der Benzindruckregler ist?

Kann auch sein!

Wie kann ich den Testen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Du vermutest das es der Benzindruckregler ist?

Kann auch sein!

Wie kann ich den Testen?

Vielleicht spinnt das Benzinpumpen-Relais. Wenn du die Zündung anmachst, solltest du hören wie die Benzinpumpe einschält, wenn diese dann mehr als ca.3 Sekunden zu hören ist, wird wohl das Relais nen schuss haben.

Upps,

du fragst mich Sachen, ich dachte da eher an einen 

nicht ganz so sauberen Spritfilter.

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Upps,

du fragst mich Sachen, ich dachte da eher an einen 

nicht ganz so sauberen Spritfilter.

Gute idee, hatte ich auch vor paar wochen. dachte der Filter sei vor kurzem getauscht worden, war aber noch der erste bei 300.000km...:rolleyes:

Dann werde ich es mal mit diesem Filter versuchen!

Das komische ist nur, dass er nur wenn er Kalt ist so rumzickt!

Hat er also im kalten Zustand keine erhöhte Leerlaufdrehzahl? also meiner läuft einen Moment in höheren Drehzahlen und regelt dann runter. Hat der soetwas wie ein Kaltstartventil?

Meiner machts genau umgekehrt. Wenn er kalt is wunderbar, wenn ich ihn warm abstelle und dann irgendwann am selben Tag nochmal starten will macht er genau so rum wie deiner.

LMM und Lambdas sind schon ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hat er also im kalten Zustand keine erhöhte Leerlaufdrehzahl? also meiner läuft einen Moment in höheren Drehzahlen und regelt dann runter. Hat der soetwas wie ein Kaltstartventil?

Ja, genau wie Du sagst!

Kaltstartventil? Keine Ahnung!

Hatte gehofft, dass unsere Experten hier Helfen können!

Hi,

Haben eure "Neuwagen" noch ein "Leerlaufregelventil"? Wenn ja könnte das Schuld sein.

Ist bei den älteren A6 wie bei meinem oft ein problem. Wenn er kalt ist hat er kurz eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, die dann in 3 Schritten runtergeht.(beim alten A6)

Wenn ihr noch so ein Leerlaufregelventil habt, einfach mal ausbauen und etwas säubern.Oder auch gleich ein neues verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Hi,

Haben eure "Neuwagen" noch ein "Leerlaufregelventil"? Wenn ja könnte das Schuld sein.

Ist bei den älteren A6 wie bei meinem oft ein problem. Wenn er kalt ist hat er kurz eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, die dann in 3 Schritten runtergeht.(beim alten A6)

Wenn ihr noch so ein Leerlaufregelventil habt, einfach mal ausbauen und etwas säubern.Oder auch gleich ein neues verbauen.

Der 4.2er hat das elektronische Gaspedal (E-Gas). Also gibt das Motorsteuergerät über die elektrische Drosselklappe "Gas". Daher braucht er kein Leerlaufstabilisierungsventil. Schon mal die Drosselklappe gereinigt? Hat bei meinem auch geholfen und ist ein bekanntes Problem.

http://www.motor-talk.de/.../drosselklape-reinigen-t2089003.html?...

Werde ich am WE mal machen!

So mein Dicker läuft wieder ohne murren!

Und was soll ich Euch sagen?

Es war der Doppeltemperaturgeber (4 Polig/Grün)!

Ein Bauteil für etwas über 30 Euro machte mir so viel ärger!

Aber das ist ja nun vorbei!

Danke für alle abgegebenen Tip zur Fehlerbeseitigung!

MfG der Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der MR1580 hat ein Problem!