Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

@garssen
Habe mir gerade den Spaß erlaubt und wollte einen Termin zur Zulassung in Düsseldorf buchen...
"Aktuell ist das Angebot an Online-Terminen im Straßenverkehrsamt vollständig ausgebucht."
Wie gut, dass ich umgezogen bin. 😉

Musst Du nach 24 Uhr gucken. Dann wird wieder was freigeschaltet. Oder einfach hingehen. Hab die letzten 12 Monate schon 4 Fahrzeuge in D zugelassen, von heute auf morgen, kein Problem. Die Zulassungsdienste wollten 72 Stunden haben.

Bei meinem Hauptauto hatte ich hummeln im Popo und bin auch selbst hingefahren. Kurz vor Feierabend und sofort drangekommen. Wesentlich schneller als in Mettmann zB

Kann mir jemand sagen was unter der schwarzen Abdeckung unter dem Beifahrersitz ist?

Die Anwort ist "ja".

Gib mal "unter dem Beifahrersitz" in die Suchfunktion ein ...

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ähnliche Themen

Wie schnell ist der kFz Brief in der Regel beim Händler ?

Hallo zusammen,

Ich habe am Sonntag mit meinem Tiguan TSI 220PS, EZ 07.2018 eine Strecke von ca. 350km gemacht. Nach ca. 80km ist die Anzeige „ Kühlmittel prüfen“ erschien. Ich hatte fast kein Kühlmittel, ca. 1cm ~ 5%. Min ist ungefähr beim 50%. Habe natürlich nachgefüllt und bin weitergefahren.
Am Freitag hatte ich einen Ölwechsel Termin gehabt. Habe erzählt, das ich fast kein Kühlmittel hatte.
Der VW Service hat es geprüft und fand nichts. Ich müsste dafür 25 Euro bezahlen.
Das ist kein großer Betrag aber sollte nicht die Garantie es abdecken? Das ist nicht normal das ich fast 0 Kühlmittel nach 18 Monaten hatte? Da hat jemand zu wenig eingefüllt im Werk? oder ist es normal beim TSI 220?

Danke für die Hilfe!

VG

Zitat:

@M.R89 schrieb am 29. August 2019 um 22:01:12 Uhr:

Ich warte schon 3 Wochen auf meinen Brief.. Auto wurde am 18.10.19 zum Händler geliefert und Brief am 24.10.19 erstellt. Letzten Donnerstag hat mein Händler mal per Mail nachgefragt. Bis heute keine Antwort.

Zitat:

@M.R89 schrieb am 29. August 2019 um 22:01:12 Uhr:

Bei mir 3 Tage nach Zahlungseingang

Zitat:

@smerlinj schrieb am 11. November 2019 um 20:58:53 Uhr:

Ich habe am Sonntag mit meinem Tiguan TSI 220PS, EZ 07.2018 eine Strecke von ca. 350km gemacht. Nach ca. 80km ist die Anzeige „ Kühlmittel prüfen“ erschien. Ich hatte fast kein Kühlmittel, ca. 1cm ~ 5%. Min ist ungefähr beim 50%. Habe natürlich nachgefüllt und bin weitergefahren.

Dazu lies Dich hier mal durch:
https://www.motor-talk.de/.../fehlendes-kuehlwasser-t6199868.html?...

Hallo! Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder die Volkswagen We-App auf meinem Mobiltelefon starten, jedoch wird mir nun nur noch „Die Anwendung wird zur Zeit gewartet. Bitte haben sie etwas Geduld.“, angezeigt; und dies schon mindestens seit einer knappen Woche.

Meine Frage: Hat noch jemand dieses Problem? Oder wurde die App durch „We Connect“ ersetzt, auf das ich bei kurzer Recherche gestoßen bin?

Hallo TobiPu5,
log Dich bei We Connect ein.
Aber besser wird das auch nicht.

Gruß

Hannes

Zitat:

@TobiPu5 schrieb am 6. März 2020 um 12:55:57 Uhr:

Hallo! Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder die Volkswagen We-App auf meinem Mobiltelefon starten, jedoch wird mir nun nur noch „Die Anwendung wird zur Zeit gewartet. Bitte haben sie etwas Geduld.“, angezeigt; und dies schon mindestens seit einer knappen Woche.

Meine Frage: Hat noch jemand dieses Problem? Oder wurde die App durch „We Connect“ ersetzt, auf das ich bei kurzer Recherche gestoßen bin?

We Connect App funktioniert bei mir.

Zitat:

@30Jahreunfallfrei schrieb am 6. März 2020 um 15:05:48 Uhr:

Das ist We Connect Go

Funzt. 😎

Screenshot_20200306_161444_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg

Zitat:

@Monkey72 schrieb am 6. März 2020 um 15:53:04 Uhr:

Zitat:

@Monkey72 schrieb am 6. März 2020 um 15:53:04 Uhr:

Zitat:

@30Jahreunfallfrei schrieb am 6. März 2020 um 15:05:48 Uhr:

Das ist We Connect Go

Hallo,
das ist wohl die App für den DataPlug der auf den Diagnoseeingang gesteckt wird.

Gruß
Hannes

Deine Antwort