Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fridge3

die alu-pedale für den ST passen lt. aussage eines händlers nicht am standard-MK3 (info von rathi aus dem ff: da müßte der ganze pedal-block ausgetauscht werden) ...

die alu-pedale vom MK2 sind aber nach mehreren aussagen jedoch kompatibel ... mit den bestell-nummern lt seite 14 im katalog müßten die eigentlich zu finden sein:

wenn die Alu pedale vom Mk2 ST am Mk3 passen würde, dann passen auch die vom MK3 ST auf die vom Mk3

ich habe die ST MK3 Alupedalauflage verbaut, passen plug&play auf die vom MK2

übrigends FINIS 1757470 (ca 21 eus/Stück) Bild ->*klick*

Beleuchtete Steckdosen zusammen mit Schalthebel nachgerüstet.

... das die nicht serienmäßig drin sind - glatte Fehlkonstruktion :-)

Für den der schon eine Rückleuchte braucht:http://preisvergleich.ebay.de/.../190803899036?clk_rvr_id=454769644941

Hier sind auch noch paar MK3 Teile:
http://stores.ebay.de/Autoteile-MF-Shop/_i.html?_fsub=2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

Zitat:

Original geschrieben von marra

Sieht gut aus.Musstest du alle Teile die du beklebt hast Ausbauen?
ja habe alle teile rausgenommen und in meiner küche foliert...😁

Sieht 10 mal besser aus als die Titaniumblenden.

Mir würde dafür die Geduld fehlen.

Hab mal bei meiner Werkstatt nachgefragt, die Blenden von der ST Ausstattung sind auch als Ersatzteil bestellbar. Sollen dann ca. 53,-€ pro Stück kosten.

european parts hat via facebook schwarze Rückleuchten mit LED für den Focus MK3 angekündigt:

https://de-de.facebook.com/photo.php?...

"gefällt mir"

könnte beim weißen in Kombination mit den getönten Scheiben durchaus gut aussehen🙂

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

"gefällt mir"

könnte beim weißen in Kombination mit den getönten Scheiben durchaus gut aussehen🙂

Und an nem gelben natürlich auch. 😁

Wird aber mal Zeit dass jemand die allem roten Dinger eindunkelt. Hauptsache die haben dann auch ne ABE. Dann sind die schon so gut wie gekauft.

@ari6265,
🙂 auf jeden Fall

Beim Astra, Golf und A3 gibts die abgedunkelten schon ab Werk, versteh nicht warum Ford das nicht macht?

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

@ari6265,
🙂 auf jeden Fall

Beim Astra, Golf und A3 gibts die abgedunkelten schon ab Werk, versteh nicht warum Ford das nicht macht?

Wozu denn auch. Könnte nur e bissel mehr Kohle in die Kassen spülen. 😁

Jaja und wenn Ford die dann in schwarz ans Auto baut wollt ihr alle mitmal rote haben...
Nimmt man bei den originalen die gelbe Blinkleuchte raus und ersetzt sie gegen eine silver Vision hat man doch eine sehr schöne Rückleuchte. Und sie passt sogar zum roten Bremslicht und den roten Reflektoren.

so seh ich das auch.,
die Mode mit den schwarzen Rückleuchten ist doch schon wieder vorbei, gibt's bei neuen Autos kaum mehr ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Wird aber mal Zeit dass jemand die allem roten Dinger eindunkelt. Hauptsache die haben dann auch ne ABE. Dann sind die schon so gut wie gekauft.

Das sind keine originalen eingedunkelten sondern komplett neu entwickelte.

Man erkennt deutliche Unterschiede, zB an der Form des Bremslichtbereichs und wie das Blinkerelement nach oben in die Bremslichter rein verlaufen.

mein neues st fahrwerk ist daaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
ich werde davon berichten, wenn ich es eingebaut habe. zum preis werde ich keine angaben machen aber ich kann euch sagen was die teile original bei ford kosten.

vordere feder je 41€
hintere feder je 201€
je stoßdämpfer 198€

hier findet ihr noch weitere st teile. ausgeschlachtet von einem 5türer mit keinen 2tkm. anfragen bitte nur über pm. http://www.share-online.biz/dl/SQR74LKM4OK

Habe schon über ein Jahr Schwarze Rückleuchten leider nicht erlaubt aber egal 😉

Deine Antwort