Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21355 weitere Antworten
21355 Antworten

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 9. Februar 2020 um 22:11:48 Uhr:

@Taikado Du und dein 99er Modell

Tja, irgendwann hab auch ich dort alles durch 😁

So ähnlich kenn ich das auch, beim einsteigen ist seit Tausch der Federn und umrüsten auf normale Stoßdämpfer ein leichtes Knarzen zu hören...Inzwischen ist der Gewöhnungsfaktor eingetreten...ist trotzdem Sch...

Zitat:

@sulphur schrieb am 10. Februar 2020 um 09:42:03 Uhr:

So ähnlich kenn ich das auch, beim einsteigen ist seit Tausch der Federn und umrüsten auf normale Stoßdämpfer ein leichtes Knarzen zu hören...Inzwischen ist der Gewöhnungsfaktor eingetreten...ist trotzdem Sch...

Knarzen wäre ja okay, bei mir hört es sich an als wenn die Feder bald nen Abflug macht

kennt jemand diese Anhängerkupplung bzw. diese "2-in-1" Kugelstange? Von welchem Hersteller ist diese Lösung?

Ahk
Ähnliche Themen

Zitat:

@tdi14 schrieb am 10. Februar 2020 um 11:14:20 Uhr:

kennt jemand diese Anhängerkupplung bzw. diese "2-in-1" Kugelstange? Von welchem Hersteller ist diese Lösung?

Sieht nach Eigenbau aus.

https://www.ebay.de/p/11035046787?...

Danke! "Zugmaul mit Kugelkopf" bzw. "Kombikupplung" nennt man das also

Ich habe gerade einen Motor auf nem Motorständer um diesen aufzuarbeiten. Vorab will ich die Kompression messen. Ist es hierfür relevant, dass die Ansaugbrück schon demontiert ist?

Danke Janko

Moin,
nein , ist es nicht , das Ergebnis wird nur dadurch verfälscht , das der Motor kalt ist ,

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 10. Februar 2020 um 11:53:01 Uhr:

Moin,
nein , ist es nicht , das Ergebnis wird nur dadurch verfälscht , das der Motor kalt ist ,

Stimmt, den Faktor hatte ich bisher nicht aufm Zettel. Gibt es für so einen Fall ne Abweichquote?

Messen sollt man ja ohnehin mit Vollgas, damit die DK ganz offen ist --> ohne Brücke ist das Kriterium mehr als erfüllt

Zitat:

@in5minuten schrieb am 10. Februar 2020 um 11:54:17 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 10. Februar 2020 um 11:53:01 Uhr:

Moin,

Stimmt, den Faktor hatte ich bisher nicht aufm Zettel. Gibt es für so einen Fall ne Abweichquote?

Die Verdichtung ist bei Betriebstemperatur erst voll da , weil der Kolben dann erst seine richtige Form hat ,
evt. kannst das mit ein bisschen Öl auf den Kolben ausgleichen .

kannst ja mit und ohne Öl messen .

Die russiche Methode: Motor mit Lötlampe erwärmen. 😎

Was anderes.

Wenn Wasser hinten durch die Kofferraumlampe tropft, wo läuft es dann rein/lang?

Zitat:

@sulphur schrieb am 10. Februar 2020 um 09:42:03 Uhr:

Das Knarzen kann auch sehr gut von der Handbremse kommen! Fällt jetzt mehr auf, da der Nivo mehr Spannung hatte und das Auto eher oben hält.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. Februar 2020 um 15:03:37 Uhr:

Was anderes.

Wenn Wasser hinten durch die Kofferraumlampe tropft, wo läuft es dann rein/lang?

Extra Radioantenne auf dem Dach? Wenn nein, bleiben nur noch Gummiabdichtungen der Scharniere und die Gewinde für die Dachreling.

Deine Antwort