Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Guckst du hier:

 

https://www.kfzgewerbe.de/.../...rsitze-neue-norm-mehr-sicherheit.html

 

alles was älter ist ECE44-03 ist nicht mehr zugelassen. Ergo auch unsere integrierten Sitze nicht mehr.

Das hat sich wohl überschnitten.

Aber EVE 44-03 kann ich auf meinem Sitz nicht finden

Mitte vom Sitz neben der E-Nummer steht ne Zahl.

 

Wenn es mit 03 anfängt darfst du den Sitz benutzen. Wenn es mit 01 oder 02 anfängt nicht.

 

Dass die Norm erst 1995 eingeführt wurde, erklärt auch warum die 850er Sitze nicht zugelassen sind.

 

Zitat ADAC:

 

Zu erkennen ist dies an einem am Kindersitz angebrachten Prüfsiegel: Wenn die Prüfnummer unter dem E in einem Kreis mit 04...beginnt, ist dies die UN ECE Reg. 44/04. Kindersitze mit der Prüfnorm ECE R 44/03 (Prüf-nummer beginnt mit 03…) dürfen noch weiter verwendet werden.

Dann wird es wohl so sein, dass die Kindersitze der Norm unterliegen, die zum Entwicklungszeitpunkt galt. Und nicht nachträglich "umgeschlüsselt" werden können.

Eine bescheidene Frage:

kommt beim C70 mit externen Behälter (nicht auf der Servopumpe) rotes oder grünes Servoöl rein ?

Habe einige Ölwegweiser im Internet bemüht, mal zeigt es grün an, z.b Pentosin chf 11s oder Liquy Moly Zentralhydrauliköl , mal rot , Total Fluide DA.

Und in manchen Theards ist von ATF die rede. Wirklich ATF ??? greift das nicht die Dichtungen an ?

Hi,

Was sagt denn das Handbuch???

Beim V70I steht da was von Dexron II Freigabe drin, sollte beim c70 nicht grundlegend anders sein.....

Zum nachfüllen nehme ich die plörre von ATU, für den kompletten Wechsel sollte es was anständiges sein.....

Gruß der sachsenelch

Ich habe ATF Dexron II genommen, zum spülen und befüllen.

Träufel doch mal etwas vom Peilstab auf ein weißes Tuch. Meines Wissens nach sollte es rot sein.

Ich hatte immer grünes nachgefüllt. Musste aber jetzt meinen rücklaufschlauch wechseln in der Werke, weil der sich endgültig verabschiedet hat.

 

Jetzt habe ich rotes drin.

 

In Englisch sprachigen Foren wird gesagt das Volvo ungefähr im Jahr 2000 das Öl von Rot auf Grün gewechselt hat. Da das Grüne angeblich besser mit Minus Graden zu Recht kommt.

 

Und angeblich wurden auch alle Dichtungen angepasst auf das Grüne da es sich nicht mit dem roten Öl verträgt.

 

Manche schreiben auch das man trotzdem Rot oder Grün verwenden kann.

 

Hmm who knows...

am 17. März 2019 um 20:13

Hi,

ich besichtige gerade einen 850 und der Verkäufer hat die Dichtung oder Zierleiste oben an der Frontscheibe "festgeklebt". Er sagte, diese habe sich gelöst.

Scheint sich um eine Art von Gummilippe zu handeln.

Hat die tragende Funktion oder ist sie nur Zierde?

am 17. März 2019 um 20:29

Naja, A es sieht einfach nach Bastelbude aus, B es kann drunter der Rost gewütet haben und C wird die Lippe ja auch irgendeine Funktion haben, sonst hätte sie Volvo sicher nicht verbaut.

wer so etwas macht, der zeigt auch Wandersburschen den falschen Weg!

Die Leiste ist nur ein Zierteil. Beim Tausch der Windschutzscheibe hab ich die Leiste weggelassen

Warum so abkleben? Wasserproblematik im Innenhof?

Kann mir jemand helfen und sagen aus welchem Volvo dieses Schwungrad stammt.Lauft Verkäufer v70

Img-20190222-195438
Schungrad

Macht der offene Spalt geräusche???

Zitat:

@eigen2 schrieb am 17. März 2019 um 21:54:34 Uhr:

Die Leiste ist nur ein Zierteil. Beim Tausch der Windschutzscheibe hab ich die Leiste weggelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)