Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21352 weitere Antworten
21352 Antworten

Habe keine Nerven mehr.
Finde diese blöden Stecker nicht

...2 poliger Stecker gefunden mit Hilfe der Kamera.
Ich kriege nur nicht den Pedalschalter an die Halterung an der Bremse. An der Kupplung habe ich es geschafft.
Ansonsten alles erledigt.

Foto

..oder auch nicht

Ähnliche Themen

...klappt nicht

Zitat:

Moin an alle

Heute scheint die Sonne und ich habe die Gelegenheit genutzt um an meinem Schlachter zu schrauben.

Ich möchte gerne die Fensterhebermotoren retten. Die sind allerdings von innen an ein verzinktes Montageblech verschraubt. Die Schrauben rund herum habe ich schon raus. Das Blech ist auch schon locker, hängt aber vermutlich an der Fensterhebermechanik.

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Blech ab, damit ich an die Motoren komme.

Siehe Fotos

Keiner ne Idee?

Grüße
Thomas

1
2
3

Die blau/grünen Nupsis abziehen? Geht das?
Und schon versucht die "schraube" in Bild drei zu drehen und ziehen?

Puh noch nie gemacht beim V70,
Bau doch mal den Türöffner ab, vielleicht kommt man von hinten irgendwie ran.
Muss die Scheibe nicht geschlossen sein? Mit Tape am Scheibenrahmen gesichert? Mir ist so als hätte ich das irgendwo mal gelesen..

Zitat:

Die Nupsis hängen am Blech. Die "Schraube" geht durch und es hängt die Mechanik hinten drann. Ich habe schon versucht die weg zu hebeln. Geht aber nicht.

Zitat:

Muss die Scheibe nicht geschlossen sein? Mit Tape am Scheibenrahmen gesichert? Mir ist so als hätte ich das irgendwo mal gelesen..

Den Türöffner nehme ich morgen mal ab. Vielleicht habe ich dann den einen oder anderen Millimeter mehr Luft. Gute Idee. Scheibe ist zu.

Grüße
Thomas

Hängt an diesen runden Teil neben dem Motor nicht die Schere dran? Bin der Meinung das löst sich nur in einer bestimmten Stellung.
Auf Bild 3 zu sehen

Du musst es mitsamt der Schere ausbauen.

Heber

Zitat:

@43iger schrieb am 3. Februar 2019 um 20:28:45 Uhr:

Zitat:

Die Nupsis hängen am Blech. Die "Schraube" geht durch und es hängt die Mechanik hinten drann. Ich habe schon versucht die weg zu hebeln. Geht aber nicht.

Zitat:

Zitat:

Den Türöffner nehme ich morgen mal ab. Vielleicht habe ich dann den einen oder anderen Millimeter mehr Luft. Gute Idee. Scheibe ist zu.

Grüße
Thomas

Du musst die Scheibe zu 3/4 hoch fahren, und die Schere ''Aushängen''. Da sind zwei Rundliche aufnahmen wo Plasteblöcke dran hängen. Die Splinte ziehen, die Kugeln rausdrücken (vorsichtig extreme Verletzungsgefahr) und dann kannst du den Kompletten Satz inkl. der Verzinkten Platte rausnehmen.

Ich habe die Prozedur erst durch, da ich sie ebenfalls aus einem Schlachter ausgebaut habe, und in einen Fahrfähigen 8er verfrachten will.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße
Thomas

Sag mal, sind die "Dichtungen" an den beiden vorderen Türen noch in Ordnung? Meine sind so defekt dass sie die Scheibe beim hochfahren schon fast blockieren.

Zitat:

Danke für die Info und das Bild.

Zitat:

Du musst die Scheibe zu 3/4 hoch fahren, und die Schere ''Aushängen''. Da sind zwei Rundliche aufnahmen wo Plasteblöcke dran hängen. Die Splinte ziehen, die Kugeln rausdrücken (vorsichtig extreme Verletzungsgefahr) und dann kannst du den Kompletten Satz inkl. der Verzinkten Platte rausnehmen.

Die Scheibe ist ganz oben. Fahren kann ich nichts mehr. Auto ist bereits total zerrupft. Ich werde es aber trotzdem mal probieren. Vielleicht kann ich ja auch im geschlossenen Zustand aushängen.

Zitat:

Sag mal, sind die "Dichtungen" an den beiden vorderen Türen noch in Ordnung? Meine sind so defekt dass sie die Scheibe beim hochfahren schon fast blockieren.

Du meinst die Fensterdichtungen? Ich schaue morgen mal nach.

Grüße
Thomas

Zitat:

@43iger schrieb am 3. Februar 2019 um 21:33:26 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info und das Bild.

Zitat:

Zitat:

Die Scheibe ist ganz oben. Fahren kann ich nichts mehr. Auto ist bereits total zerrupft. Ich werde es aber trotzdem mal probieren. Vielleicht kann ich ja auch im geschlossenen Zustand aushängen.

Zitat:

Zitat:

Du meinst die Fensterdichtungen? Ich schaue morgen mal nach.

Grüße
Thomas

Viel Erfolg, kommst aber soweit mir bekannt nur in 3/4 Stellung dran.

Hi,

......ne Batterie mit zwei Kabeln dran und direkt auf den Motor gehen...

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort