Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@0815musik schrieb am 2. Juni 2023 um 10:36:30 Uhr:
Oder Eco, Komfort, Sport
Also bei mir nicht. Der Drehregler ist nur für die 4Motion-Profile, die Taste innerhalb des Drehreglers für die Fahrprofilauswahl Eco, Comfort, Normal, Sport, Individual.
Und DCC wird dann gleichzeitig mit verändert, wenn man es hat? Oder es kann separat über das DM/DP geregelt werden, oder?
Ich hab noch kein DCC gehabt, ändert sich im Stand die Höhe des Wagens oder sind die Federwege nur härter oder weicher, je nachdem wie man es einstellt?
Hi.
Fahrzeughöhe ändert sich durch DCC nicht, nicht im Stand und auch nicht während der Fahrt.
Was sich ändert ist die Kennlinie der Dämpfer.
Gruß m_driver
Eigentlich logisch, ist ja kein Luftfahrwerk, wa?
Ähnliche Themen
guckst du auch hier:
https://www.autoradio-info.de/adaptive-fahrwerksregelung-dcc/
Moin
Die Such Funktion hat nichts gebracht. Also fragt ich mal. Bei den aktuell ausgelieferten Tiguan als Elegance ist der Kofferraumboden mit der Ladekante bündig, oder liegt der Deckel tiefer ?
Danke für die Hilfe
Gruß Jörg
Sofern du nicht den Höhenverstellbaren Boden bestellt hast ist er deutlich tiefer... ansonsten variabel
Habe seit kurzem mein 2023er R-Line Allspace. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er im AID2 die Gesamtkilometer gar nicht anzeigt, sondern nur Trip, also den Tageskilometerzähler. Kann man das irgednwo in den Tiefen des DP oder AID umstellen, dass anstatt Trip die Gesamtkilometer stehen? In der BDA bin ich nicht fündig geworden 🙁
Den Gesamtkilometerzähler siehst Du im AID, wenn Du den Tempomat komplett abschaltest, dann erscheint an seiner Stelle der Ges-km-Zähler
Ich hab über google und die Forensuche keine Infos gefunden. Könnte mir jemand sagen, wie hoch/tief die Reserveradmulde vom Tiguan ist? Das wäre sehr hilfreich für mich. Vielen Dank!
Hi.
Mein Tiguan hat den variablen Ladeboden. Wenn der Ladeboden in oberer Position ist habe ich darunter ca. 23cm Platz.
Gruß m_driver
Die ist im Blech nur mit paar cm „angedeutet“
Reicht das oder brauchst das exakt im mm. Das wird schwierig, da der Kofferraumboden überall profitiert ist, also keinen echten 0-Punkt hat.
Das ist natürlich alles unterhalb des „doppelten Ladebodens“
Hab meinen Tiguan noch nicht, deswegen kann ich noch nicht schauen gehen. Aber unter 23cm ist schon mal hilfreich. 26-27cm wäre für mich optimal gewesen...