Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

16341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16341 Antworten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 4. Januar 2019 um 22:10:16 Uhr:

So, hier mal eine Frage:

In dieser Sendung hier finde ich in einem Bericht vom BR vom 23.10.1991 so etwa bei 00:17:00 ein äußerst vertautes Cockpit. Die Musik im Radio - Lenny Kravitz: It Ain't Over 'til It's Over - passt zeitlich, doch waren da unsere Elche wirklich schon on the road? Und was zieht der Bursche da direkt zu Beginn für einen Pömpel raus?

Guckst du.....

}https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volvo_850{

Anscheinend schon.

LG Klaus

Hmmmm....

Wegen der vorherigen Antwort bezüglich des Baujahres fällt mir gerade etwas ein...

Ich hatte mir 1999 mal einen gebrauchten 20V gekauft. Auf Strecke lief der ganz okay.

Der hatte noch Felgen mit vier Löchern. Kann mir jemand sagen, bis wann die gebaut wurden? Ich habe die Papiere nicht mehr, meine Frau hat den verkauft.

LG

Klaus

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 4. Januar 2019 um 22:10:16 Uhr:

So, hier mal eine Frage:

In dieser Sendung hier finde ich in einem Bericht vom BR vom 23.10.1991 so etwa bei 00:17:00 ein äußerst vertautes Cockpit. Die Musik im Radio - Lenny Kravitz: It Ain't Over 'til It's Over - passt zeitlich, doch waren da unsere Elche wirklich schon on the road? Und was zieht der Bursche da direkt zu Beginn für einen Pömpel raus?

An der Stelle ist ein Schnitt in dem eingefügten Ausschnitt. Der Pinöpel hat m. E. gar nichts mit der darauffolgenden Szene im 850 zu tun. Haltet mal das Video an. Weder den Pinöpel noch das Drumrum gibt es im 850. Ich denke, hier haben die Schnittmeister einfach nicht aufgepasst.

Was beim Fernsehen schon mal vorkommt. "Das versendet sich" ist der Standardspruch an der Stelle. :cool:

(Habe mal beim NDR gearbeitet.)

Zitat:

@volvowandales schrieb am 4. Januar 2019 um 23:25:16 Uhr:

Hmmmm....

Wegen der vorherigen Antwort bezüglich des Baujahres fällt mir gerade etwas ein...

Ich hatte mir 1999 mal einen gebrauchten 20V gekauft. Auf Strecke lief der ganz okay.

Der hatte noch Felgen mit vier Löchern. Kann mir jemand sagen, bis wann die gebaut wurden? Ich habe die Papiere nicht mehr, meine Frau hat den verkauft.

LG

Klaus

Das Facelift kam Mitte/Ende 1993 - ich nehme mal an, zu den Werksferien (August). Es gibt sogar ein paar wenige Kombis, die als VorFL gebaut wurden.

Zitat:

@Vritten schrieb am 5. Januar 2019 um 00:19:37 Uhr:

Zitat:

Hmmmm....

LG

Klaus

Das Facelift kam Mitte/Ende 1993 - ich nehme mal an, zu den Werksferien (August). Es gibt sogar ein paar wenige Kombis, die als VorFL gebaut wurden.

Danke, ich hatte dann wohl einen von denen.

850er Kombi, 20V, 170 PS, Automatik, von Volvo nachgerüstete Klimaanlage und Felgen mit vier Löchern.

LG

Klaus

Zitat:

@Vritten schrieb am 5. Januar 2019 um 00:19:37 Uhr:

Zitat:

Hmmmm....

LG

Klaus

Zu anfangszeiten wurde der VFL Kombi ca. 6 Monate gebaut. Daher ist dessen Stückzahl gering, und es finden sich kaum noch gute Modelle.

Hallo an alle Elchtreiber

Kann mir jemand sagen wie ich die Stecker der Lambdasonden trenne ohne sie kaputt zu machen? Es handelt sich um einen 99er V70.

Es sind nicht die rechteckigen Stecker, sondern die quadratischen. Ich habe mal versucht sie zu fotografieren. Siehe Foto

2

Moin Zusammen! Hab meinen 850er 2.0 126ps seit dem Sommer...Kat is neu... auf der Bahn rennt er nur so um die 160km/h . Is das normal? Im Schein steht was von 195km/h..gibt schon einige threads aber da gehts mehr um Gasanlagen oder Turbos^^ Danke

Zitat:

@MAXXE850 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:37:39 Uhr:

Moin Zusammen! Hab meinen 850er 2.0 126ps seit dem Sommer...Kat is neu... auf der Bahn rennt er nur so um die 160km/h . Is das normal? Im Schein steht was von 195km/h..gibt schon einige threads aber da gehts mehr um Gasanlagen oder Turbos^^ Danke

Normal nicht, mach aber bitte bei fragen diesbezüglich ein Thema auf ;).

Kennt jemand in NRW einen Ort wo man eine Motorwäsche durchführen kann? Hab hier sowas noch nicht gefunden

Zitat:

@43iger schrieb am 6. Januar 2019 um 17:52:31 Uhr:

Hallo an alle Elchtreiber

Kann mir jemand sagen wie ich die Stecker der Lambdasonden trenne ohne sie kaputt zu machen? Es handelt sich um einen 99er V70.

Es sind nicht die rechteckigen Stecker, sondern die quadratischen. Ich habe mal versucht sie zu fotografieren. Siehe Foto

Mit einem Schraubendreher unter den Oberen Bügel und dann so leicht raus hebeln.

Danke, wird nachher gleich ausprobiert.

Grüße

Thomas

Moin, habe heute nach Rostpopel's Hinweis das berühmte Sieb wieder eingesetzt, die Frage: Der Bereich vor dem (noch nicht montierten) Sieb, also aus Richtung Ölfalle, setzt sich in kürzester Zeit mit gelblichen Schmodder zu. Der Deckel Öleinfüllstutzen und der Ölpeilstab haben keinerlei Ablagerungen, der Handschuhtest ist so, wie er sein soll, wo liegt mein Problem?

Dann scheint die Falle ja schon mit Schmodder gefüllt zu sein. Ich würde vermuten, daß der Fallenabfluss verstopft ist.

War der Dünne Schlauch denn noch frei?

Sieb-Gehäuse
Abflussstutzen
Krümmer
+2

Ihhhh, Butterbatzen. Habe ich ohne Handschuhe gemacht - hinterher ist man immer schlauer. Die Falle ist kein 1/2 Jahr drin

Deine Antwort