Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:30:45 Uhr:
Achso, also braucht man Business UND DP? Ich war nach den Beiträgen hier davon ausgegangen, dass das DP allein den Schacht schon mitbringt
Ohne SIM-Karte im Handschuhfach keine Business-Schnittstelle. Dass das beim DM auch geht nehme ich doch an.
Das DP hat erstmal nichts mit der Business zu tun. So habe ich es bei meiner Konfiguration 2017 bei mir verstanden.
Noch einfacher: ohne Discover Pro ist keine Telefonschnittstelle Business möglich.
Lt. Preisliste: (nur in Verbindung mit Navigationssystem Discover Pro bestellbar)
Zitat:
@ledewo schrieb am 5. Januar 2019 um 22:08:58 Uhr:
Noch einfacher: ohne Discover Pro ist keine Telefonschnittstelle Business möglich.Lt. Preisliste: (nur in Verbindung mit Navigationssystem Discover Pro bestellbar)
Ums DM habe ich mich damals nicht gekümmert, ich habe mir 2017 ein Auto konfiguriert bei dem alles funktioniert/geht 😉
Hatte oben nicht ein User geschrieben, dass er eine Business hat ohne SIM-Karte im Handschuhfach weil er ein DM hat - da kommt man echt ins grübeln?!
Ähnliche Themen
Ok, jetzt hab ich’s konfiguriert. Ich hab es mit dem Business Premium Paket verwechselt. Die Business Telefon Schnittstelle gibts nur mit dem DP. Ich dachte das wäre Serie ...
Hallo,
sieht man irgendwo die Temperatur welche es im Fahrzeuginneren hat? Theoretisch müsste diese der Tiguan ja wissen, da er so die Klimaautomatik regeln kann?
Hallo
Nein, gibt es nicht. Hatte schon einige Fahrzeuge mit Kli-Automatik, bei keinem würde die Innentemp. angezeigt.
Gruß
supereinstein
Stimmt, die aktuelle Innentemperatur wird nirgends angezeigt. Aber es gibt doch so viele (mehr oder weniger) schöne Thermometer fürs Auto im Zubehör 🙂
Kurze Frage bezüglich der Scheibenwischerbetätigung.
Bei Mercedes stelle ich den Wischer auf "Regensensor" und wenn's regnet, startet der Wischer seinen Job und lässt mich sonst in Ruhe. Gibt's diese Stellung auch bei VW? Hab mich das heute in meinem Leihwagen gefragt, bei den Tiguan Probefahrten war es schönes Wetter.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 8. Januar 2019 um 12:51:58 Uhr:
Bei Mercedes stelle ich den Wischer auf "Regensensor" und wenn's regnet, startet der Wischer seinen Job und lässt mich sonst in Ruhe. Gibt's diese Stellung auch bei VW?
Ja, du schaltest den Wischer in die erste Raste nach oben. DAS ist die Stellung für den Regensensor. Die Empfindlichkeit regelst du mit dem kleinen Schiebeknopf an der Oberseite des Wischerhebels. Nach unten drücken wäre der Wisch-Wasch (Einmal wischen)
Hallo,
kennt jemand die Differenzmenge vom Kühlmittel zwischen Minimum und Maximum der Kühlmittelstandanzeige?
Ist die Gesamtmenge beim 2,0 TDI bekannt?
Gruß
Hannes
Hat der Tiguan
2019 Comfortline 1 oder 2 funktionierende Rückfahrleuchten? In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis. Bei unserem leuchtet nur eine Rückfahrleuchte.
Gruss Leardriver
Der CL hat die Basic Rückleuchten und damit auf der rechten Seite die Rückfahrleuchte und auf der linken Seite die NSL. Wird im LED Rückleuchten Thread hier erklärt