Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19032 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19032 Antworten

Das ist der in meinem V70

2019-03-15 13.06.18.jpg

..... so ziemlich genauso, nur die Nummern auf dem Etikett sind anders, damit der zulässig ist.....

Gruß der sachsenelch

Schild

2019-03-15 13.05.53.jpg

..... weiß das nimmer so genau, da gabs irgendwie eine zulassungsnummer am Sitz, die darüber entscheidet ob gut oder schlecht..... evtl kann Tante Google helfen....

Irgendwas mit ece.....

Gruß der sachsenelch

....habe meinen rausgeschmissen und jetzt ne Armlehne aus dem v60 drin, mit becherhalter und Fach mit Deckel in Leder beige....

Gruß der sachsenelch

Komisch, wieso verbaut man was, was ging und dann plötzlich nicht mehr den Anforderungen genügt, was wahrscheinlich Baugleich ist nur nen anderer Kleber drauf?

Meine sitzen eigentlich gerne dort in der Mitte.

Armlehne ist super mit Cupholder, aber wird´s wieder nicht in Blau geben :-(

Gute Frage. Ob's da wirklich konstruktive Gründe gibt oder ob Volvo schlicht keine Lust hatte, die 850er nachträglich zertifizieren zu lassen?

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. März 2019 um 13:23:56 Uhr:

..... weiß das nimmer so genau, da gabs irgendwie eine zulassungsnummer am Sitz, die darüber entscheidet ob gut oder schlecht..... evtl kann Tante Google helfen....

Irgendwas mit ece.....

Gruß der sachsenelch

Diese 031 Nummer ist wichtig, wenn vorhanden ist der zugelassen, bei 850 fehlt die daher ist der unzulässig. Ich habe mir auch einen aus V70 geholt wo die Nummer drauf steht, mann kann auch nur das Plastikteil verbauen.

Das wird es sein. Ist für den 850 einfach nicht zertifiziert worden. Hätte wohl zuviel gekostet.

Kann auch sein das zum Zeitpunkt der Produktion von 850 diese Art Zertifizierung noch nicht da war und daher wurde es gar nicht gemacht...

Also Kindersitz von einem V70I besorgen und den Sitz umbauen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Naja wie es immer gesagt wird, ab 2000 ging der Mist los :-)

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 15. März 2019 um 16:45:52 Uhr:

Also Kindersitz von einem V70I besorgen und den Sitz umbauen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Genau so.

Ich meine gehört zu haben dass die vom V70-1 auch nicht mehr zugelassen seien (veraltetes E Prüfzeichen oder sowas). Aktuell sollen nur die vom V70-2 gehen.

 

Kann da jemand was genaues zu sagen?

Sollte mit der ECE Kindersitzprüfnorm gekennzeichnet sein.

War wohl ne Falschinfo.

 

Zitat und anbei ein Foto von meinem V70 Sitz:

 

Aktuell sind die Normen ECE R 44/03, ECE R 44/04 und die i-Size-Norm parallel gültig. Seit dem Jahr 2008 dürfen Sitze, die nach den älteren ECE Normen R 44/01 und R 44/02 zugelassen sind, in Deutschland nicht mehr genutzt werden.

 

Beachten Sie dabei, dass Sitze, die nach der ECE-Norm R 44/03 zugelassen sind, bereits 20 Jahre (!) auf dem Markt sein können, da diese Norm im Jahr 1995 eingeführt wurde

IMG_20190315_183923.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)