Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der letzte BTCC-Volvo von TWR zum Verkauf!

Der letzte BTCC-Volvo von TWR zum Verkauf!

Volvo 850 LS/LW

In Schweden steht der letzte TWR-Volvo zum Verkauf! Volvo war mit dem Auto extrem erfolgreich. Medienwirksamer war der Kombi in der BTCC, aber u.a. Rickard Rydell gewann mit der Limousine die Serienmeisterschaft. Genau dieses Auto wurde fuer Promotionszwecke benutzt, es ist also nicht verheizt.

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

In Schweden steht der letzte TWR-Volvo zum Verkauf! Volvo war mit dem Auto extrem erfolgreich. Medienwirksamer war der Kombi in der BTCC, aber u.a. Rickard Rydell gewann mit der Limousine die Serienmeisterschaft. Genau dieses Auto wurde fuer Promotionszwecke benutzt, es ist also nicht verheizt.

Lieb Gruss

Oli

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das sind doch nichtmal 40.000€ , oder wie ist der Kurs der Krone derzeit? Krass...

Genau, es sind ungefähr 45000€ für ein Auto, das mal Millionen gekostet hat, von einigen hunderttausend Menschen auf den ersten Blick erkannt wird, und kaum bewegt wurde... Allerdings ist der Wagen natürlich nicht strassenzugelassen.

Lieb Gruss

Oli

45.000... Nee... der ist doch völlig verbastelt. Die ganze Innenausstattung fehlt und mit dem Fahrwerk ist auch irgendwas nicht in Ordnung. Sieht aus als hätte er keine Federn mehr.

Übrigens, hier mal ein Artikel zum Zylinderkopf des Autos, der sehr schön illustriert, wieviel Arbeit, Geld und Geduld in einem "seriennahen" Rennwagen stecken. :eek:

Lieb Gruss

Oli

die optimale karre für ein hobbyrennteam.

man reiche mir ausreichend geld...

am 27. März 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

man reiche mir ausreichend geld...

Haste nich???? Und ich dachte immer, dass Volvofahrer die Hunderter vom Block abreissen!!!:D:D:D

 

Gruss Jan

wenn ich hunderter am block hätte, würde ich keinen 14 jahre alten VOLVO fahren, glaub mir das.

am 27. März 2012 um 11:46

Ich sinnierte nur über das nachhaltige und besonders defizitäre Reparaturverhalten unserer Altelche.;)

 

Gruss Jan

es gibt schlimmeres, muss ich ganz ehrlich sagen. so sehr kostenintesiv ist das gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von oli

Übrigens, hier mal ein Artikel zum Zylinderkopf des Autos, der sehr schön illustriert, wieviel Arbeit, Geld und Geduld in einem "seriennahen" Rennwagen stecken. :eek:

Den Artikel habe ich mir gleich mal angetan. Ist schon trickreich, wie die TWR-Leute die Regularien ausgelegt haben! Aber das Gejammere über die daraus entstehenden Kosten ist etwas daneben.

am 27. März 2012 um 11:54

@stuntmännchen: Ich beliebte einen Scherz zu machen.

Aber, du hast recht! Mal abgesehen von meinem Getriebe, war der Vorgänger wesentlich kostenintensiver! Hydropneumaten sind zwar unfassbar komfortabel, aber wehe es geht was an der Zentralhydraulik in den Dutt!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

@stuntmännchen: Ich beliebte einen Scherz zu machen.

ich habe dich schon verstanden ;)

am 27. März 2012 um 14:42

Puuuuhhhh!!! *schweissvonnerstirnwischt*:D:D:D

Aber mal wieder ein wenig Topic:

Der Rennelch ist schon ein ziemlich heisses Gerät! Und wenn man sich mal überlegt, in was für ner Liga Volvo da mitmischt...Nee, dit is mir schon scheene!!!! Da ist man doch stolz auf seine Schrankwand mit Rennambitionen!!!

 

Gruss Jan

Woanders wird der Wagen auf Englisch diskutiert (eine meiner absoluten Lieblingsseiten: Bring-a-Trailer), und dieser Kommentar sagt alles:

Zitat:

Guys… I race a ’99 Nissan that was the peak of evolution of the BTCC and I’ve looked at these Volvo’s quite seriously… there is a reason why these cars are cheap, they are museum pieces. And the last one I saw offered for sale admitted as much with the team selling it spelling out that you couldn’t expect to ever drive it:

The parts on them are all bespoke, lunatic expensive to try and fabricate yourself/ have made… it’s just not realistic.

We have a huge pile of parts for our Nissan, but even still we’re having to reduce her outings to special occasions as bits get rare… but as an idea of the complexity, these things shake wiring looms apart (£1000 to rebuild regularly), the engines need 30 mins plugged into a warming machine to pump the fluids around and heat it before starting and then need a £12-15k rebuild twice a year… etc etc… gearboxes are Formula 1 spec, and price… and strip cogs on a regular basis… they were built to run 2 * 20min races and then be completely rebuilt. Phenomenal engineering, but this one won’t run again in anger I’m afraid, or if it does, not for long.

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der letzte BTCC-Volvo von TWR zum Verkauf!