Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
@chevie was ist das da rechts in dem Bild mit der digitalanzeige?
Zitat:
@bigreal schrieb am 12. Mai 2018 um 07:49:09 Uhr:
@chevie was ist das da rechts in dem Bild mit der digitalanzeige?
Das ist ein
Voltmeterfür die 12V Steckdose
Wird eigentlich nach der Produktion die FIN automatisch in der WE App angezeigt oder muss ich die beim 🙂 erfragen?
Beim Händler erfragen. Von alleine kommt da leider nix ...
Ähnliche Themen
Kann jemand mal ein Bild der rückfahrscheinwerfer von den Standart LEDs (also von den CL Scheinwerfern) schicken? Sind das LEDs?
Ich habe zwar kein Bild, da HL, aber der CL hat nur einen Rückfahrscheinwerfer mit der normalen Ausstattung.
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 15. Mai 2018 um 22:17:27 Uhr:
Okay aber ist dieser mit einer LED oder einer "normalen" glühlampe versehen?
Das ist eine 5W LED
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Tiguan übernommen. Es ist ein 2.0 TSI mit DSG. Was mich wundert ist dass man den Schlüssel abziehen kann und dann nicht automatisch die Parkbremse aktiviert wird. Beim meine vorherigen Wagen war es so, dass man den Schlüssel nur abziehen konnte, wenn der Wählhebel in Position "P" stand, somit der Wagen gegen Wegrollen gesichert war und es wurde zusätzlich noch die elek. Parkbremse eingeschaltet.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das so zu konfigurieren, dass:
a.) Beim Schlüssel abziehen automatisch die Parkbremse gezogen wird
b.) Der Schlüssel nur abgezogen werden kann wenn das DSGauf "P" steht
Gruß
Hein
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:09:48 Uhr:
Ich habe noch keinen Tiguan, kommt in ein paar Wochen aber hat der nicht nur einen Start Knopf?
Der mit Keyless GO hat einen Startknop, der mit Schlüssel (ohne Keyless Go) wird ganz altmodisch mit dem Schlüssel gestartet.
Stimmt, erinnere mich. Wollte auch ohne Keyless haben, war aber irgendwie an Highline oder irgendein Paket gebunden und deswegen musste ich leider in den sauren Apfel beissen und es nehmen.
Bin mir ziemlich sicher, dass bei unserem Sharan auch der Schlüssel erst abgezogen werden kann wenn auf P gestellt ist.
Zitat:
@HeinK schrieb am 16. Mai 2018 um 15:57:25 Uhr:
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das so zu konfigurieren, dass:
a.) Beim Schlüssel abziehen automatisch die Parkbremse gezogen wird
b.) Der Schlüssel nur abgezogen werden kann wenn das DSGauf "P" steht
A) Wenn Du mit aktiviertem Autohold fährst, dann wird mein Zündung aus automatisch die Feststellbremse angezogen.
B) Das ist einfach so und lässt sich nicht ändern. Wenn Du aber das DSG nicht auf "P" stehen hast, den Schlüssel abziehst und dann die Fahrertür öffnest, dann piept es gewaltig im Innenraum und erinnert Dich lautstark daran, den Wahlhebel auf "P" zu stellen. Also im Grunde genommen auch kein Problem 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 16. Mai 2018 um 17:17:22 Uhr:
Wenn Du aber das DSG nicht auf "P" stehen hast, den Schlüssel abziehst und dann die Fahrertür öffnest, dann piept es gewaltig
Dann hast du entweder einen Defekt oder eine andere Konfiguration, bei meinem lässt sich der Schlüssel nur in "P" abziehen. Anders geht es nicht und bei öffnen der Fahrertür macht er Terz, behält aber den Schlüssel. 😰