Der meist verkaufteste Passat

VW Passat B6/3C

Ich denke, dass der meist verkaufteste Passat 3C so aussieht:

Passat Varinat

2.0 TDI (140 oder 170 PS)

Highline/ Sportline

deep black perleffekt

Ich habe schon so viele davon gesehen, dass ich zu dieser Behauptung komme.
Wie seht ihr das?

32 Antworten

Seh ich ähnlich, nur sehe ich den Comfortline und Highline am meisten.

die meist verkaufte Passat Variante wird sicher der 2.0TDI 140PS sein. Viele Firmenwagen haben den Motor und so lange gibts den 170PS natürlich auch noch nicht.
Über die Austattungslinie würde ich mich jetzt nicht so festlegen wollen, sehe eigentlich am meisten Trendline oder Comfortline, dass sind dann meist die Firmenwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

2.0 TDI (140 oder 170 PS)
Wie seht ihr das?

Hallo zusammen,

Meine Meinung:

Viel mehr 140er als 170er.

Gruss

Also ich würde ja ganz stark auf 140PS TDI Variant Silber Comfortline tippen. Klassischer Polizei- und Vertreterwagen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

die meist verkaufte Passat Variante wird sicher der 2.0TDI 140PS sein. Viele Firmenwagen haben den Motor und so lange gibts den 170PS natürlich auch noch nicht.
Über die Austattungslinie würde ich mich jetzt nicht so festlegen wollen, sehe eigentlich am meisten Trendline oder Comfortline, dass sind dann meist die Firmenwagen.

Da kann ich dir nur recht geben und darf mich gleichzeitig SEHR GLÜCKLICH fühlen:

3C Variant, 170PS, Sportline, DSG....ect. und es IST ein Firmenwagen 🙂

Gruss aus FFB

Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt unmengen dieser Schwarzen Variant. Selbst auf meiner Strecke kommen mir auf einem 2km Stück morgens und Nachmittags JEDEN Tag 4 Schwarze Passat´is entgegen drei davon sind Highline´s und einer ein Individual. Die Motorisierung kann ich als Entgegenkommender zwar nicht einschätzen aber ich nehme an das die auch alle so´nen 140 PS TDI haben.
Übrigens passt natürlich auch meiner ins Bildchen: Na ratet mal ;-)
Richtig ein Deep Black Perleffekt, Highline, 140 PS und das haben viele aber zum Glück nicht alle, Xenon. Gestern ist mir übrigens ein Schwarzer R36 entgegen gekommen...mhhhm lecker sah der aus!!!
Viele Grüße an alle gleichgesinnten, schwarzen Passat Fahrer ;-)

Achso, eins noch. Schwarz hat in meiner Familie (deswegen auch vw-familie ;-)) Tradition. Meine Mutter, mein Bruder und meine Tante haben einen schwarzen Golf5. Die anderen haben zwar auch alle VW (und zwei Audi A4) aber andere Farben. Übrigens haben wir sagenhafte 8 VW´s in der Familie von den 10 die jetzt als nächster Verwandschaft mitgezählt habe. ;-)

hi,

als wir damals (vor gut 1,5 Jahren) das erste Mal nach 'nem Passat geschaut hatten, kam bei unserer Farbwahl (Mocca + Latte) egal bei welchem Verkäufer als Reaktion "diese Kombination verkauf ich fast immer"...

So richtig viel sehen tu ich davon aber nicht?!

schönen Gruß Marc (pj)

Hi,

da bin ich mir nicht ganz sicher, es gibt extrem viele Grosskunden (Schlecker usw.) die ihren Fuhrpark
mit dem 1.9 TDI in Trendline ausstatten.

unsere Firma hat auch ca. 40 Stück, davon alle 1.9 er Trendline

ich denke bei den Privaten wird der 140 PS TDI vorne sein....

Gruss wiz

HI @ all,

denk ich auch. Die Benziner ist den meisten zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Also ich würde ja ganz stark auf 140PS TDI Variant Silber Comfortline tippen. Klassischer Polizei- und Vertreterwagen ...

Die Polizei fährt aber Trendline, bei und in NRW zumindest.

Würde auch stark auf Comfortline tippen. Ich denke der Highline-Anteil in diesem Forum ist nicht repräsentativ.

MfG

Meine Einschätzung:

Aussttungsvariante:  
Trendline   (sehe ich am meisten hier in Ol und Bremen)
Comfortline
Sportline
Highline     (sieht man sehr selten. Das Forum ist kein Maßstab dafür)

Motor:
2.0  TDI  140  Ps
1.9 TDI   105  Ps
1.6 FSI   115  Ps
2.0 TDI   170  Ps
1.6           101 Ps
2.0 FSI    150 Ps
2.0 TFSI  200 Ps
3.2 FSI    250 Ps

Farbe:
Schwarz
Reflexsilber Metallic
Maritimblau
Deep Black Perleffekt
United Grey Metallic
Die ganzen anderen Fraben sieht man sehr selten bis gar nicht.

4 MOTION  sieht man bei uns hier auch ganz selten, aber selbst im letzten Winterurlaub, diesen Februar, in Sölden, habe ich sehr selten welche gesehen.
Na gut wenn die Schrift ab ist, wird es schwer zuerkennen sein. Aber das ist bei denn anderen sSachen auch so.

Gruß

ganz sicher der Trendline mit 105 ps motor tdi

natürlich fährt so ein billigauto hier niemand 😉

kann man aber gut nachvollziehen, schaut mal was bei mobile oder autoscout angeboten wird, also sportline und drüber ist da schon selten.

jetzt sagt nicht, alle die high oder sportline besitzen sind so glücklich, dass sie nicht verkaufen

Holland

1.9 TDI 105 ps trendline oder comfortline ( highline 105ps nicht lieferbar!)

Farbe: Schwarz oder Deep black

Preise 1.9 TDI Trendline ab Eur. 32.450 ( 105 ps)
2.0 TDI Trendline ab Eur. 35.390 ( 140 ps)

Also ich denke, daß man darüber philosophieren kann bis man schwarz wird, definitiv kann nur VW sagen, was der Renner ist.

P.S. Woran kann man einen 4 Motion erkennen wenn die Embleme am Heck entfernt wurden und man keinen Kniefall macht ?

Deine Antwort