Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
1690 Antworten
Okay, danke.
Normal hatten die e36 mit m-fahrwerk die Lenkeinschlagsbegrenzer serienmäßig, wenn ich mich nicht täusche?
Du täuscht dich.
Voraussetzungen für die LEB waren entweder die separat georderte SA "Breitere Bereifung" oder ein Fahrzeug ab ca. 98.....glaube ich....da bin ich mir nicht mehr sicher mit dem Jahr.
Am M-Paket hängt es aber nicht.
Greetz
Cap
Okay, dachte die 16 Zöller waren beim M-Paket dabei, mit den 225er Reifen.
Zumindest hatte meiner die als er vom Band rollte, vorhanden sind sie allerdings leider nicht mehr.
Dann check ich mal.ab ob er die Teile hat, wenn nicht, die sind ja nicht teuer
Da sollte dann die SA Breitere Bereifung in der SA-Liste stehen,wen man die Fahrgestellnummer durch einen VIN-Decoder jagt.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Habe auch kurz eine Frage wenn es um Reifen geht.
Fahre ein e36 320i bj. 1992.
Habe ein bilstein b4 Gewindefahrwerk verbaut, bbs rc041 vorne und rc042 hinten ( 7,5x17 - 8,5x17 Et 41) .
Um alles einzutragen schreibt BMW vor das ich Rundherum 235/45 R17 fahren muss ( oder 225/45 R17 vorne, 245/40 R17 hinten).
Die Felgen sind Original Clubsport, also benötige ich dort auch zu 100% Lenkeinschlagsbegrenzer, und könnte ich evtl. Probleme mit Schleifen kriegen ?
Möchte nichts an der Karosse machen, kein ziehen bzw. umklappen und habe jetzt bedenken.
Mit den 205/45 R17 vorne und 215/45 R17 habe ich noch ausreichend platz.
Bevor ichs vergesse : Vorne sind 7,5er Spurplatten drinnen und hinten 10er.
Meine E36 haben keine Klima. Die Heizungen von Compact und Limo unterscheiden sich ziemlich stark, wie es aussieht. Beim Compact sind auch die Luftdüsen über dem Radio beheizt, richtig? Ich habe noch nie so wirklich darauf geachtet, kann es natürlich bald mal selbst testen. Auch die Bedienung ist anders, der Compact hat nicht diesen großen Bereich zwischen 0 und 1.
In der E36-Baureihe ohne Z3, gibt es also drei verschiedene Heizungen. Beim Compact dürfte das dem anderen Armaturenbrett geschuldet sein.
Das ist korrekt, die Düsen über dem Radio sind auch beheizt....
papa_joe_11
Jemand zufällig in Berlin der den Carly OBD Adapter plus Pro App hat und mir gegen einen Kasten Bier Hefen würde meinen e36 Compact zu kodieren? Würde gerne eine optische Quittierung bei Auf- und Zuschließen haben 🙂
Vielen Dank schon mal!
Beim E36 geht das nicht über Codierung.
Da brauchst du entweder eine DWA, da geht die Quittierung aber nur beim Verriegeln. Oder du holst dir eine Nachrüst-FFB und schließt die an die Blinker an.
Man kann soweit ich weiß dem Fahrzeug vorgaukeln dass eine DWA verbaut wurde indem man den entsprechenden Punkt einfach auf aktiv setzt, danach sollte das kann Problem sein. Hab das auch schon bei anderen Leuten gesehen die keine DWA haben.
Aber trotzdem kannst Du dann wenn es ohne DWA funktionieren sollte nur das Schließen optisch anzeigen lassen.
Gruss
Hat der e36 den Lichtschalter beleuchtet? Kann mich grad nich erinnern, und bei meinem Touring isser nicht beleuchtet.
Hab auch den Eindruck, dass.bei.meinem Touring die Instrumente und die Lüftung dunkler leuchten, als.bei unserem Compact. Wie groß ist der Aufwand beim e36, die Birnchen zu wechseln? Bei meinem B-Vectra damals wars n.ziemlicher Akt.
Danke
Ja sind beleuchtet. Lampe vom Lichtschalter ist kein großer Akt.
Zum wechseln habe ich mal eine Anleitung gemacht. Siehe Anhang
Die Birne mit der Teilenummer kostet übrigens inzwischen mehr als 7 EUR 😁