ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 50 cm Marke Fahrwerk

50 cm Marke Fahrwerk

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:38

Hallo

 

eine Frage habe ich zur tieferlegung habe ein FK Fahrwerk eingebaut 60/40 und 15 Zoll alus mit 205/60/15 drauf

meine Scheinwerferkante liegt bei ca 48,5 cm

Nummernschild höhe bei ca. 24cm

was der Tüv auch Promblemlos eingetragen hat.

macht mir aber Trotzdem Sorgen da es ja bei der Renleitung immer wieder leute mit Schlechter Laune gibt.

auch wenn sicherlich ein bischen Toleranz gegeben wird

jetzt möchte ich nächstes Früjahr 17 Zol draufmachen mit 215/45/17

jetzt meine Frage würde er damit wieder im ganzen etwas höher kommen oder ändert sich da gar nicht viel .

vieleicht kann ja mal einer mit der selben tieferlegung und 17 Zoll

nachmessen.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

verschiedene tieferlegungen fallen viel zu unterschiedlich aus, um solche werte zu vergleichen

aber der abrollumfang mit 16 und 17" rädern sollte trotzdem relativ genau gleich sein, dadurch wird sich also nichts ändern

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:49

Hallo

 

aber der abrollumfang mit 16 und 17" rädern sollte trotzdem relativ genau gleich sein, dadurch wird sich also nichts ändern

 

 

 

Habe jetzt 15 ner drauf

wie ist den eure Erfahrung mit der Renleitung werden ja einige etwas drunterliegen.

achten die verstärkt darauf

 

Gruß

Michael

sorry, meinte 15"

ist aber auch egal, abrollumfang ist in jedem fall gleich da es sonst probleme mit dem tachosignal gäbe

die toleranzen hierbei liegen im bereich weniger millimeter, das wirkt sich also nicht auf die fahrzeughöhe aus

ich liege auch 1-2cm zu tief und es hat noch niemand was gesagt...

Themenstarteram 14. November 2005 um 23:13

FK

 

Hallo

@Bigurbi

 

erstmal vielen Dank für deine Info

 

ist es aber nicht so das der Tacho gerade aus dem Grund eine Voreilung von XX% hat.????

habe mal in der Tis gelesen das die Tachos alle Voreilen.

Gruß

Michael

Re: FK

 

Zitat:

Original geschrieben von Michaelb33

ist es aber nicht so das der Tacho gerade aus dem Grund eine Voreilung von XX% hat.????

habe mal in der Tis gelesen das die Tachos alle Voreilen.

Gruß

Michael

ist korrekt, trotzdem sind abweichungen beim reifenumfang (und damit auch beim durchmesser) nur in sehr engen toleranzen gestattet. ich glaube es sind um die 3%. bei den abmessungen, die so ein reifen üblicherweise hat, kann man also mit einer veränderung der fahrzeughöhe von maximal 1cm rechnen - und das auch nur, wenn man den kleinstmöglichen mit dem grösstmöglichen reifen vergleicht

Es ändert sich sehr wohl die Höhe zwischen 15" und 17" ;)

Mit 15" hab ich immer aufgesetzt ,mit 17" nicht! Deshalb hab ich mir ja auch 17" Winterauls jetzt gekauft.

gruß

am 15. November 2005 um 7:30

Lt. "reifencalc.exe" ändert sich die Fahrzeughöhe bei einem Wechsel von 205/60/15 auf 215/45/17 um 0,8mm (mit 17ern tiefer). Kannst also vernachlässigen.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Lt. "reifencalc.exe" ändert sich die Fahrzeughöhe bei einem Wechsel von 205/60/15 auf 215/45/17 um 0,8mm (mit 17ern tiefer). Kannst also vernachlässigen.

 

Chris

Naja,kommt drauf an für was:D

Ich reiß mir jedenfalls nicht mehr meinen Unterboden auf:p

gruß

am 15. November 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,kommt drauf an für was:D

Ich reiß mir jedenfalls nicht mehr meinen Unterboden auf:p

gruß

Hast wahrscheinlich 205/50/17 oder? Dann sinds 5mm um (höher). Das kann man schon merken.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Hast wahrscheinlich 205/50/17 oder? Dann sinds 5mm um (höher). Das kann man schon merken.

Chris

Ja,als Winterreifen;)

Aber mit Sommerreifen 225/45ZR17 hab ich auch noch Luft.

Nur mit den 185/65R15 hatte ich immer große Probleme:(

am 15. November 2005 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,als Winterreifen;)

Aber mit Sommerreifen 225/45ZR17 hab ich auch noch Luft.

Nur mit den 185/65R15 hatte ich immer große Probleme:(

Alles klar ;) , eine knappe Angelegenheit!

Chris

Re: 50 cm Marke Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von Michaelb33

Hallo

 

eine Frage habe ich zur tieferlegung habe ein FK Fahrwerk eingebaut 60/40 und 15 Zoll alus mit 205/60/15 drauf

meine Scheinwerferkante liegt bei ca 48,5 cm

Nummernschild höhe bei ca. 24cm

was der Tüv auch Promblemlos eingetragen hat.Gruß

Michael

was zählt ist die lichtaustrittskante. stell dich mal auf nen ebenen parkplatz, mach das lich an und halte dann den zollstock vors auto. das sollte dann etwas über 48,5 sein. wenn du so 5 mm drunter bist, dreht dir keiner nen strick draus. ich habe bis zur DE linse meiner hellas genau 50 cm :)

Meiner ist auch ein gutes Stück tiefer mit den 15" Winterrädern im Gegensatz zu meinen 18" Sommerreifen.Das ist schon ein enormer Unterschied.

Gruß Enzo

Hallo zusammen,

ich denke der Höhenunterschied rührt auch daher das der Gummi bei 205/60/R15 halt doch etwas mehr in die Knie geht als bei 225/45/R17. Zumindest konnte ich das bei meinen Freunden beobachten, deshalb liegt er im Winter dann halt einfach ein paar entscheidende Millimeter tiefer.

Berichtigt mich, wenn ich da was falsch sehe.

Gruß

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 50 cm Marke Fahrwerk