Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.

Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕

297 Antworten

Kurze Frage: Was bedeutet (in diesem Fall) die "2" in dem Kreis, manchmal ist es auch ne "1" 😕

Symbolbild

Das 2 Meldungen/Informationen vorhanden sind, anstatt 1.

Z.b *Update verfügbar
*Keine stand Klimatisierung möglich

Einfach den weißen kleinen Balken unter der Uhrzeit runter ziehen und dann oben auf den "Reitern" rechts auf Meldungen oder wie das heißt klicken, dann steht dort was er dir mitteilen will.

Danke, dann schaue ich mal.

Moin, Enyaq hat vorne und an den Spiegeln Kameras - wie aktiviert man diese im Parkmenü?

Ähnliche Themen

Wenn du die Area View Kamera hast, haste 2 Darstellungen, von oben und nach hinten, willst du zur Seite oder nach vorne gucken, entsprechend auf der Draufsicht das entsprechende Feld auswählen, hast du die Draufsicht nicht, hast du auch die Kameras nicht.

Ich dachte immer, die draufsicht ist eine Rekonstruktion aus den seitlichen Kameras, weil über dem Dach haben wir ja keine. Also müsste die draufsicht nur Software sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Mai 2023 um 15:35:53 Uhr:

Wenn du die Area View Kamera hast, haste 2 Darstellungen, von oben und nach hinten, willst du zur Seite oder nach vorne gucken, entsprechend auf der Draufsicht das entsprechende Feld auswählen, hast du die Draufsicht nicht, hast du auch die Kameras nicht.

Die Kameras sind definitiv verbaut - 1 am Grill direkt unter dem Skoda Logo und je eine unter den Spiegeln.

Wenn ich das Parkmenü öffne habe ich nur die Heckansicht; daneben das Fahrzeug mit Abstandsmesser aber die Flächen sind alle schwarz - kein Bild auswählbar und ich kann nichts umstellen.

Du hast AreaView aber auch mitbestellt oder?

Fehler gefunden, ist der Wagen meiner Eltern daher hatte ich die Konfiguration nicht im Kopf

Und wo war jetzt der Fehler? Doch keine Kameras verbaut?

Zitat:

@j2sylt schrieb am 24. Mai 2023 um 16:17:33 Uhr:

Ich dachte immer, die draufsicht ist eine Rekonstruktion aus den seitlichen Kameras, weil über dem Dach haben wir ja keine. Also müsste die draufsicht nur Software sein.

Genau, aber wenn keine seitlichen Kameras und vorne verbaut sind, kann diese Draufsicht nicht erstellt werden. Daher der Hinweis, wenn man diese nicht hat, hat man keine Kameras.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 26. Mai 2023 um 07:07:26 Uhr:

Und wo war jetzt der Fehler? Doch keine Kameras verbaut?

Kameras sind verbaut aber meine Eltern haben das Park Paket nicht drin; daher denke ich keine Anzeige außer der Rückfahrkamera.

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn Area View verbaut ist, muss dies auch dargestellt werden, sonst hätte es ja kein Vorteil gegenüber der einfachen RFK. Somit musst du die Darstellung von oben haben und auswählen können, auf welche Kamera du zugreifen möchtest. Beim einlegen von R wird natürlich immer die RFK aktiviert.

Kannst du Fotos hochladen, vom Fahrzeug Bildschirm und den verbauten Kameras?

Reiche ich morgen nach, da bin ich wieder bei meinen Eltern

So sieht es beim Passat aus, Draufsicht mit Oranger Umrandung der aktuell dargestellten Kamera. Genauso kann man vorne auswählen und alternativ quasi Vollbild darstellen lassen.

Nach Fotos die ich im Netz gefunden habe, sollte das beim Enyaq identisch sein.

IMG20230527172343.jpg
IMG20230527172349.jpg
IMG20230527172357.jpg
Deine Antwort