ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Marder und das Autodach

Der Marder und das Autodach

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. April 2013 um 5:29

Wie es schein werden die Marder wieder aktiv.

Anfang der Woche hat unserer Haus und Hof Marder mir auf das Dach gekackt, hinten fast am Beginn der Heckklappe.

Hatte mir im letzten Jahr einen Marderschreck ( Batterierbetrieb ) gekauft und diesen immer auf die Frontschreibe gelegt, da er schon mal im Motorraum war. Seit dem war Ruhe ( Motorwäsche wurde auch gleich noch gemacht )

http://www.amazon.de/.../B003ES0T88

Nun habe ich das Teil hinten auf das Dach gelegt.

Komme ich heute früh zum Auto, hat er wieder rum gekackt, aber diesmal direkt auf den Marderschreck.

Kein benehmen das Vieh und taub muss er wohl auch sein. Hat ihn wohl nur gefreut einen noch höheren Aussichtspunkt gefunden zu haben um einen noch besseren Überblick über die Tiefgarage zu haben.

Das Thema Marder kommt ja öfteres hier im Forum vor, meist aber immer in verbindung mit dem Motorraum.

Aber welche Möglichkeiten gibt es für die Karosse ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p2m

Wie es schein werden die Marder wieder aktiv.

Anfang der Woche hat unserer Haus und Hof Marder mir auf das Dach gekackt, hinten fast am Beginn der Heckklappe.

Hatte mir im letzten Jahr einen Marderschreck ( Batterierbetrieb ) gekauft und diesen immer auf die Frontschreibe gelegt, da er schon mal im Motorraum war. Seit dem war Ruhe ( Motorwäsche wurde auch gleich noch gemacht )

http://www.amazon.de/.../B003ES0T88

Nun habe ich das Teil hinten auf das Dach gelegt.

Komme ich heute früh zum Auto, hat er wieder rum gekackt, aber diesmal direkt auf den Marderschreck.

Kein benehmen das Vieh und taub muss er wohl auch sein. Hat ihn wohl nur gefreut einen noch höheren Aussichtspunkt gefunden zu haben um einen noch besseren Überblick über die Tiefgarage zu haben.

Das Thema Marder kommt ja öfteres hier im Forum vor, meist aber immer in verbindung mit dem Motorraum.

Aber welche Möglichkeiten gibt es für die Karosse ??

hallö´chen...denkt nicht gleich an den MARDER ! Habe ich auch gedacht...aber...bei mir waren und sind immer noch ab und an.....kleine KATZEN, die am Tage abgestellte Autos als Wärmequelle benutzen!!! So long...SW

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:23

es ist ein Marder, wurde von anderen Bewohnern schon gesichtet

Hallo,

an anderer Stelle habe ich über unsere Mardererlebnisse schon berichtet.

Für den Motorraum war zunächst ein Kaninchendrahtgestell hilfreich, irgendwann ist der Marder aber trotzdem wieder in den Motorraum geklettert.

In der wirksamen Zeit des Gitters war es aber genau so auch bei uns. Das Biest ist regelmäßig auf unser Dach gestiegen und hat uns immer oben auf das Dach, möglichst auf die Navi- Antenne gesch.....!

Als ob er beleidigt war. Damit kann ich aber besser umgehen, als mit zerpflückten Dämmmatten. Unternommen habe ich hinsichtlich des Dachs nichts.

Da das Gitter inzwischen kaputt gegangen ist, habe ich jetzt auf die Batterie (seinen Liebslingsort) doppelseitig klebendes Teppichklebeband mit Chilipulver und Hundehaaren geklebt. Seit einigen Wochen mit Erfolg.

Denke manchmal, man sollte keine Motorwäsche, sondern eine längere Marderwäsche vornehmen.....

Stefan

Hatte ich ganz vergessen, hatte mich auch ein Drahtgitter gefertigt, was immer unter dem Motorraum liegt.

Jaja, das leidige Thema...jedes frühjahr aufs neue....

Marderscheuchen nützen nichts. Man liest hier und da, dass sich die tiere dran gewöhnen. das ist so nicht ganz richtig. sie gewöhnen sich nicht dran, sie werden einfach schwerhörig und nehmen die Töne nicht mehr war. Elektroschock muß mit dabei sein.

