Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@Pashochek schrieb am 18. Januar 2024 um 09:45:39 Uhr:
Es kann doch nicht wahr sein, dass jeden Tag Updates aufgespielt werden müssen, oder?
Siehe
hier - die letzten Beiträge
hier - die letzten 20 Seiten
Das sollte inzwischen Geschichte sein, also einmal noch (wenn in den letzten Tagen nicht geschehen) das Update aufspielen und dann ist Ruhe...
Gibt es eine Möglichkeit, die Ansicht links oben zu wechseln? Oder ist das ein fest vorgegebener Punkt?
Also die Anzeige: ab Start
Zitat:
@therealbadboy schrieb am 18. Januar 2024 um 12:19:22 Uhr:
Also die Anzeige: ab Start
"Ab Start" kann auf die anderen Anzeigebereiche "Ab Tanken" und "Langzeit" (oder so ähnlich genannt) gewechselt werden. Da war es aber auch...
Ähnliche Themen
Kann man irgendwo in Einstellungen die Farbe von Zielführung wechseln/ändern? Sonst sieht die Linie wie Nebenstraße aus, voll irritierend.
Zitat:
@Pashochek schrieb am 26. Januar 2024 um 13:51:32 Uhr:
Sonst sieht die Linie wie Nebenstraße aus, voll irritierend.
Kann man nicht, aber schau noch einmal hin:
Die Zielführung ist eine weiße Streckenführung mit blauer Umrandung, Nebenstraßen sind einfach nur hellgrau
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Januar 2024 um 13:54:00 Uhr:
Zitat:
@Pashochek schrieb am 26. Januar 2024 um 13:51:32 Uhr:
Sonst sieht die Linie wie Nebenstraße aus, voll irritierend.Kann man nicht, aber schau noch einmal hin:
Die Zielführung ist eine weiße Streckenführung mit blauer Umrandung, Nebenstraßen sind einfach nur hellgrau
Es sieht nur auf dem Foto so aus.
Besonders wenn draußen richtig hell ist, sieht auf dem Bildschirm alles gleich aus, ob es hellgrau (Nebenstraße) oder weiß mit blauer Umrandung.
Ich habe das gleiche Navi, daher kenn ich die Grafik. Und für mich gibt es schon die oben erwähnten Unterschiede 😉
Hallo
Kleiner Spaß in dieser ernsten streitsüchtigen Welt: Wie unterscheidet eigentlich ein Blinder diese Farben auf dem Navi?
Ist die Qualität am Tiguan wirklich so mies? Ich habe volle Hütte Tiguan MJ20 1/20 mit 50tkm und 190ps Benziner 4Motion.
Ich habe den Wagen mit 2 Jahren gekauft, war vorher ein Leasingwagen oder sowas in der Art mit 1 Fahrer. Insgesamt ist er wohl auch nicht sonderlich Pfleglich damit umgegangen, Lenkrad war nach 2 Jahren wie nach 10 Jahren, genauso Schaltknauf. Ledersitze waren soweit noch in Ordnung.
Ich habe nun in 2 Jahren:
- Liegen geblieben, weil die Zündkerzen bei 47tkm plötzlich platt sind bei 3,5 Jahren (350€)
- Panoramadach Dichtung löst sich so langsam, muss irgendwann mal gemacht werden (~2000€)
- Wasserpumpe der Standheizung defekt (430€ bei Bosch)
- Ledersitze sehen nach 4 Jahren nicht mehr schön aus. Ich pflege die Sitze regelmäßig mit vernünftigen Zeug (Koch Chemie)
- Wagen ruckelt auch mit neuen Zündkerzen etwas beim Gas geben. Keine Ahnung was das ist, Werkstatt hat auch keine Ahnung, geht aber, wenn man 1 Auge zudrückt
- Kick Heckklappe zum Schließen funktioniert nicht - VW sagt, das sei normal so. Beim Vorführen ging es 1x von 10x. Er wollte mir das aber nicht vorführen mit 2 Kisten Bier in der Hand, ohne das man dabei wahnsinnig wird.
Für ein 4 Jahre altes Auto ohne ernsthaften Kilometern finde ich das schon "hart". Der "Lack ist ab" Feelings bei jeden Einsteigen, obwohl ich ihn erst 2 Jahre fahre und volle Hütte damals genommen habe, damit es dann keine "Ausreden" gibt. Hätte nicht gedacht, das das Fahrzeug so schnell an Glanz verliert.
Gefühlt steige ich in eine 10 Jahre alte Kiste, wo jeden Monat irgendwas ist. Es gab noch mehr Dinge in den 2 Jahren, wo VW aber nichts für kann (1 Parkrempler und 1 defekte Felge auf den Wertstoffhof).
Mal eine Frage an die Frontscheibenheizung Besitzer. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit diese automatisch an geht?
Bei meiner gefrorenen Scheibe ist das nämlich nicht der Fall. Oder dauert das etwas?