Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

M. W. sind die Unterteile bei 850 und V70 komplett gleich. Wichtig ist, die Lampenträger links und rechts sind nicht gleich, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. (Nur zur Info, sie sind auch noch bei Links- und bei Rechtslenkern verschieden, dort unterscheidet sich ja die NSL-Seite.)

Bei den Oberteilen meine ich in Erinnerung zu haben, dass es Unterschiede gab. Weiß aber nicht, welche.

Oberteile sind auch gleich. Unterschied ist das 850 klare Blinklampen hat, und V70 gelbe.

Frage:

Lässt man bei einer Spülung des Automatikgetriebes auch die Filter tauschen? Hat der V70 welche im AT-Getriebe?

Zitat:

@Ebeneezer schrieb am 23. September 2021 um 12:49:15 Uhr:

Frage:

Lässt man bei einer Spülung des Automatikgetriebes auch die Filter tauschen? Hat der V70 welche im AT-Getriebe?

Dafür muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden. Und ja, es gibt einen Filter.

Zitat:

@scutyde schrieb am 23. September 2021 um 12:44:31 Uhr:

Oberteile sind auch gleich. Unterschied ist das 850 klare Blinklampen hat, und V70 gelbe.

War es nicht so, das die 850er Lampenträger, für oben, nicht (ohne gewisse Modifikation ;-) ) in die V70 (also 'weisse') Blinkergläser passen ?

Denke mich zu erinnern, dass ich da Probleme hatte.

Ist euch das schon mal aufgefallen, das wenn ihr mit eurem Elch fahrt und der Spritvorrat Richtung roter Bereich nähert, sich der Elch viel spritziger fahren lässt ?

 

Ich habe jetzt von 3 Fahrzeugen das gleiche Gefühl und dabei ist es egal ob die Pumpe neu oder alt ist.

 

10V sowie 20V Sauger "gehen" gefühlt besser mit knapp 10L Sprit im Tank als mit mehr. Beim Turbo ist mir das So in der Form noch nicht dermaßen ausgeprägt ins Auge gesprungen. Dabei fahre ich on den Saugern "nur" E10.

 

Wenn ich nicht alleine mit dem Gefühl bin, was könnte die Ursache für die neue "spritzigkeit" sein ? Macht die Pumpe dann mehr Druck da das Volumen im Tank schrumpft oder wie kann man dieses Verhalten der Sauger erklären ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 25. September 2021 um 16:13:27 Uhr:

Ist euch das schon mal aufgefallen, das wenn ihr mit eurem Elch fahrt und der Spritvorrat Richtung roter Bereich nähert, sich der Elch viel spritziger fahren lässt ?

 

Ich habe jetzt von 3 Fahrzeugen das gleiche Gefühl und dabei ist es egal ob die Pumpe neu oder alt ist.

 

10V sowie 20V Sauger "gehen" gefühlt besser mit knapp 10L Sprit im Tank als mit mehr. Beim Turbo ist mir das So in der Form noch nicht dermaßen ausgeprägt ins Auge gesprungen. Dabei fahre ich on den Saugern "nur" E10.

 

Wenn ich nicht alleine mit dem Gefühl bin, was könnte die Ursache für die neue "spritzigkeit" sein ? Macht die Pumpe dann mehr Druck da das Volumen im Tank schrumpft oder wie kann man dieses Verhalten der Sauger erklären ?

Eventuell ein problem mit der Tankentlüftung? Wie sehen die Schläuche aus?

Mein C70 fing ab 10% Restmenge unter Vollast stark an zu ruckeln,hing wohl mit der massiven Leistungssteigerung zusammen...

Du hast ja dann auch 60kg weniger Gepäck dabei. Das ist wie mit und ohne Beifahrer, klar merkt man das.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. September 2021 um 16:30:39 Uhr:

Mein C70 fing ab 10% Restmenge unter Vollast stark an zu ruckeln,hing wohl mit der massiven Leistungssteigerung zusammen...

Ich habe das auch aber wenn ich zu wenig drin habe mache ich Piano damit ich keine aussetzten provoziere

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 25. September 2021 um 16:13:27 Uhr:

Ist euch das schon mal aufgefallen, das wenn ihr mit eurem Elch fahrt und der Spritvorrat Richtung roter Bereich nähert, sich der Elch viel spritziger fahren lässt ?

 

Ich habe jetzt von 3 Fahrzeugen das gleiche Gefühl und dabei ist es egal ob die Pumpe neu oder alt ist.

 

10V sowie 20V Sauger "gehen" gefühlt besser mit knapp 10L Sprit im Tank als mit mehr. Beim Turbo ist mir das So in der Form noch nicht dermaßen ausgeprägt ins Auge gesprungen. Dabei fahre ich on den Saugern "nur" E10.

 

Wenn ich nicht alleine mit dem Gefühl bin, was könnte die Ursache für die neue "spritzigkeit" sein ? Macht die Pumpe dann mehr Druck da das Volumen im Tank schrumpft oder wie kann man dieses Verhalten der Sauger erklären ?

Bei unseren 20V habe ich das noch nicht beobachtet.

Beobachtet habe ich das bei:

93er GLT Kombi

93er GLE Limo Automatik (nicht mehr da)

93er GLE Kombi

 

@simmal_B5204 ich tanke nur voll wenn ich in den Urlaub fahre. Hab meist so 30 bis 40L drin.

 

@dementedarego die sind alle okay und auch alle heile. Glaube aber kaum das es was mit der Entlüftung zu tun hat.

So mache ich das beim t5 da sind immer maximal 40l drin seit den ich weiß das ich sehr weit fahre und nur 102 Oktan. Im 20v 170ps wird immer voll getankt.

 

Aber mit der Tankentlüftung das habe ich so schön Mal gehört...

Meinen T5 mache ich bei fast jedem Tankstopp voll (es sei denn, es geht in absehbarer Zeit nach Österreich :D), und der zieht, wenn er muss, m.E. immer gleich.

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 25. September 2021 um 20:24:13 Uhr:

Meinen T5 mache ich bei fast jedem Tankstopp voll (es sei denn, es geht in absehbarer Zeit nach Österreich :D), und der zieht, wenn er muss, m.E. immer gleich.

Das sehe ich auch so!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)