Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Man soll doch kein Thema ins lächerliche ziehen, sondern immer schön sachlich bleiben. Ich wurde diesbezüglich gerügt.
Siehe Thema Flugrost.
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 13. Oktober 2018 um 00:07:41 Uhr:
Was heißt eigentlich: "Radsicherung mit erweitertem Diebstahlschutz" ?
Das möchte ich nochmal aufgreifen. Was erweiterter Diebstahlschutz bedeutet ist ja schon geklärt (eine Spezialschraube pro Felge).
Frage:
Es steht ja so noch im Konfigurator, aber wird es auch noch geliefert?
Mein AS (Mj 2020) stand bei Auslieferung auf den Aukland, jetzt als ich auf die Suzuka habe wechseln lassen ist aufgefallen, dass nur normale Schrauben vorhanden sind. Der erweiterte Diebstahlschutz ist also aktuell maximal die Kunststoffkappe. Den Aufsatz für die Sicherung habe ich auch nicht beim Werkzeug.
Auch die Auftragsbestätigung kontrollieren. Wenn es dort aufgeführt ist und jetzt fehlt, beim Händler reklamieren.
EDIT: in meiner AB steht es auch nicht. Aber in den Fahrzeugdetails auf der Internetseite unter myVolkswagen / Dashboard/ Ihre Fahrzeuge / Fahrzeug-Übersicht / Weitere Details / Fahrzeugausstattung -> "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz"
Zitat:
@ejanste schrieb am 24. April 2020 um 12:54:27 Uhr:
Es steht ja so noch im Konfigurator, aber wird es auch noch geliefert?Mein AS (Mj 2020) stand bei Auslieferung auf den Aukland, jetzt als ich auf die Suzuka habe wechseln lassen ist aufgefallen, dass nur normale Schrauben vorhanden sind.
Schau mal nach Fußnoten o.ä. Einschränkungen:
Dieser erweiterte Diebstahlschutz gilt meines Wissens nur für gewisse Felgen. Die Standardfelgen sind nicht speziell geschützt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ejanste schrieb am 24. Apr. 2020 um 12:54:27 Uhr:
Mein AS (Mj 2020) stand bei Auslieferung auf den Aukland, jetzt als ich auf die Suzuka habe wechseln lassen ist aufgefallen, dass nur normale Schrauben vorhanden sind.
Meine Suzukas waren Teil des R-Line Pakets, da waren Diebstahlschutzschrauben dabei...
Bei meinen Sebring auch. Ich denke @Beichtvater hat Recht das nur die Sonderfelgen mit Radsicherungen ausgerüstet werden
Zitat:
@chevie schrieb am 24. April 2020 um 18:23:34 Uhr:
Bei meinen Sebring auch. Ich denke @Beichtvater hat Recht das nur die Sonderfelgen mit Radsicherungen ausgerüstet werden
Bei meinen „Kingston“ 8x18 waren werkseitig auch Radsicherungen dabei.
Die Kingston sind doch eher nicht als „Sonderfelgen“ anzusehen.
Die Felgen wurden allerdings innerhalb meiner „Join“-Konfiguration geändert.
Die originalen „Join“ Felgen gefielen mir nicht.
Ob dazu Radsicherungen geliefert worden wären weiß ich allerdings nicht, allerdings würde ich die zum Sondermodell „Join“ zugehörigen Felgen eher als die Kingston zu den „Sonderfelgen“ zählen..
Ich unterstelle mal, Fahrzeug von @ejanste wurde auf den Auckland Winterfelgen (19"😉 ausgeliefert (??) und nun hat er auf die (mitkonfigurierten) Suzuka Felgen der r-line Ausstattung wechseln lassen? Dann müssten die Radsicherungen (lt. Konfigurator u. Preisliste) natürlich dabei sein. Ist z.B. das gleiche wie bei meinem aktuellen (kurzen) Tiguan (mit r-line Sebring 19"😉.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 24. April 2020 um 18:49:44 Uhr:
Bei meinen „Kingston“ 8x18 waren werkseitig auch Radsicherungen dabei.
Die Kingston sind doch eher nicht als „Sonderfelgen“ anzusehen.
Die Kingston bei meinem waren werksseitig Standard und da gibt’s auch keinen Diebstahlschutz
@fwcruiser Korrekt. Sommer und Winterräder zusammen mit dem Wagen bestellt und im Januar dann Übergabe auf Winterrädern. Werde den Händler mal ansprechen....
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 24. April 2020 um 19:07:38 Uhr:
Die Kingston bei meinem waren werksseitig Standard und da gibt’s auch keinen Diebstahlschutz
Kann ich auch so bestätigen, waren ohne Schutz. 🙂
Gruß Micha
Zitat:
@CLK230KompressorHR schrieb am 25. April 2020 um 18:06:04 Uhr:
HalloGibt es irgendwie eine Möglichkeit die Liter Anzeige vom Kraftstoff anzeigen zu lassen?
Was willst du denn mit der "Liter Anzeige vom Kraftstoff" bezwecken ? - Das AID zeigt dir doch die Restfahrstrecke unter Berücksichtigung deines Fahrverhaltens an. Das ist doch viel cleverer.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich