Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq
Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.
Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕
297 Antworten
Zitat:
@sbc-gott schrieb am 6. September 2022 um 08:26:40 Uhr:
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 20. August 2022 um 03:05:25 Uhr:
Hat noch jemand so viele fatale Fehler beim navigieren?
…..Da ist selbst das Navi in unserem Citroen besser und dort ist das Kartenmaterial von 2015.
Bin gerade mit dem Bugmobil in Südtirol. Da ist das Navi komplett raus, ebenso die Schildererkennung. Fahre die ganze Zeit auf dem Acker, zum Glück hat mein Sohn als Spielzeug immer mein 15 Jahre altes Blaupunkt Navi dabei. Da sind die Daten aktueller! Oder halt Google.
Es ist echt traurig, was VW/ Skoda sich hier leistet!
Bist du jetzt in Südtirol mit dem Enyaq oder er in der Werkstatt damit diese damit 3 tage rumfahren können wie im anderen Thread geschrieben?
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich die Möglichkeit im Enyaq zu sitzen und das alle Bildschirme komplett ausgeschaltet sind?
Und wie bekomme ich das hin? Das große Display müsste ich ja über den ein aus Knopf ausbekommen, aber das Fahrerdisplay?
Ähnliche Themen
Sollte zeitlich irgendwann ebenfalls abgeschaltet werden, ansonsten Mal gucken das man den Kontakt im Fahrersitz nicht betätigt.
Was hast du denn vor?
Zitat:
@Talentwunder schrieb am 6. September 2022 um 10:49:27 Uhr:
Zitat:
@sbc-gott schrieb am 6. September 2022 um 08:26:40 Uhr:
Bin gerade mit dem Bugmobil in Südtirol. Da ist das Navi komplett raus, ebenso die Schildererkennung. Fahre die ganze Zeit auf dem Acker, zum Glück hat mein Sohn als Spielzeug immer mein 15 Jahre altes Blaupunkt Navi dabei. Da sind die Daten aktueller! Oder halt Google.
Es ist echt traurig, was VW/ Skoda sich hier leistet!
Bist du jetzt in Südtirol mit dem Enyaq oder er in der Werkstatt damit diese damit 3 tage rumfahren können wie im anderen Thread geschrieben?
Erst Südtirol, danach Werkstatt
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. September 2022 um 21:48:23 Uhr:
Sollte zeitlich irgendwann ebenfalls abgeschaltet werden, ansonsten Mal gucken das man den Kontakt im Fahrersitz nicht betätigt.Was hast du denn vor?
Mir ging es nur darum, wenn man mal länger im Auto sitzt, wenn man zum Beispiel auf jemanden wartet, das ich nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse haben muss, weil ansonsten die Spannung von der 12V Batterie kommt. So hatte mir das unser Verkäufer bei der Übergabe erklärt. Da wir von einem Ford Focus kommen, wo es permanente Probleme mit der 12V Batterie gab, bin ich da etwas vorgeschädigt 😉
Zum Beispiel auf dem Autozug…
Handbremse betätigen
Licht manuell ausschalten
Display manuell ausschalten
So bleibt es dann auch im Tunnel aussen und innen dunkel
}> nur nicht auf die Bremse treten, sonst werden die Display wieder aktiviert
Mit der verbesserten Version der Batterie inklusive 3.0 Software dürfte auch diese "Spannungsangst" von gestern sein.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. September 2022 um 11:17:57 Uhr:
Am Start/Stopp Knopf die Zündung ausschalten schon Mal versucht?
Teste ich später mal. Meine aber, das ging nicht. Kann mich jetzt aber auch irren.
Lieben Dank schon einmal für die Hilfe🙂
Versuch mal bitte, meine dann kommt der verlassen Bildschirm und ein Moment später dann wird abgeschaltet.
Ich habe 2 Fragen. Kann mir jemand ggfs helfen?
1. Ich schaffe es nicht, den lane assist komplett zu deaktivieren. Ist dem wirklich so?
2. Auch Google maps finde ich nicht (ich spreche nicht über Android Auto sondern über die im enyaq verbaute e-sim). Gibt es tatsächlich kein Google maps?
Habe übrigens nen 80x und bin ansonsten mega zufrieden.