Der Lacher

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Huhu

Gestern sah ich einen schwarzen Golf der hatte vorne die Kühlerhaube bis 1/3 davon und
unten hin zur Schürze den Wagen in Leder eingepackt.

Leute ich stand da an der Straße und habe mich so kaputt gelacht.
Auf dem Rückweg wollte ich ihn mit meinem Handy fotografieren doch
dann war der Wagen leider schon weg.

Das sah so richtig schwul aus.

Wo gibs sowas für was soll das gut sein?

LG B&M

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Hi,

Leute jetzt mal ehrlich, wir fahren einen Golf, was banaleres gibt's wirklich nicht, und keinen Bugatti Veyron, Enzo, oder Murcielago. Man kann's auch übertreiben! Wenn man sich ein Auto kauft, sollte man auch bedenken, dass Folgkosten enstehen werden, und man muss sich diese leisten können. Dazu gehören eben auch Lackschäden. Ehrlich gesagt sind "Bra-Fahrer" für mich Leute die sich ihr Auto nicht leisten können. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, stellt euch Euer Auto einfach ins Wohnzimmer, aber immer aufpassen, wenn ihr dran vorbeigeht sonst könnte es ja Schaden nehmen... Und vergesst nicht den Felgen-, Scheibenwischer, Nummernschild und Radioantennen-Bra 😁 Solch ein Bra sieht echt zum K***** aus.

Mfg,

So einen Müll habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen !

Wenn du dir leisten kannst alle Nase lang irgend welche Teile an deinem Auto lackieren zu lassen. BITTESCHÖN

Ich vermeide lieber solche Aktionen und fahre lieber in den Urlaub.

Was hat bitteschön das mit nicht leisten zu tun, man muß´doch sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Gruß Einfahrer

ich selber hatte auch schon einen solchen Steinschlagschutz montiert. also klar es sieht nicht top aus, aber gerade bei uns wos teils 2 meter schnee hat split gestreut wird ist man froh wenn man so nen schutz vorne auf der haube hat. Leider hab ich für den 5er noch nix geordet 😁 aber kommt auch noch

Hab den Bra bislang auch nur auf Bildern und noch nie in Natur gesehen, auf den Bildern fand ich den bislang Spitze!

http://img64.imageshack.us/img64/5955/bra3lt.jpg

..weiss gar nicht, was ihr habt .. !

🙂 MM

Zitat:

Original geschrieben von machtmann

Hab den Bra bislang auch nur auf Bildern und noch nie in Natur gesehen, auf den Bildern fand ich den bislang Spitze!

http://img64.imageshack.us/img64/5955/bra3lt.jpg

..weiss gar nicht, was ihr habt .. !

🙂 MM

LOL.....wo haste das Bild blos her!??! 😉

Ähnliche Themen

Sorry Leute aber für mich sieht das aus als hätte man sein ganzes Geld in das Auto gesteckt und man bei jedem Lackfehler ein Herzinfarkt bekommen könnte. Um das mal klarzustellen, nein ich kann es mir nicht leisten 1X pro Jahr beim Lacker vorzutanzen. Trotzdem wer denkt er müsse mit einem Bra durch die Gegend fahren, sollte nicht vergessen auch Sitzüberzüge usw. zu nehmen, denn die nutzen auch ab, und ne neue Sitzgarnitur etc... kostet auch locker 2000€... Wie ich schon sagte man kanns mit den Präventivmassnahmen definitiv übertreiben! Desweiteren kenn ich Fälle wo durch qualitativ schlechte Bra's mehr Kratzer an der Motorhaube entstanden sind, als durch Steinschläge, Glückwunsch!

Ich unterlasse mal lieber jedes weitere Kommentar, da manche sich scheinbar vorkommen als wären Sie Teilnehmer in einem Cyberkrieg... Ich hoffe, dass ich die Gefühle von niemandem verletzt habe, aber wir sind hier in einem Forum. Sorry fürs nicht "ja und Amen" sagen...

Mfg,

Zitat:

... ein Auto ergo ein VERBRAUCHsgegenstand...

Für einige ist es ein Verbrauchsgegenstand, wenn sie es innerhalb kürzester Zeit nach Kauf gegen die Wand setzen. Für die meisten ist und bleibt es aber ein Gebrauchsgegenstand.

sowas ist dann für mich genauso "sinnig" wie schonbezüge... man kann es auch übertreiben... am besten das auto zu hause lassen...

Tach

diese potthässlichen "Überzieher" macht sich kein normaler User an sein Auto. Es ist schlicht der Spinnerkram der Tuningfreaks, mehr nicht. Ich habe solch einen Vertreter letzten Herbst mal auf einem Golf Treffen anrollen sehn. Das dann folgende Prozedere war für mich ne absolute Lachnummer.

Nachdem die Karre abgestellt war wurde als erstes das Nummernschild abmontiert, dann folgte der "BRA". Zum Vorschein kam eine in "Klarsichthülle" eingepackte Front die ebenfalls entfernt wurde. Es folgte eine Putzorgie über die Front und der kleine konnte bestaunt werden mit seiner gecleanten Front ohne Nummernschild ect.

Das Ganze erfolgte dann für die Heimfahrt in umgekehrter Reihenfolge. Das "Windeln" des Golf mit Klarsichtfolie bevor der BRA wieder drankamm fand ich so oberpeinlich das ich gefahren bin. Einfach "krank" 😁

Tschau
Vadder

jemde das seine, würd ich mal sagen oder nicht 🙂
manche tunen, bauch das um und dies, was für andere als sinnlos erscheint, und andere wickeln halt ihr baby ein 🙂
ansichtssache, wie so vieles bei einem auto 🙂

......aber mal ehrlich.....irgendwie ist es doch geil wenn zwei Meinungen aufeinander prallen.....

Ich finds witzig....

Wie schrieb hier schon jemand: Jedem das Seine......der eine lacht sich drüber kaputt wenn jemand nen Bra am Golf hat....der nächste lacht sich kaputt wenn jemand versucht etwas Klang ins Auto einzubauen.....der nächste lacht sich kaputt wenn jemand mit Felgen und Fahrwerk angehüpft kommt, aber immer noch in nem Golf sitzt.......ist halt so......und das ist gut so.....

Wie langweilig wäre es wenn alle das selbe gut finden würden...

@Nightman

Volle Zustimmung! 😁

Gruß Mike

Um den Wagen vor Steinschlägen zu schützen müßte man den ganzen Wagen einpacken

Auch von der Seite können Steinschläge kommen!!!

Ich bin Motorradfahrerin... im übrigen eine BMW und ich fahre überhaupt nicht gerne mit Handschuhe ... kann ja auch keine kalte Hände bekommen da die Griffe beheitztbar sind aber nunja zum Thema und da kam mir ein Auto entgegen und der schleuderte einen Stein auf und voll an meinen Linken Finger.

Was ich damit sagen will das auch die Seiten und die Felgen mit eingepackt werden müßten

LG B&M Bärbel

Zitat:

@ FallSoWireless:

Du brauchst mir hier nicht mangelnde Toleranz vorzuwerfen

Tue ich aber. Was soll es sonst sein? 🙂

Zitat:

("Schön auch, dass alles scheisse ist und zum kotzen aussieht, wenn man es selbst scheisse und zum kotzen findet!"😉, denn das ist auch nur meine Meinung (Geschmack) und die scheinst du ja auch nicht zu akzeptieren, wie's aussieht?

Natürlich akzeptiere ich deine, wie auch jede andere Meinung. Nur wer sowas schreibt, der will nicht seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.

Zitat:

Du hast Recht, wer einen Bra gut findet soll auch damit umherfahren, sieht trotzdem nicht gut aus.

Na, da schau her... 🙄

Zitat:

Es ist und bleibt nur ein Auto ergo ein VERBRAUCHsgegenstand, und man kannt's auch übertreiben mit den Vorsichtsmassnahmen...

Das denkst DU. Für dich bleibt es ein Verbrauchsgegenstand. (Verbrauch? Ich denke eher Gebrauch) Für manche (inkl mir) ist es mehr als nur das.

Also -> 😎

Ich fahre jährlich ca. 45.000 - 50.000 km und habe in den letzten 25 Jahren noch nicht den Eindruck gewinnen können, daß man hier in Deutschland einen solchen Hauben-Bra wirklich braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...daß man hier in Deutschland einen solchen Hauben-Bra wirklich braucht.

Das ist auch meine Meinung. War vor kurzem wieder 2 Wochen im Skiurlaub in Österreich und selbst dort trotz jeder Menge Split keine erkennbaren Kratzer auf dem Lack!

Deine Antwort