Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Moin,
was sind den die aktuellsten Navi Karten für das MIB3 Discover Pro? Ich habe meinen AS seit 16.06 und als Karten Version zeigt er mir 21.11 an. Soll das November 2021 bedeuten? Sollten die sich nicht per OTA aktualisieren? Bin seither ungefähr 2000km gefahren, es steht aber noch immer 21.11
Ich bin Hauptbenutzer, weConnect Plus ist aktiv und die Privatsphäre steht auch auf alles erlauben.
Mache ich noch was falsch? Ich habe auch schon das Update von der VW Seite geladen und alles nach Anleitung gemacht. Der Stick ist schon seit 4 Tagen im Auto. Auch da tut sich nix.
Wenn du We Connect Plus hast vergiss den blöden Stick.
Raus damit und dann warte noch etwas, aktuell ist 23.6 (Fr bekommen)
Sollte automatisch gezogen werden, du erhältst dazu KEINE Meldung oder sonstiges, passiert im Hintergrund du siehst es dann nur an der aktuellen Version.
Km sind vollkommen wurscht, so ca. 30min im Stück solltest schon fahren.
SuFu hätte dir auch geholfen, wurde schon mehrfach thematisiert - JFYI
Hmm, das ist dubios. Ich fahre Mo-Fr 2x am Tag 35 Minuten am Stück. Bisher noch immer 21.11.
Den Stick werde ich trotzdem mal entfernen.
Danke
Zitat:
@M.W87 schrieb am 6. Juli 2023 um 08:43:05 Uhr:
Mache ich noch was falsch? Ich habe auch schon das Update von der VW Seite geladen und alles nach Anleitung gemacht. Der Stick ist schon seit 4 Tagen im Auto.
Ich denke mal, das ist das Problem. Auf dem Stick ist eine andere Softwareversion und daher aktualisiert der Wagen nicht OTA.
Fahre mal eine Zeit lang ohne Stick. Es kann sein, dass es bei Dir erst einmal länger dauert, bis die Version aktuell ist, weil die Differenz zur alten, also die Anzahl der zu erneuernden Kacheln, einfach recht groß ist.
Ähnliche Themen
Ich hab die Thematik vor kurzem gelesen, finds jetzt aber nicht mehr. Ich muss immer manuell in den Individual Modus wechseln nach Motorstart. Er steht zwar noch auf individual, jedoch muss ich jedes mal erneut zu individual durchklickern bis er es tatsächlich übernimmt. Woran kann das liegen?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 6. Juli 2023 um 16:14:18 Uhr:
Zitat:
@M.W87 schrieb am 6. Juli 2023 um 08:43:05 Uhr:
Mache ich noch was falsch? Ich habe auch schon das Update von der VW Seite geladen und alles nach Anleitung gemacht. Der Stick ist schon seit 4 Tagen im Auto.Ich denke mal, das ist das Problem. Auf dem Stick ist eine andere Softwareversion und daher aktualisiert der Wagen nicht OTA.
Fahre mal eine Zeit lang ohne Stick. Es kann sein, dass es bei Dir erst einmal länger dauert, bis die Version aktuell ist, weil die Differenz zur alten, also die Anzahl der zu erneuernden Kacheln, einfach recht groß ist.
Mittlerweile bin ich bei einem KM Stand von 3000. Es waren auch viele Fahrstrecken mit 1-2 Stunden dabei. Trotzdem steht noch die Version 21.11 bei mir.(Stick wurde auf anraten entfernt). Privatsphäre und alles was nötig ist, ist richtig eingestellt.
Meint ihr, ich bin zu ungeduldig, oder soll ich mal zum Freundlichen?
Hotline
Nicht mit Standardantworten abspeisen lassen.
Die Hoffnung, dass die s.g. Fachabteilung dann irgendetwas richtet besteht.
Ansonsten schicken die dich eh zur Werkstatt.
Oder eben gleich Werkstatt.
Normal ist das auf alle Fälle nicht mehr, dazu ist der Zeitraum nun zu lang, soweit meine Einschätzung.
Ungeduldig bist du sicher nicht, du bezahlst ja dafür, daher hat das auch zu funktionieren.
Zitat:
Hat jemand evtl. eine Lösung wie man das große Ablagefach unter der Mittelarmkehne gekühlt bekommt? Bei meinem aktuellen Tiguan2 habe ich das Gefühl in einen Backofen zu greifen. Das war weder bei meinem Golf noch bei meinem A4 so extrem.
In dem AID auf Einstellungen((?), kann auch Info oder noch anders heißen) blättern (von der Karte ausgehend 2x nach links), da sind dann alle km-Stände, Reichweite usw aufgelistet. Dort hoch/runter bis „Trip“, dann Ok gedrückt halten, das steht da aber auch Alternativ in den Einstellungen im DP/DM
Zitat:
@TeddyBiker schrieb am 27. Juli 2023 um 17:58:54 Uhr:
Moin Moin 🙂Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige links unten (Trip) zu verstellen?
Ja, den kannst "Nullen"
Im Menü "Trip" aufrufe, dann lang ok drücken
Moin Zusammen,
Fahre einen Tiguan eHybrid mit Keyless Access und Discover Pro. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion des mobilen Schlüssels nachzurüsten? Habe auf der Website was von Arteon, Passat und Golf gelesen. Gehts das beim Tiguan nicht?
Könnt ihr mir bitte sagen ob folgende 2 Details beim AID „normal“ bzw gewollt sind:
- die rote Schattierung oberhalb der kmh Anzeige. sieht für mich wie ein Pixelfehler aus
- die Navikarte scheint leicht durch unten wo der KM-Stand angezeigt wird
Danke im Voraus
Hallo,
gibts die BA auch in digitaler Form fürs Telefon?
In der neuen Volkswagen App habe ich nichts gefunden.