Hatte mir letztes jahr eine Marderscheuche mit hoher Lautstärke/Schalldruck über 100dB geholt. Es war ein testkauf. meine alte marderscheuche mit elektroschock war kaputt gegangen. damals hatte ich auch trotz aktiver scheuche spuren auf dem wagen.... motorraum blieb aber immer von schäden verschont.

jedenfalls hat die laute scheuche auch nichts gebracht. und die war wirklich fies laut! als ich gelesen habe, dass die viecher durch die hohen töne taub werden, war mir alles klar.

Bleibt also nur Hasengitterahmen und elektroschock gegen verbiss. gegen spuren aufm dach ist man so gut wie machtlos...

Noch ein tipp für alle tiefgaragenparker:

wenn ich vorwärts einparke und mit der schnauze dicht an die wand heranfahre, habe ich seltener spuren auf dem auto als wenn ich mit dem heck zu wand stehe. wahrscheinlich bevorzugt unser marder beim erklimmen des wagens eine leicht ansteigende motorhaube gegenüber eines steil hochragenden Hecks.

Nun ja, ich parke schon immer vorwärts ein, bringt nix.

Komme gerade von Bekannten zurück, bei denen ich den Abend verbracht habe.

Hat mir doch der dortige Marder genau auf die Stelle gekackt und gepieselt, wo mein Haus und Hof Marder gestern hin gemacht hatte.

Hatte heute im laufe des Tages die Stelle, mit Alkohol gereinigt.

Jetzt habe ich Frostschutzmittel für die Waschanlage genommen um die Stelle sauber zu machen.

bin gespannt auf morgen früh

Ich benutze schon jahrelang die Methode, ein paar Stücke vom durchgeschwitzten T-Shirt o.ä. im Motorraum zu verteilen. Mag der Marder überhaupt nicht, dass Menschen in seiner Höhle wohnen ;).

Vor Abgabe in eine Werkstatt oder so sollte man die Lappen dann aber entfernen, der Mechaniker wird es danken. :D

Einfach mal ausprobieren.

Ein Katzenklo auf's Dach stellen, vielleicht nimmt der Marder es an. Ansonsten kannst Du es mit dem Aufstellen einer Lebendfalle probieren.

Für den Motoraum helfen nur elektr. gel. Metallplättchen. Der geht nie wieder da rein :pAllerdings kackt mir das Vieh auch aufs Dach. Am liebsten,wenn die Karre gewaschen ist.Es gibts da im Nert irgendwo ne Gummifolie,die mit Leiterbahnen und nem Hochspannungsnetzteilausgerüstet ist. Kost aber glaube 350 €.Hab neben der Karre auf seinem Weg noch ne Marderfalle deponiert. Die lacht er aus. Hatte mal eine aus Holz. Da war er nach 4 Tagen rein getappt.Und hat sie in Feuerholz zerlegt.Und in die neue Metallfalle,will er net, trotz leckerem Ei.

Habe mir jetzt ne Lebendfalle besorgt und neben das Auto gestellt, da mir die Marder auch schon mein Auto ,,ruiniert'' haben. Lebendfalle deswegen, da ich nicht unbedingt ne Katze in ner Rattenfalle haben möchte.

Die Falle arbeitet mit Erfolg. :D Und scheinbar spricht sich das in der Marderszene rum. :D

Fragt mich jetzt bitte nicht, was ich mit den Gefangenen mache... :p

am 23. Mai 2013 um 12:49

lass mich raten..... nachts zu nem Gebrauchtwagenhändler auf den Parkplatz fahren und frei lassen ? :D

Zwar etwas lang, aber ich hab stellenweise Tränen gelacht:

http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php?n=Scirocco.MeinFreundDerMarder

am 23. Mai 2013 um 23:03

geile Story , hab herzhaft gelacht, gibt es da noch mehr von ? weil das was von Teil 1 steht...

:D

Scheint es wohl zu geben, leider gibt es die ursprüngliche Seite nicht mehr.

Habe übrigens letzten Sommer das gleiche Problem wie der TE gehabt. In der Tiefgarage meines Büros fand ein Marder ein teuflisches Vergnügen dran, mir jeden Tag aufs Auto zu häufeln, dann selbst reinzutreten und die Windschutzscheibe runter zu laufen, so dass ich auch noch wundervolle Fußabdrücke auf dieser hatte.

Dieses Jahr scheint er weitergezogen zu sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Marder und das Autodach