Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Hallo
Gibt es einen Weg die Spannungsanzeige einzublenden (ähnlich wie Anzeige der Öltemp oder als Wert?
Danke
Mich würde interessieren ab wann einem ein Leihwagen zusteht bzw ab wann man den verlangen kann. Wenn der unverbindliche LT 6 Wochen abgelaufen ist?
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 24. Januar 2019 um 01:16:22 Uhr:
Hallo
Gibt es einen Weg die Spannungsanzeige einzublenden (ähnlich wie Anzeige der Öltemp oder als Wert?
Danke
Guten Morgen,
aus dem System heraus ist dies wohl nicht möglich.
Es gibt im Zubehör Geräte für die Bordsteckdose die dann wohl die Spannung anzeigen.
Ob die brauchbar sind...….?
Gruß
Hannes
Zitat:
Gibt es einen Weg die Spannungsanzeige einzublenden?
Bei der recht heftig schwankenden Spannung ist es besser, dass das nicht geht...
Die Aussage auf kurze Zeit (ein Blick auf die Anzeige) ist wertlos und die langfristige Spannungsverläufe incl. sämtlicher Rekuperationsintervalle wird keiner mal eben verinnerlichen können. Das wirft nur Fragen auf und sorgt für böses Blut, wenn der 🙂 sagt, "ist normal" 😉
Ähnliche Themen
War nicht im "Wusste ich nicht" Thema ein Hinweis wie man es sich Anzeigen lassen kann beim Drücken einer Taste.
Weder Spannung noch Volt tauchen im genannten Thread auf 😉
Zitat:
Hallo
Danke
Versuche das mal.
"3. Batterie Check, Motor aus Tür auf und zu den Rest Knopf für die gefahren Tageskilometer gedrückt halten bis irgendwann Batterie dort steht ( beim Golf Tiguan nicht 100% sicher )"
https://www.motor-talk.de/.../...h-noch-nicht-thread-t6457611.html?...
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 24. Januar 2019 um 08:19:16 Uhr:
Zitat:
Gibt es einen Weg die Spannungsanzeige einzublenden?Bei der recht heftig schwankenden Spannung ist es besser, dass das nicht geht...
Die Aussage auf kurze Zeit (ein Blick auf die Anzeige) ist wertlos und die langfristige Spannungsverläufe incl. sämtlicher Rekuperationsintervalle wird keiner mal eben verinnerlichen können. Das wirft nur Fragen auf und sorgt für böses Blut, wenn der 🙂 sagt, "ist normal" 😉
Eine Anzeige wie bei Konzernfahrzeugen mit erweiterter Analogarmatur (zusätzlich Volt und Öltemp) wäre schon sinnvoll um den Lade stand der Batterie usw. zu sehen
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 24. Januar 2019 um 12:42:47 Uhr:
Eine Anzeige wie bei Konzernfahrzeugen mit erweiterter Analogarmatur (zusätzlich Volt und Öltemp) wäre schon sinnvoll um den Lade stand der Batterie usw. zu sehen
Ist zwar nicht analog, aber wie wärs
damit?
Hallo kurze Frage, wenn ich das Business Premium Paket nehme und dann das Car-net und den Notruf abwähle, kann ich mein Handy trotzdem koppeln und über das Radio (Discover Media) Spotify hören?
Thema Start Stop:
Mein Start Stop ist nicht verfügbar:
- Start Stop InfoAnzeige "Betriebstemperatur nicht eingehalten"
- 25km Autobahn gefahren. Wasser 90 Crad , Öl 88Crad.
- Außentemperatur -4 Crad
- Tdi 240Ps
Grund zur Besorgnis?
Nein musst dir keine Sorgen machen, wenn von verschiedenen Parametern nur einer nicht passt, wenn es der aktuelle Stromverbrauch z.Bsp. wg. Gebläse oder Heckscheiben- bzw. Sitzheizung nicht zulässt, dann pausiert die SSA. Hab gelesen wenn die Temperaturen zu niedrig sind (ich kenne die Schwelle nicht) dann gibts auch keine SSA (Steht alles auch so im Handbuch)
Nebenbei: Es gibt auch schon einen Thread "Start/Stop Fehlfunktion" 😠
Hallo
Ich habe ein Problem, was mich schon nervt. Wenn ich in einer 30er Zone "zu schnell " fahre (ab 31 km/h) werde ich im AID ständig gewarnt. Das gilt natürlich auch bei 50,70... usw
Weiß einer wie man diese Warnung deaktiviert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Sonntag 😎
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread' überführt.]
Hallo,
Du kannst die Geschwindigkeitswarnung im Infotainmentsystem einstellen und deaktivieren.
Gruß
Hannes
Edit:
das geht auch über das Lenkrad oder den Scheibenwischerhebel:
Geschwindigkeitswarnung einstellen
Anzeige Warnung bei --- km/h bzw. Warnung bei --- mph auswählen.
Taste im Scheibenwischerhebel bzw. Taste im Multifunktionslenkrad drücken, um die aktuelle Geschwindigkeit zu speichern und die Warnung zu aktivieren.
Innerhalb von etwa fünf Sekunden mit der Wippe im Scheibenwischerhebel oder den Tasten oder im Multifunktionslenkrad die Geschwindigkeit einstellen. Danach Taste bzw. drücken oder einige Sekunden warten. Die Geschwindigkeit ist gespeichert und die Warnung aktiviert.
Zum Deaktivieren erneut Taste bzw. Taste drücken. Die gespeicherte Geschwindigkeit wird gelöscht.
Die Warnung kann für Geschwindigkeiten von 30 km/h (18 mph) bis 250 km/h (155 mph) eingestellt werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread' überführt.]
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 27. Januar 2019 um 12:44:04 Uhr:
HalloIch habe ein Problem, was mich schon nervt. Wenn ich in einer 30er Zone "zu schnell " fahre (ab 31 km/h) werde ich im AID ständig gewarnt. Das gilt natürlich auch bei 50,70... usw
Weiß einer wie man diese Warnung deaktiviert?Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Sonntag 😎
Du meinst die Warnung anhand der Verkehrszeichenerkennung? Die müsste sich im Infotainment deaktivieren lassen...ebenso müsste man einstellen können, dass die Warnung erst bei bspw. 10 kmh drüber angeht...zumindest in Golf und Passat ist das so.