ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Markt ist tot...

Der Markt ist tot...

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 11:49

Hallo Leute,

ich stöbere gerne hin und wieder auf den einschlägigen Börsen und muss zunehmend mehr feststellen, dass ein Angebot an originalen, unverbastelteten und gepflegten Fahrzeugen, die es Wert wären gepflegt und aufgehoben zu werden, kaum noch existent ist.

Ganz gleich, was gesucht wird. Seit fünf Jahren suche ich einen E36 touring, welcher wenigstens die Kriterien erfüllt: original, unverbastelt, gepflegt (kein Wartungs- oder Reparaturstau) und bitte mit Klima und Schiebedach. Ich habe in dieser Zeit nicht ein brauchbares Fahrzeug finden können.

Auch die früher recht häufig anzutreffende Sport-Edition (neben Exklusiv- und Comfort-Edition) scheint gänzlich verschwunden. Eine damals typisch in Avusblau-lackierte Limousine habe ich vor zwei Jahren das letzte Mal als 316i gesehen.

Die letzten drei Wochen bin ich quer durch Deutschland gefahren und habe mir Fahrzeuge angesehen und keines, aber auch keines bis 10k Euro stand wirklich so gut da, wie es die Eigentümer/Händler gern behaupteten. Erst gestern wieder gehabt (siehe Bilder unten), aber als "Top Zustand", "Garagenwagen" und "gepflegt" beschrieben.

Oftmals erwies sich ein Großteil der Fahrzeuge als Baustelle mit Wartungsstau, nicht selten rostig und/oder ungepflegt dazu.

Sieht es denn wirklich so schlecht aus? Bis jetzt habe ich nicht einen E36 finden können, der mit meinem Fahrzeug mithalten kann, weder von der Historie noch von dem Wartungs-/Pflegezustand.

RL
KF
WH_1
+1
Beste Antwort im Thema

Moin,

der Thread hat im aktuellen Diskussionsverlauf keinerlei Bezug zur Technik des E36. Die gegenseitigen Anwanzereien einzelner User bringen ihm auf meiner Liste der entbehrlichen Threads auch keine Pluspunkte.

Einen Versuch starten wir noch. Sollte es erneut eskalieren, ist hier ohne weitere moderative Eingriffe Ende Gelände.

Ich habe keinerlei Beiträge, die kaum Kindergartenniveau entsprechen, entfernt.

Über die Aussenwirkung gegenüber Usern, die hier nur mitlesen, könnt ihr euch selbst Gedanken machen ... und ob manches Klischee doch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Vielleicht liegt es aber nur an den aktuellen Temperaturen.

Letzter und einziger Versuch einer Fortsetzung.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@andi050463 schrieb am 17. Juni 2019 um 13:28:49 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 17. Juni 2019 um 13:07:58 Uhr:

 

Habe in der Motorhaube FF vor 10 Jahren appliziert. Da läuft nichts aus. Das verwechselst du wohl mit "Mike Sanders Fett"

Ich habe mein Coupe 2015 mit Mike Sander behandeln lassen und es läuft jeden Sommer etwas nach, die haben die Hohlräume schon gut geflutet, gekostet hat die Behandlung inklusive der Radhäuser 650 €, denke es hat sich gelohnt.

Das ist halt Fluch und Segen zu gleiche...Mike Sanders ist so standfest, weil es halt dauerhaft kriechfähig ist und bleibt. Wo Wachse aushärten und rissig werden, da repariert sich Mike Sanders quasi selber.

Auch ein geniales Zeug ist Ovatrol Öl...

FF ist natürlich keine professionelle Konservierung, aber eine kostengünstige, die nahezu jeder selber verarbeiten kann. Wie ich schon mehrfach schrieb, behandle ich meine Schweller alle zwei bis drei Jahre mit FF. Eine Wagenheberaufnahme war beim Kauf 2010 etwas angegammelt, jetzt nach 9 Jahren hat sich der Rost nicht verändert. Bei regelmäßiger Anwendung rostet es kaum weiter, ich würde sogar sagen, FF stoppt den Rost.

am 17. Juni 2019 um 15:21

Zitat:

@holsteiner schrieb am 17. Juni 2019 um 13:07:58 Uhr:

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 17. Juni 2019 um 12:25:57 Uhr:

Region Ludwigslust

Fluid Film ist ein Fett, das unter hohen Temperaturen zu Laufen beginnt. Im Hochsommer das Auto eher kühl halten, dann hast lange was davon ;)

Spaß beiseite: Kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt auch zahlreiche Meinungen, dass Fluid Film der letzte Mist sein soll...

Habe in der Motorhaube FF vor 10 Jahren appliziert. Da läuft nichts aus. Das verwechselst du wohl mit "Mike Sanders Fett"

Japp - hast recht.

am 17. Juni 2019 um 15:30

Ich sag mal: Das Problem ist die Anwendung für den Laien. Das Auto muss furztrocken sein, sonst richtet man mehr Schaden an als man denkt. Egal ob FF oder Mike Sanders Fett - Wasser wird dadurch nicht verdrängt. Kann auch nicht. Wenn das Mittel auf eine feuchte Roststelle trifft, wird diese oberflächlich überdeckt, darunter rostet es aber so lange, wie Sauerstoffmoleküle im Wasser abspaltbar sind - im schlechtesten Fall so lange, bis das Blech durch ist. Gekonnt hat man dann nichts.

Wenn man den Wagen im Sommer konserviert, hat das 2 positive Effekte:

Überschüssiges Konservierungsmaterial tropft länger aus und lüftet auch schneller ab, im Sommer ist es trockener und der Wagen dürfte das dann auch sein.

Besser 2-3 Wochen warten, bis der Wagen richtig dry ist, dann loslegen, sonst gehts nach hinten los, und das möchte ja keiner von uns, oder?

 

LG - Maik

Auch Moderatoren finden OT Threads manchmal praktisch ...

Thema ist jetzt wohl endgültig durch, HIER KLICK kann die illustre Truppe weiter diskutieren.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Markt ist tot...