Der Lichtschalter und das Knie

Audi A6 C7/4G

Mal so zwischendurch: bin ich eigentlich der Einzige, der im 4G andauern mit dem Knie an den Lichtschalter kommt, den dadurch entweder verstellt, oder wie neulich passiert, sogar nach innen drückt? Im A4 ist mir das nie passiert ...

Beste Antwort im Thema

... haste ihre Füße in die Handschlaufen eingehängt? 😁

186 weitere Antworten
186 Antworten

Kannte den Thread hier gar nicht... Gestern aber volles Rohr den Schalter da reingebimmst...

Schnell mit meinen 180cm aus dem Auto raus und voll mit der Kniescheibe meines rechten Knies dagegen...

Tat ganz schön weh! Funktioniert aber noch alles!

Also echt^^ Kilometer weit weg (173cm)

Ich glaube wir müssen mal diesenThread zur Aufklärung dieses Mysteriums erweitern:
"Wie sitze ich in meinem A6 - der große BILDER-Threat" 😉
... Kermit fängt an ... 😁

Lügen haben kurze Beine. 😁

Ähnliche Themen

Ich muss mich bedanken für den täglichen Lacher den ich seit dem Topic habe...erwische mich immer wieder wie ich den Abstand checke und mich frage ob ich ich Liliput Forum gelandet bin 🙂

Dieser Topic ist wirklich der Hammer :-D
Versuche mittlerweile bewusst irgendwie den Schalter zu erwischen damit ich das ganze nachvollziehen kann xD

..(ganz) früher beim Schäferstündchen im Käfer am Weinberg konnte sowas schon mal passieren! .. auf einmal ging das Innenlicht an .. Die Holde kam mit ihren unruhigen Zehen gegen den Schiebeschalter in der Deckenbeleuchtung!😁😁

... haste ihre Füße in die Handschlaufen eingehängt? 😁

.. richtig .. rutschen gerne raus!😛

Man könnte sie jetzt wunderbar als Postpaket verschicken, man könnte sie auch ideal in dieser Stellung....

Sex im Auto klingt so nach Straßenstrich 🙂

Ich war gestern beim 🙂 zum Ölwechsel und hatte während des Wartens Zeit, im Showroom in aller Ruhe mein Aus- und Einsteigen aus dem Blickwinkel des Threads zu betrachten. Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben gibt es vermutlich zig Varianten, wie man sich in ein Auto rein und wieder raus bewegen kann. Die Varianten ergeben sich m. E. vorrangig aus der Gewohnheit, dem Körperbau, dem Sitztyp (Normalsitz, Sportsitz, etc.), der Sitzstellung (vorne / hinten / Lehnenstellung) und dem Auto. Das Auto als Einflussfaktor scheidet in unserem Fall aus, da immer A6 4G.

Bei meinem o. g. mehrfachen Ein- und Aussteigen konnte ich bereits nach wenigen Versuchen feststellen, warum ich beim Aussteigen häufiger mal den Lichtschalter erwische: Nach dem ich zuerst den linken Fuß ausserhalb des Autos auf den Boden setze, setze ich als zweites meinen rechten Fuß im Fahrerfußraum links in Höhe des Schwellers (und Lichtschalters) ab und schiebe dabei das Becken nach vorne, um aus der Tiefe des Autos (Sportsitz mit erhöhten Seitenwangen, Sitz wg. Körpergröße und steiler Lehnenstellung in tiefster Stellung) herauszukommen. Dabei nähert sich dann mein rechtes Knie gefährlich nah dem Lichtschalter und ich treffe ihn gelegentlich.

War das zu verstehen? Ansonsten können nur bewegte Bilder (Videos) helfen das Mysterium weiter aufzuhellen.

Interessant ist aber doch noch die Frage, warum Audi beim 4G FL (der war im Showroom, ich fahre VFL) den Lichtschalter unten abgeschrägt hat? Ist auch Audi aufgefallen, dass man den Lichtschalter gelegentlich versehentlich mit dem Knie trifft? Oder gibt es einen denkbaren anderen Grund für die Änderung beim FL, z. B. Designgründe / Standardisierung mit A4 etc.?

Gruß
MUJF

Toll das Bild wurde gar nicht mit hoch geladen -_-
Also auf ein neues mit 173

20160513-162613

es ist nicht das Sitzen.. es ist das Aussteigen.. 😉

Eine Kombination aus beidem. Also Sitzen und Aussteigen. Wenn ich mit meinen kurzen 180 relativ weit vorne sitze, dann ist die Wahrscheinlichkeit glaube ich fast höher, dass man daran kommt als wenn man sehr weit hinten sitzt, weil man lange Beine hat. Die entstehende "Luke" ist dann ja entscheidend. Auch die Position des Lenkrades ist da nicht unerheblich. Meines ist beispielsweise ganz zum Fahrer hin eingestellt. Dann muss man das Bein darunter herschwingen.

1. Foto: linkes Bein normales Sitzen.
2. Foto: Schalter reingedrückt
3. Foto: Aussteigen rechtes Bein
4. Foto: Einstellungen Sitz und Lenkrad

Sorry für das schmutzige Auto... Meine sexy Beine entschädigen hoffentlich.

Img-mt-6707496384879816665-image
Img-mt-3826004868289662877-image
Img-mt-7902281436471783760-image
+1
Deine Antwort