Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

Ok dachte hier geht's um die vom MK2 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

die alu-pedale für den ST passen lt. aussage eines händlers nicht am standard-MK3 (info von rathi aus dem ff: da müßte der ganze pedal-block ausgetauscht werden) ...

die alu-pedale vom MK2 sind aber nach mehreren aussagen jedoch kompatibel ... mit den bestell-nummern lt seite 14 im katalog müßten die eigentlich zu finden sein:

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

Zitat:

Sportliche Aluminium-Auflagen für die Pedalerie

Mit rutschfesten Gummieinsätzen, Satz 4-teilig inklusive Fußstütze, für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe

Für verstellbare Pedale
1 534 425

Für nicht-verstellbare Pedale
1 534 424

Preis Deutschland: EUR 99,00
Preis Österreich: EUR 101,90

edit: knapp zu langsam, dafür besser aufbereitet 🙄

hallo

also kleine anmerkung wenn das org. Set vom Mk3 verbaut wird kommt dat gaspedal komplett neu und die beiden anderen pedale bekommen nur die aufsätze neu

mfg

ich habe mir china pedale gekauft 😁 !!!
für 14€ kann man nicht viel falsch machen ^^
die selben gibts auch + fußstütze aber für knapp 40$

http://www.ebay.com/itm/230815504236?...

Hab ich auch hier liegen.
War mir doch etwas zu gefährlich. Ne teilenummer wollte ich schon drauf haben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

ich habe mir china pedale gekauft 😁 !!!
für 14€ kann man nicht viel falsch machen ^^
die selben gibts auch + fußstütze aber für knapp 40$

http://www.ebay.com/itm/230815504236?...

Ist zwar eigentlich überflüssig zu fragen, aber hey. Erlaubt sind die wahrscheinlich nicht, da kein originales Ford Zubehörteil oder ABE vorhanden?

Deshalb lieber ein paar €uro mehr bezahlen und wenigstens ein original Teil im Auto 😉

hallo ,

hier was neues für ford focus stufe fahrer!

http://www.ms-design.com/.../1.html?...

mfg...

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Deshalb lieber ein paar €uro mehr bezahlen und wenigstens ein original Teil im Auto 😉

was heißt denn genau, ein paar euro mehr?

38€ hab ich bezahlt

Zitat:

38€ hab ich bezahlt

ok das geht ja noch...aber mal ehrlich, meinste die bullerei kontrolliert deine alupedale? vllt einer von 1 million ^^

In meinen Augen gehts weniger um die Herren in Grün/Blau sondern darum ob die Pedale zB in einer Notsituation dem Druck standhalten oder erst das Bremspedal unterm Fuß, die Karosserie vorm Fuß und dann der Rest vom Fuß aufwärts bricht 😉

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

Zitat:

38€ hab ich bezahlt
ok das geht ja noch...aber mal ehrlich, meinste die bullerei kontrolliert deine alupedale? vllt einer von 1 million ^^

Es geht ja nicht darum was die Bullerei kontrolliert sondern bei der HU oder bei einen Unfall mit Personenschaden kann es sehr unangenehme Folgen haben.

Zitat:

In meinen Augen gehts weniger um die Herren in Grün/Blau sondern darum ob die Pedale zB in einer Notsituation dem Druck standhalten oder erst das Bremspedal unterm Fuß, die Karosserie vorm Fuß und dann der Rest vom Fuß aufwärts bricht

du hast ja ne blühende fantasie 🙄

Tu sowas ruhig als Fantasie ab. Du glaubst gar nicht auf was die alles schauen. Hatten gestern Nacht erst einen fall wo alles mögliche angeschaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von focusfreak90

Ich hab da mal ne frage an euch, kennt einer rein zufällig die Teile Nummer von den Alu-Pedalen? Ich suche die verzweifelt und kann einfach nichts finden. Vll wisst ihr ja einen Rat.

Man kann auch wie schon mal geschrieben wurde die "Alu-Pedalauflagen MK2 Kuga und C-Max" benutzten.

Passt 1:1 und schaut auch schick aus. Teilenummer 1534424

Deine Antwort