ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. April 2018 um 13:48

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2087 Antworten

Kann man die Klapptische hinter den Vordersitzen entfernen, ohne das sich im Sitz etwas löst? Nach dem entfernen kann man ja die Schrauben wieder einschrauben, wenn sie dann nicht zu tief eindringen und etwas beschädigen. Meiner ist von 12/2019 mit einem Massagesitz auf der Fahrerseite.

Kunststoff

Guckst Du Foto

Das ist die „offizielle“ Ausbauanleitung, da gibt es keinen Hinweis auf etwas beachtenswertes

Kannst ja zur Sicherheit dann um die Materialstärke des Tabletts „kürzere“ Schrauben verwenden um die Löcher zu schließen.

78845817-de7a-4bb0-943c-bf9f5a0d784b

Hallo,

habe meinen neuen Tiguan heute abgeholt und soweit hat auch alles problemlos mit dem Einrichten des DiscoverPro geklappt.

Einziges Problem (oder bestimmt nur mein Unwissen) ist die Wiedergabe der Musik über den USB-C Stick.

Wenn ich den USB_C Stick einstecke, so sehe ich die vorhandene Musik, aber auch die Titel und Alben vom Telefon zusammen.

Unter Medien Quellen taucht der Stick auch nicht auf.

Wer kann helfen?

Die Bedienungsanleitung drückt sich sehr dünn zum Thema Medienwiedergabe aus, ist also gar nicht hilfreich.

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Die beiden roten Sicherheitsgurt-Schlösser für die äußeren Sitze auf der Rückbank lassen sich versenkbar reindrücken verbleiben aber im Gegensatz zu dem in der Mitte nicht versenkt, richtig ?

Bei mir nur, wenn man die Rückenlehne drüber legt. Modell 2018

Guten Abend, ist hier noch jemand mit einem Xiaomi Mi9 Lite-Telefon, das Android Auto nicht mit Discovery Media verbindet? Meins weigert sich, auf dieses Infotainment zu verlinken. Das Auto ist Tiguan Allspace (2018).

Hallo, kurze Frage... die ist relativ alt, ich weiß, aber wann findet der nächste MJ wechsel beim Allspace statt und wird es noch weitere motoren geben? ein diesel mit 245 PS fehlt noch... auch, habe ich im Konfi gesehen, dass die mittlere Zierleiste vorne, da wo das VW log sitzt beim AS jetzt beleuchtet ist. Stimmt das?

Boah, man das ist dieses mal ne schwere entscheidung. Normal ist uns das egal aber irgendwie macht mercedes nur ab GLS, besser GLE spaß und eigentlich möchte ich aus diversen Gründen kein so teures Auto vor der Tür stehen haben bzw. in der Garage... oder doch... aber irgendwie tuts der Tiguan dann doch wieder und erschreckend wieviel Hartplastik auch im Mercedes verbaut ist... wenn man mal alles abklopft :D

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:35

Zitat:

@Jens003 schrieb am 5. Juli 2021 um 12:24:01 Uhr:

Hallo, kurze Frage... die ist relativ alt, ich weiß, aber wann findet der nächste MJ wechsel beim Allspace statt und wird es noch weitere motoren geben? ein diesel mit 245 PS fehlt noch... auch, habe ich im Konfi gesehen, dass die mittlere Zierleiste vorne, da wo das VW log sitzt beim AS jetzt beleuchtet ist. Stimmt das?

Boah, man das ist dieses mal ne schwere entscheidung. Normal ist uns das egal aber irgendwie macht mercedes nur ab GLS, besser GLE spaß und eigentlich möchte ich aus diversen Gründen kein so teures Auto vor der Tür stehen haben bzw. in der Garage... oder doch... aber irgendwie tuts der Tiguan dann doch wieder und erschreckend wieviel Hartplastik auch im Mercedes verbaut ist... wenn man mal alles abklopft :D

Das Facelift des AS ist doch gerade erst eingeführt worden !!! - Es wird dann wohl noch ein paar Jahre dauern, bis der Tiguan grundlegend erneuert wird.

Was gibt es da zu entscheiden ? - Entweder gefällt der Tiguan oder eben nicht.

Dass die Derivate von MB, BMW, AUDI und Land-Rover teurer - aber nicht zwingend besser - sind, ist ja keine grundlegend neue Erkenntnis. Der Gedanke, dass es ein VW auch tut, ist zumindest mir nicht so fern, auch wenn ich heute eher zu einem Land-Rover greifen würde, da nun ein zu öffnendes Panoramadach bestellbar ist und ein Evoque nicht an jeder Ecke steht. Im näheren Umkreis stehen 7 Tiguan II (inkl. AS) - zum Glück kein R-Line.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@Jens003 schrieb am 05. Juli 2021 um 12:24:01 Uhr:

ein diesel mit 245 PS

Soll es überhaupt einen Diesel über 200PS geben? Oder meinst du den Benziner?

