Der Leidensweg mit meinem Kindheitstraumauto

Audi 80 B3/89

Der Leidensweg mit meinem Kinheitstraumauto

Hallo,

ich will die Gelegenheit nutzen und euch meine nervige Geschichte zu erzählen.

Es fing alles im September an, meine Mutter gibt ihren Golf4 zurück. Uns stellt sich die Frage: welches Auto jetzt?

An einem schönen Montagmorgen fahre ich zufällig an unserem örtlichen Audihändler vorbei und da sehe ich es:

- ein silbernes Audi 80 Cabrio mit dunkelblauem Verdeck und 96000km. Ich war begeistert und schaute auf den Preis......8000€

Ich war hell erfreut und ging in das Autohaus, ich durfte sofort eine Probefahrt machen. Am nächsten Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Das Cabrio hat die Delta Radioanlage, komplette dunkelblaue Lederausstattung, Sitzheizung.....

Nach bereits zwei Tagen bemerkte ich immer mehr Mängel. Beim Kaufvertrag habe ich auch noch bestätigt bekommen, dass ich kurz vor Ablauf der Garantie noch neuen TüV bekomme.

Also kommt das Auto in die Werkstatt weil es eine neue Antenne bekommt, es unter der Beifahrerfußmatte nass ist und die scheinwerfer undicht sind.
Als ich das Auto nach drei Tagen abhole sind alle Mängel behoben.

Wenige Wochen später, das Auto kommt wieder in die Werkstatt. Das Radio geht genau wenn die Antenne ganz ausgefahren ist aus und man muss es dann wieder an machen, damit es geht. Außerdem ist zusätzlich die Sitzheizung am Fahrersitz defekt.
Als das Auto wieder nach 3 Tagen fertig ist, soll das radio wieder normal funktionieren.....Pustekuchen, nichts geht.
Die Sitzheizung ist getauscht und siehe da, ein 5cm langer Riss im Leder.......ich werde stinksauer.

Wenige Wochen später das Auto kommt wieder in die Werkstatt. Sie wollen einen neuen Sitzbezug drauf machen und den rechten Fensterheber so machen, dass er wieder schneller hoch geht. Außerdem sollten sie den Stecker der Rückleuchte reparieren und das Verdeck sollte eine neue Dichtung bekommen. Ich hole nach 3 Tagen das Auto wider ab, Sitz gekelbt, da es bei Audi keine neuen Bezüge mehr gibt (angeblich), Radio sollte getauscht werden aber das gibt es nicht mehr. Vorschlag war der Einbau eines Blaupunkt Stockholm. Die Dichtung bekamen sie nicht rechtzeitig und die Rückleuchte wurde vergessen.

Heute hole ich das Auto nach einem dreitägigem Werkstattaufenthalt wieder ab. Dichtung ersetzt, Fensterheber angeblich ausgetauscht (ist gelogen), Rückleuchte gemacht, Thermostat nach meiner Diagnose getauscht, TüV vergessen, Radio nicht kompatibel mit dem Wechsler. Angeblich liegt es an der elektrischen Antenne, sie suchen nach einer Lösung.

Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich war kurz davor meinen Verkäufer anzuschreien, den Chef vom Service habe ich zusammengeschissen. Ihm tat es sehr Leid aber ich ahbe es satt. Ich habe Ihnen Zeit gegeben vom nächsten Montag an bis zum Mittwoch alle Mängel zu beseitigen.

Ich finde diesen Service eine riesen Schweinerei.

Ich musste das einfach mal schreiben.

Feix

und das ist er:

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Also ich habe mir gerade den kompletten thread durchgelesen und finde das ganze sehr interessant.... ich finde auch das man diese Werkstatt Audi melden sollte!

Ich werde es wohl auch machen. Nach der Garantie gehts zu nem anderen Audi-Händler! Danach gibts die Meldung an Audi.

Felix

MACH DAS MIT DEM LEDER... und den alten lässt du dir geben.. reserve nähst ihn und verkaufst ihn

Kann ich verlangen dass die bei der Firma sich den Bezug besorgen bei der Firma, die du genannt hast? Ist das ein offizieller Teilelieferant?

Nicht dass die mir nur die Rückenlehne tauschen!

Felix

Also ich würde das mit dem Leder auch machen schließlich haben die ihn zerstört!

Was ist wenn die mir dann nur das Rückteil austauschen?

Ist das ein offizieller Zulieferer von Audi?

Felix

ich meine ja (zulieferer)

was ist so schlimm daran, dass sie nur die rücklehne tauschen?

wegen dem farbunterschied? (sorry steh' aufm schlauch)

Mensch Fliegerfelix-ich weiß Du bist das Thema langsam leid.

Aber laß Dich doch von denen nicht verarschen.

Laß Dir schriftlich geben was angeblich alles gemacht wurde-wenn ich schon höre " wir haben die ganze Technik des Fensterhebers getauscht" und gehen tuts trotzdem nicht-das ist doch lächerlich.
Dann laß eine andere Audiwerkstatt das überprüfen-wenn nichts gemacht wurde--->schriftlich geben lassen----> Audi melden und ANWALT.

Nicht warten bis die Garantie um ist- nein sofort Audi einschalten.Schildere den ganzen Sachverhalt (Anrufen geht auch-die sind da super nett-mein Bruder hat da gerade seinen neuen A6 geholt -ich habe ihn mit dem Benz dahin gefahren 😁 )

Mensch Du bist doch erwachsen,laß Dich von denen doch nicht wie ein Kind irgendwelche Märchen erzählen.

Du warst wirklich lange genug nachsichtig-wird Zeit mal ordentlich auf den Tisch zu hauen!

Ich verstehs nicht.....

Hau rein!

Morgen ist der Tag,

ich habe es wirklich satt. Ich werde euch morgen Abend Bericht erstatten.

Bei dem Sitz ging es mir um den Farbunterschied und vorallem die Beschaffenheit des Leders aber wenn sie nur die Hälfte tauschen, kaufe ich mir halt noch die andere und montiere es selbst. Kann man den einfach wechseln?

Grüßle felix

Das kann Dir wurscht sein-mach ein paar gute Fotos BEVOR Du Dein Audi dahin bringst.

Das muß später passen-soll nicht Dein Problem sein-das kannste denen gleich sagen.

Und das alte Ding willst Du mitnehmen.

Und mach deutlich daß das denen ihre letzte Chance ist,bevor Du andere Schritte einleitest.

Du mußt ja nicht wie ein Berserker mit Schaum vorm Mund darein rennen und den ganzen Laden zusammen schrein (hab ich schonmal gemacht-war aber kein Autohaus) aber bestimmt auftreten und ganz sachlich Deine Meinung sagen.
Die machen jetzt solange da rum,langsam bist Du es leid,und wenns nicht klappt wirst Du Dir andere Schritte überlegen. Darauf hin wird er schon was sagen.
Wird er patzig -wirst Du patzig.

Sag mal wo wohnst Du denn am liebsten würde ich da mitgehen 😠

Grüße

Habe eben mit Audi telefoniert.

Ich habe den Sachverhalt geschildert und die waren nicht begeistert.
Sie meinen ich solle es noch einmal probieren und ansonsten sofort per E-Mail den Sachverhalt schildern und zu ihnen schicken.

Grüßle Felix

nicht nur uns bericht erstatten!
sonder auch endlich AUDI!!! bin ich auch vollstens dafür!
anrufen und den leidensweg erklären....
das mit dem leder....
naja also tauschen würd ichs auf jedenfall lassen....
und wenn du nacher wieder den kaputten einbaust und den neuen verkaufst (oder andersrum oder den vorschlag von dir...). verzichten würd ich bei so ner kack-werkstatt auf keinen cent. und wenns nur um ne beilagscheibe geht :-D

wenn das fenster immer noch net geht, dann lass es dir einfach schriftlich geben.. ausgetauschte teile notieren lassen... unterschrift und ab zuer nächsten werkstatt.

kann ja auch verstehn dass du langsam die schnauze voll hast, aber bei sowas hört der spaß auf...

mfg

edit: war ne min zu langsam
also das kapitel mit audi kontaktieren einfach vergessen

Ich nochmal

Ich hoffe Du hast wirklich mit Audi telefoniert und sagst das bloß nicht um Deine Ruhe vor uns zu haben....

Bitte versteh das nicht falsch ich will Dir nichts unterstellen.

Ansonsten kannst Du wirklich ein gutes Gewissen haben-Du hast denen lange genug Zeit gelassen die Sache "friedlich" zu klären.
War die richtige Entscheidung Dich an Audi zu wenden.
Das Autohaus hat wahrscheinlich gedacht bei Dir hätten sie einen "Dummen" gefunden. Der Vorbesitzer wurde von denen bestimmt ordentlich bei dem Verkaufspreis von denen(Autohaus) gedrückt wegen den Mängeln und Du sollst draufsitzenbleiben!!!!

Ich stimme Panzerfahrer überein. Jetzt erst Recht nicht mehr. Schenk den keinen Cent mehr. Laß das mit dem Leder auf JEDEN FALL beheben und auf jeden Fall das alte Teil mitnehmen-nicht bequatschen lassen.

Grüße

Hey,

keine Angst ich habe eben wirklich bei der Audi Servicenummer angerufen! Der Mann an der Hotline hat es sich angehört und mir vorgeschlagen die Story und den Link des Forums hier per email an Audi zu schicken.

Er meint aber man soll natürlich vorher versuchen, das so zu klären. Falls dies nichts bringen sollte, würde sich Audi an die Werkstatt wenden und die Sache klären.

Felix

Äh was hast Du den dem Mann erzählt-weil er den Link zu diesen Forum haben will meine ich?
Dann wird wohl auch bald Audi hier hochoffizielle Tipps geben?
😁
Naja egal.

Bin mal gespannt wie das morgen (besser heute) wird!

Bin mir sicher die werden Dich irgendwie bequatschen wollen...

trotzdem

*DaumenDrück*

Hehe,

ich habe Audi gesagt, dass ich dieses Thema sehr ausführlich in einen sehr großem deutschen Autoforum mit anderen Leuten diskutiere.
Das hat ihn dann doch interessiert.

Felix 😉

Deine Antwort