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 5. Juli 2021 um 14:50:07 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 05. Juli 2021 um 12:24:01 Uhr:

ein diesel mit 245 PS

Soll es überhaupt einen Diesel über 200PS geben? Oder meinst du den Benziner?

Das ist genau die Frage, meine denn Diesel und habe gehofft da kommt noch was mit dem nächsten MJ. Sonst tut es der 235 PS Benziner, Diesel wäre halt schöner :-)

Zitat:

@topmar schrieb am 4. Juli 2021 um 17:03:37 Uhr:

Guten Abend, ist hier noch jemand mit einem Xiaomi Mi9 Lite-Telefon, das Android Auto nicht mit Discovery Media verbindet? Meins weigert sich, auf dieses Infotainment zu verlinken. Das Auto ist Tiguan Allspace (2018).

Bei meinem DP2 und DP2.5 hat das MI9 lite immer gut funktioniert. Ein kurzes gutes Kabel verwenden hilft meist!

Lg yaabbaa

Zitat:

@Jens003 schrieb am 5. Juli 2021 um 14:54:47 Uhr:

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 5. Juli 2021 um 14:50:07 Uhr:

 

Soll es überhaupt einen Diesel über 200PS geben? Oder meinst du den Benziner?

.

Das ist genau die Frage, meine denn Diesel und habe gehofft da kommt noch was mit dem nächsten MJ. Sonst tut es der 235 PS Benziner, Diesel wäre halt schöner :-)

Diesel sind doch out (wenn es nach mir ginge, müssten sie das nicht sein). ;)

Diesel ist beim Tiguan jetzt bei 200 PS Schluss, der 235 PS Benziner hat jetzt 245 PS.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Juli 2021 um 15:33:43 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 5. Juli 2021 um 14:54:47 Uhr:

 

Das ist genau die Frage, meine denn Diesel und habe gehofft da kommt noch was mit dem nächsten MJ. Sonst tut es der 235 PS Benziner, Diesel wäre halt schöner :-)

Diesel sind doch out (wenn es nach mir ginge, müssten sie das nicht sein). ;)

Diesel ist beim Tiguan jetzt bei 200 PS Schluss, der 235 PS Benziner hat jetzt 245 PS.

Danke und schade, hatte ich fast befürchtet. Ist irgendwie schön wenn das auto nach nach auto klingt :D

@Kitzblitz

hmm... hört sich vielleicht doof an aber was mich beim Landrover stört (ja, denn finde ich auch sehr schick) ist das lenkrad bzw. etwas der Stoff wenn man kein Lederfan ist...

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 14:26

Zitat:

@Jens003 schrieb am 5. Juli 2021 um 15:53:01 Uhr:

...

@Kitzblitz

hmm... hört sich vielleicht doof an aber was mich beim Landrover stört (ja, denn finde ich auch sehr schick) ist das lenkrad bzw. etwas der Stoff wenn man kein Lederfan ist...

Naja, ohne Leder ist auch der Tiguan nicht schön (zumindest nicht für mich). Beim Evoque sind die Ausstattungsmöglichkeiten deutlich vielfältiger als beim Tiguan - das fängt schon mit der Farbenpalette innen und außen an.

So wie ich meinen Tiguan bestellt hatte, gefällt er mir aber immer noch (muss er auch noch hoffentlich viele Jahre, bis ich nicht mehr fahren kann oder ein Unfall uns trennen sollte).

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 5. Juli 2021 um 16:26:27 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 5. Juli 2021 um 15:53:01 Uhr:

...

@Kitzblitz

hmm... hört sich vielleicht doof an aber was mich beim Landrover stört (ja, denn finde ich auch sehr schick) ist das lenkrad bzw. etwas der Stoff wenn man kein Lederfan ist...

Naja, ohne Leder ist auch der Tiguan nicht schön (zumindest nicht für mich). Beim Evoque sind die Ausstattungsmöglichkeiten deutlich vielfältiger als beim Tiguan - das fängt schon mit der Farbenpalette innen und außen an.

So wie ich meinen Tiguan bestellt hatte, gefällt er mir aber immer noch (muss er auch noch hoffentlich viele Jahre, bis ich nicht mehr fahren kann oder ein Unfall uns trennen sollte).

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Da geb ich Dir recht... war tatsächlich überrascht wie individuell man bei LR konfigurieren kann... Leider ende ich da bei 75.000 ;-) ... Glaube was mich am unseren ganz neuen Tiger stört, ist, dass das FL irgendwie so zierlich/rundlich ist. Der vor FL schaut (für mich) deutlich schöner aus... irgendwie kantiger. Finde der hat(te) ähnlichkeit mit besagtem LR... frag mich aber nicht an was das liegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread